maik

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maik

  • Rang
    Tee-Begeisterter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Jinggu claud mauntain. 2011. Den ersten Aufguss fand ich fast enttäuschend. Ein bisschen Butter, Caramel, Nüsse. Später kommt mehr süsse, die sich immer weiter steigert. Er ist "okay", aber irgendwie fehlt mir das "Aha-Erlebnis". Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. Während ich schreibe, trinke ich noch. Er wird doch Recht lecker.
  2. Kommt gut in das neue Jahr!

    Prost Neues!
  3. Pu Erh Lagerung

    Zufälligerweise (tatsächlich Zufall) bin ich über Growerboxen gestolpert. Wäre das nicht ggf eine Möglichkeit der Aufbewahrung? https://www.grow-shop24.de/homebox
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Gut, dass du mich erinnerst. Gleich zwei nachbestellt.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Davon hatte ich eine Probe. Grosses kino. Ganz tolles Stöffchen. Aber 120,- .... Wenn auch gerechtfertigt, das muss man Mal übrig haben.
  6. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Jinggu Cloud mountain, 2011 und ein Lucky.... Und herzlichen Dank an Diz
  7. Welcher Tee für Einsteiger?

    Ganz kurz: Ich kam auch von Früchtetees, und mein erster richtiger war "Shogun" von Ronnefeld. Das ist ein sencha mit Zitrone/Orange-Aroma. Das hat mich dann gepackt
  8. Diverse Schalen

    Unterseite der gesprenkelten schale. Laut Verkäufer soll das eine replika aus den 60ern sein.
  9. Diverse Schalen

    Möchte mich von einigen schälen trennen, für die ich eigentlich keinen Platz mehr habe. Darunter zwei, drei eher als Standard zu bezeichnende Schälen und zwei doch deutlich "bessere". Am liebsten wäre mir eine Abnahme von allen auf einmal, würde dafür 125,- vhb aufrufen. Einzeln geht auch, dann nach Absprache
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hab Grad den 2016er Jinuo Shan Sheng vom Teekontor Kiel in der Kanne. Finde ich sehr sehr gut. Werde mir sicherlich noch ein paar von auf Lager legen. Lustig ist das riesige Blatt.
  11. Was tun mit schimmligem Pu-Erh?

    Nene, 1000jährige Eier brauch ich auch nicht. Normale ess ich sehr gerne . Dass ys sowas rausgibt, ist wirklich nicht zu tolerieren. Ich dachte, die haben einen guten Ruf
  12. Was tun mit schimmligem Pu-Erh?

    1000jährige Eier?
  13. Was tun mit schimmligem Pu-Erh?

    Kann man schon auf die Blumen schmeissen. Läuft alles unter organischen Dünger. Der wird durch Microorganismen erst aufgeschlossen (gammeln, schimmeln). Das funktioniert aber erst ab so 12°c (Klugscheiß eines Bonsaianer)
  14. Sencha. Sollte eigentlich nicht sauer sein. Vielleicht sind es die "Aromen"
  15. Weisst du ggf, was das für ein Grüntee ist?