Michi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Michi

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 18.10.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Niederrhein
  • Interessen
    Tee, Musik, Formel 1, wwe Wrestling, Natur & Tiere

Letzte Besucher des Profils

3.924 Profilaufrufe
  1. @wu.chia.yu Duisburg ist für mich auch nicht weit entfernt, evtll kann man ja mal ein Treffen bei dir veranstalten.
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Toller Tisch @Krabbenhueter . Hast du da eine Glasplatte drauf?
  3. Musik-Ecke

    Steh zwar nicht so auf HipHop, aber der Beat hat was!
  4. Eure "Tee-Altare"

    toller Sitzplatz @Teelix Klein und gemütlich. Ist eure neue Wohnung etwas größer ?
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Genmaicha von Teegschwendner : Da habe ich schon bessere probiert. Er hat wenig Geschmack und der schöne Toast Geruch fällt auch nur sehr leicht auf. Naja für etwa 3 Euro 50g wars ein Schnäppchen.
  6. Guten Rutsch in das Jahr 2018

    an alle Teetalker. Freue mich auch in 2018 ein Teil davon zu sein. Und freue mich auf neue Treffen.
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Da ist mir wohl ein Fehler passiert. Habe ich jetzt erst gemerkt. Danke für den Hinweis. Das kommt wohl davon wenn man sich gerade Tees anschaut.
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Also die Empfehlung habe ich von Herrn Thamm 1. Aufguss 30s 2. Aufguss 25s und so weiter. Ich denke mal, damit er nicht bitter wird, und die Fruchtnoten raus kommen. Aber meist holt man bei dem Tee nichts raus, bei längerer Zieh zeit wird er nur Dunkler.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Diesen Tee habe ich momentan auch, ich hatte auch grosse Probleme mit im. Ich nehme meist so 5g und giesse bei kochendem Wasser auf, und lasse den ersten Aufguss 30 s und die nächsten jeweils 5 Minuten kürzer ziehen. Das weißer Tee sehr leicht schmeckt weiss man wohl. Für mich hat er leichte Fruchtnoten. Aber wie du sagst, ist mehr nicht drin, leider. Für Abends finde ich in trotzdem noch Ok.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @digitalray Danke das versuche ich dann demnächst. Den 4. Aufguss habe ich etwas abkühlen lassen im Cup, und habe gemerkt das dass Umami raus gekommen ist.
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    So den Jo-No Sencha mal bei: 4g, 80c 1 Aufguss, 30s Gehaltvoll im Geschmack aber wenig Umami 2 Aufguss 20s Die Süsse kommt raus. 3 Aufguss 50 s Süsse ist noch da aber etwas fehlt. Beschreibungen beim Tee sind bei mir noch nicht so genau
  12. Danke für eure Antworten, dann muss ich mir also keinen Kopf machen, darüber. Wäre toll wenn evtl jemand was sagen kann, über diesen Shop und bei ihm schon was gekauft hat.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Es geht um den oben genannten Jo No Sencha.
  14. Ich wollt wissen ob ihr schon mal bei Green Tea Guru bestellt habt? Wie ist das mit dem Zoll, und ist es noch in der EU, dort zu bestellen? Und was müsste man beachten, wenn man aus Ländern in der EU bestellt?
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    So habe ich in das erste mal aufgegossen, leider hat er mir dann bitter geschmeckt und . sorry Ich glaube ich werde es heute Abend nochmal Probieren. Mit etwas heisserem Wasser und weniger Tee. @cml93 hat mir zukommen lassen, in mal mit 3g auf 70ml bei 50c auf zugiessen. Bei seinen Senchas tue ich mich immer schwer, leider. Darum liebe ich einfache Japaner wie Genmaicha oder Hojicha, die sind nicht so empfindlich.