Zum Inhalt springen

Teefax

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Teefax

  • Rang
    Tee-Probierer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @DJPAS würde ich vom Verdacht, hier Schleichwerbung machen zu wollen, freisprechen. Immerhin ist er schon seit 2018 hier angemeldet. Hinter der App steckt wohl dieser junge Mann hier: Vincent Liu, ein aus China stammender, frischgebackener Absolvent der Duke University. Hier noch kein kurzer ("Werbe"-)Artikel über ihn und die App. Selbst habe ich aber auch keine Erfahrungen damit. Das Anlegen eines neuen Accounts ist schon eine Hürde und selbst ein Log-In mit Google oder Facebook würde diese für mich nicht senken.
  2. In "Puer Tea. Ancient Caravans and Urban Chic" arbeitet Zang recht deutlich heraus, dass lange Zeit nur junger Sheng in Yunnan getrunken wurde und das "Original" war. Erst starke Nachfrage Ende des 20. Jhd. insbesondere aus Taiwan machte gelagerten Puerh zum neuen Standard und jungen Sheng zum "unfertigen Tee".
  3. @GoldenTurtle Ich fürchte, du hast dich zu früh gefreut. Ich bin im Besitz eines solchen Wäschesammlers, meinem fehlen allerdings die Griffe. So richtig luftdicht ist er nicht. Die Ritzen sind ja auf dem Bild deutlich sichtbar. Der Deckel liegt nur lose auf und der Boden ist nicht geschlossen, sondern besteht aus einem Metallring, der den Behälter in Form hält. In Bezug auf den Geruch kann ich allerdings Entwarnung geben: stinken tut er nicht. Was sich aber hervorragend darin lagern lässt, ist Wäsche!
  4. Ehrlich gesagt ist mir schleierhaft, wie man "wohlhabender Ausländer" in diesem Kontext anders lesen kann, als eine Beschreibung des eigenen Status relativ zu den durchschnittlichen Vermögensverhältnissen im Zielland...
  5. Kein Mysterium, gibt es ganz regulär bei Scott: 2013er Ausgabe.
  6. Interessant. Wie hast du den Betrug festgestellt und dann nachgewiesen? Stelle es mir zumindest gegenüber PayPal gar nicht so einfach vor.
  7. Wie lange hast du eigentlich vor die Darjeeling FF-Probe zu lagern?
  8. Dass Don Mei als großes Vorbild Pate gestanden hat, ist kaum zu übersehen.
  9. Teefax

    Cha Wang Shop

    Hier nochmal der Kontext, da die Erinnerung scheinbar bereits zu verschwimmen beginnt: Post auf TeaDB. Unter dem Beitrag in den Comments schreibt Honza.
  10. Teefax

    Tee-Humor

    Möchtest du darüber reden?
  11. Habe auch schon drei mal dort bestellt, sowohl "Air Mail" als auch "EMS/DHL" und bisher keinerlei Probleme gehabt.
  12. Fällt der (bisher) jährliche September-Sale dieses Jahr aus?
×
×
  • Neu erstellen...