Zum Inhalt springen

kokolorix

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kokolorix

  • Rang
    Tee-Probierer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Darum trinke ich auch gern dunklere Oolongs... da kann fast nichts passieren.
  2. Welches Material hast du denn für die Seiten der Box verwendet?
  3. Hallo Lukas, wie würdest du den Geschmacks dieses Tees im Verhältnis zum Sweet Honwy Oolong beschreiben?
  4. Es soll einen Da Hong Pao geben? Das hört sich interessant an. Woher hast du die Info?
  5. Ein Versuch sollte es aber wert sein Lukas
  6. Ja, er hat eine gewisse Frische des FF und kombiniert das wunderbar mit einer Süße von Tiefe des Oolongs!
  7. Karstadt lässt grüßen :-) Wie bist du bei deiner Auswahl gerade auf den No. 9 von TG gekommen? Ich mag ja sehr gern den Lingia oder die Mischung "Diplomaten-Tee" eine sehr leckere Mischung aus einem DJ FF und einem Oolong OB...hmmm!
  8. Moin! Ja, ein FF ist defintiv etwas anderes als ein anderer Schwarztee wie man ihn sonst kennt. Lecker frisch und spritzig. Du hast übrigens das gleiche Teeglas wie ich ;-) VG, kokolorix
  9. Petr macht ja sehr tolle Sachen und die kann man ggf auch individuell bestellen? Wie lange würde wohl eine solche Bestellung dauern?
  10. Wer ist denn "Petr" genau und wo kann man sich seine Werke anschauen oder Kontakt zu ihm aufnehmen?
  11. Bist du zufrieden mit dem Kännchen? Gießt du aus dem Kännchen direkt ins Trinkgefäß?
  12. Aha, es gibt also auch noch verschiedene Tonarten und verschiedene Füllmengen etc.? Sehr interessant, da muss man sich ja erstmal mit der Materie beschäftigen und nicht einfach kaufen. Werden dann auch Teeschiffchen benötigt?
  13. Danke für die Info KlausO! Bisher habe ich meine dunklen Oolongs immer in einem Dauersieb in meinem Teeglas zubereitet. Wo kann ich mich denn nach solchen Kannen umschauen? Mich würde auch interessieren, warum der Tee durch den Ton im Geschmack intensiviert wird. :-)
  14. Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Momentan trinke ich zu einer besonderen Gelegenheit den http://www.teespeicher.de/Oolongtee/No68-Formosa-Sweet-Honey-Oolong::647.html zu besonderen Gelegenheit. Für den Alltag ist mir der Preis aber etwas zu hoch. Daher suche ich eine Alternative für max. 15 Euro / 100g. Sofern dies möglich wäre, bin ich für Tipps von euch offen. @Anima_Templi Das mit dem Tonkännchen musst du mir nochmal erläutern. Ist das definitiv so und ist man dann auf 1 Teesorte je Kanne beschränkt? VG, kokolorix
  15. Nochmals herzlichen Dank Gero. Ich werde morgen mal meine nette Dame von unserer Filiale aufsuchen. Freue mich aber auch über weitere Meinungen zu anderen Yunnans aus anderen Shops.
×
×
  • Neu erstellen...