Iris

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Iris

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe mir gerade Lun Cin (grüner Tee) gemacht :-) Der nussige Duft ist einfach lecker.
  2. Ojemine, jetzt müssen alle Gaiwan-Nutzer Gebühren zahlen? :-) @T-Tester Danke für die humorvolle Zynik (mit dem Glas) Habe mir inzwischen Creano Tee-Glas jumbo bestellt und bin gespannt. Ähnlich linkem Glas aus der Empfehlung von @Dao
  3. @sibernadel: vielen dank für die Empfehlung, die Taste ist wirklich schön, schön puristisch. Mich sprechen vor allem Tassen mit runden oder geschwungenen Formen an. Gibts denn nicht das aus Glas, was man aus "Omas Porzellanabteilung" kennt?
  4. Die Tassen mit Gesichtern habe ich auf dem WEihnachtsmarkt gesehen. Sie sehen wirklich lustig aus!!
  5. Sehr schick. Das runde etwas ist ein Halte-Griff oder Gestaltung?
  6. @Bancha: Danke für das schöne foto. Diese doppelwandigen Gläser mag ich überhaupt nicht... Ich habe die ganze Zeit das gefühl, das Ding zerbricht mir gleich in der Hand :-/
  7. Wenn das ernst gemeint war, wie funktioniert das mit 25 ml? Sorry, wenn es zynisch wirkt, aber nimmst du dann eine Pipette und tropfst den Tee auf die Zunge? :-D
  8. Die chinesischen Teeschalen sind schön und es ist irgendwie schon witzig, dass sie so klein sind. Was ich meine aber speziell die hierzulande "normale" Teegläser mit Volumen 250 ml und mehr. Oder habe ich den Tee noch nicht "verstanden"? :-)
  9. Iris

    Pu Erh Lagerung

    Vor kurzem habe ich für mich Puerh entdeckt. Ein sehr interessanter Tee, dessen GEschmack entdeckt werden will. Eines der Aromen war Tabakaroma!! Ich bin keine Raucherin, weiß aber dass bessere Zigarren in Holzschachteln mit Thermometer gelagert werden. Ist das nicht die Lösung? Also: Zigarren raus, Pu-Ehr rein und fertig :-) Hat das jemand schon mal ausprobiert?