Komoreb

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Komoreb hat zuletzt am 29. Mai gewonnen

Komoreb hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Komoreb

  • Rang
    Tee-Genießer
  • Geburtstag 04.03.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  • Interessen
    Musik hören und machen, Töpfern, Tee genießen, kochen und gutes Essen.
  1. Hallo aus Hamburg

    Hallo und willkommen, auch von mir.
  2. Tee-T-Shirt zu verschenken (neuwertig)

    Ich hab noch ein paar andere Stoffreste. Bist du des Nähens mächtig? 😉
  3. Tee-T-Shirt zu verschenken (neuwertig)

    Hehe, schon ne Weile ne... Oh, eigentlich sollte auch nur ein Foto geladen werden. Naja, doppelt hält besser, sagt man ja.
  4. Verschenke hier ein T-Shirt mit Teebezogenen Aufdruck. Es ist neuwertig und nicht getragen. Leider habe ich es ausversehen nach dem ersten Waschen mit in den Trockner geworfen. Ursprünglich Größe M, jetzt von der Länge her eher S.
  5. Ich habe irrtümlicherweise mit meinem Dancong-Sampler von Teahabitat auch 4 Grüntees erstanden. Diese waren leider irreführenderweise mit aufgeführt unter "Single Tree Dan Cong Sampler (6) - 2016". Da hab ich nicht aufgepasst. Da ich seltenst mal einen Grünen trinke, würde ich diese gerne abgeben. -2014 Wild Bai Mu Dan - Wild White Peony 10g -2016 Crystal White Long Jing 10g -2016 Lu Shan Yun Wu - Mountain Lu Misty Tips 10g -Three Cups Fragrance - Premium Grade 5g (schon geöffnet und 5g verwendet, wieder verschweißt) Wenn man sie anteilig von ihrem 50g Preis umrechnet, würden die vier Stück mit insgesamt 35g knapp 34€ kosten. Natürlich sind sie wegen der kleinen Mengen teurer gewesen. Ich hätte gerne noch 25€
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute unterbreche ich mal wieder kurz meine Dancong-Süchtelei um endlich mal die Proben von @miig "abzuarbeiten" , und habe einen 2014er Zi Yo Cha von YS in der Tasse. Dieser gefällt mir unerwarteter Weise bisher besser als dein Bitter-Purple. Aber ich bin jetzt auch deutlich vorsichtiger mit Dosierung und Ziehzeit. Beim letzten mal dachte ich noch, dass die Purples vielleicht einfach nicht mein Ding sind... Mal sehen, vielleicht werden wir beim nächsten Mal auch noch Freunde, der Bittere und ich.
  7. Hurray!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
  8. Moin aus einer Hansestadt

    Hallo und herzlich willkommen.
  9. Lokale Händler in Raum Dortmund

    Hallo und willkommen hier. Wie schaut denn für dich das "richtige" Teetrinken aus? Vielleicht magst Du das ja mal erläutern und dich und deine Teevorlieben hier vorstellen: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/ Hier in Dortmund sind die (spezialisierten) Teeläden leider sehr rar gesegnet. Je nachdem wofür du dich interessierst, wirst du wohl etwas Fahrzeit oder ein Telefonat in kauf nehmen müssen.
  10. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Na dann... Das ist ja beruhigend. Und beunruhigend. 😁
  11. Hallo aus Bamberg

    Oh, das ist auch an mir vorbei gegangen. Ich schließe mich meinem Vorredner an. Auch von mir ein verspätetes Willkommen.
  12. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Einige meiner Dancong neigen sich dem Ende zu, daher wurde die TKP überschwenglich gebrochen. Es gibt den 2016er Single-Tree Dancong-Sampler mit 13 Sorten. Xiong Di Ya Shi Yin Hua Xiang Crystal White Long Jing Dao Hua Xiang Lu Shan Yun Wu Cheng Hua Xiang Gui Hua Xiang San Bei Xiang Zhi Lan Xiang Tong Tian Xiang Song Zhong Wild Bai Mu Dan Und 2 Alltagstees. Honey Orchid und Yu Lan Und die Schachtel oben links im Bild gab es als Geschenk obendrauf. 30g Mo Li Xiang 2011. Was sagen die Experten, wie wahrscheinlich ist es, dass mir meine "Mittelklasse" Tees keinen Spaß mehr machen, wenn ich die SingleTrees probiert habe? Dann sollte ich die vorher noch alle leer machen...
  13. Chawan von Künstlern

    Finde die von Elena Renker ja extrem geil. https://www.etsy.com/de/listing/536295680/facettierte-shino-tee-schale Und Paul macht auch viele gut bezahlbare. Natürlich nicht antik... https://www.etsy.com/de/listing/552011859/wabi-sabi-chawan-b-w-larm-holzofen Bei Interesse kann ich dir morgen per PM noch ein paar Links von Händlern schicken.
  14. Moin - zurück

    Auch von mir, herzlich willkommen zurück.
  15. Tamaryokucha vor dem Aufguss

    Sehr schöne Schale! Obwohl ich nicht ganz erkennen kann was abgebildet ist. Irgendetwas florales aber, nicht?