matee

Händler
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über matee

  • Rang
    Tee-Interessierter

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Tirol

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, seit ungefähr zwei Wochen ist der Webshop für Mate Tee in Österreich in Betrieb. Gespräche für einen Verkauf in Partnerläden laufen bereits. Homepage: http://www.matee.at Liebe Grüße Tobias
  2. Sehr interessante Frage! Da ich Mate nie so trinke, sonder direkt aus der Kalabasse, sieht man es dort nicht bzw. trinkt man ihn auch zu schnell um etwas bemerken zu können. Ich würde wirklich auf den (Fein)staub tippen, der in allen mir bekannten Marken zwangsläufig - durch den Transport, durch Lagerung etc. drin ist, entsteht. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass die grüne Farbe dadurch bedingt ist, dass die Fermentation des Mate Tees beim Rösten gestoppt wird und auch die Stängel und Blätter im Gegensatz zu anderen Tees noch die Farbe behalten. Wenn ich falsch liege, tut euch keinen Zwang an mich zu berichtigen.
  3. Danke! Ich hoffe ich kann hier mein Blickfeld auch ein bisschen über Mate hinausgehen lassen, da ich mich ansonsten ziemlich wenig mit Tee beschäftigt habe.
  4. Hallo liebe Leute! Ich bin der Tobi, studiere Politikwissenschaft in Wien und habe 13/14 ein Auslandsjahr in Argentinien gemacht. Dort habe ich auch Mate kennengelernt. Da ich eigentlich eher Kaffee- als Teetrinker war, konnte ich vor Argentinien nicht viel mit Tee anfangen. Dort aber ist es fast ein gesellschaftliches Ritual, Mate Tee zu trinken. Auch wie und mit wem man ihn trinkt ist etwas ganz besonderes. Nun bin ich seit einiger Zeit wieder im kalten Österreich zurück, und jedes Mal, wenn ich mir einen Tee aufgieße, muss ich an die schöne Zeit, die freundlichen und lebensfrohen Menschen und deren Lebensstil denken. Es gibt in Österreich schon die Möglichkeit an Mate Tee zu kommen, aber meistens von Deutschland aus oder über Händler mit Südamerikanischen Spezialitäten, wobei Mate Tee dort nur eine Nische mit wenig Auswahl ist. Deswegen bereite ich die Eröffnung meines eigenen kleinen Onlineshops vor. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, Kritik, etc. Tobi
  5. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich mich an den Geschmack von Mate gewöhnte. Aber seit Argentinien verbinde ich mit diesem Geschmack nur positive Erinnerungen.