Ingo

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ingo

  • Rang
    Tee-Probierer

Profil Informationen

  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Tee, Natur, Chemie,

Letzte Besucher des Profils

1.017 Profilaufrufe
  1. Guten, späten Abend! Ihr habt hier alle wirklich tolle Bilder, die mir immer wieder Appetit auf Tee bereiten. Ich war hier schon lange nicht mehr Aktiv am Schreiben, habe jedoch stets mitgelesen. Nun eine kleine Teezeremonie zu zweit: Getrunken wurde ein Taiwan 2019er LongFengXia aus der ShanLinxi High Mountain area aus meiner Lieblingsvarietät QingXin. Gekauft bei Evergreen Teashop. Ein herrlicher Tee, der in der aufgewärmten Kanne Aromen von Blumen, frisch gebackenen Keksen, Mandeln und Passionsfrucht in meine Nase strömen ließ. Im Riechbecher roch ich ein Blumenmeer, welches sich in eine Honigmelonensüße transformierte. Kann man süß schmecken? -Ja! Aber riechen? -Ich schon! Ich habe es gerochen. Der Geschmack des ersten Aufgusses bewirkte ein Schließen der Augen sowie einen Zustand, der mich beinahe in Trance fallen ließ. Fische Blumen, eingedeckt in Melonenmousse. Am Gaumen hat sich eine angenehme Note junger Haselnuss entfaltet. Der Nachgeschmack hielt minutenlang an, so dass ich mir nur viel Zeit lassen konnte, den nächsten Aufguss zu machen. Je mehr Aufgüsse ich machte, desto süßer wurde der Tee, bis ich am Ende der Zeremonie beinahe nur noch frischen Akazienhonig auf der Zunge hatte. Die Blumen waren schon weg, der Nektar zu Honig transformiert. Klasse! Acht Aufgüsse hatte ich mit 8 Gramm auf 180 Milliliter machen können. Hier noch einige Impressionen zur Situation: Liebe Grüße aus Kassel Ingo
  2. Ingo

    Yixing Kanne (300ml)

    Wo hast du die denn her...
  3. Hi, ich glaube, die ist im Ar... . versuche die Kyusu doch mal im Topf mehrere Male immer mit frischem Wasser zu kochen. liebe Grüße und noch viel Glück 🍀 Ingo
  4. Hallo liebe Teetrinker, Heute Abend gab es einen stark gerösteten ShanLinxi Oolong aus Taiwan. Zartbitterschokolade... Erdnüsse. .. Caramel... Liebe Grüße Ingo
  5. Hallo, ich bin der Ingo und wohne auch in Kassel und trinke sehr gerne guten Tee. liebe Grüße Ingo
  6. Guten Morgen, vielen Dank für die Antworten. @SilonijChai: nach welchen Schlagworten muss ich denn suchen? Hast du dir dort einen solchen ähnlichen Teetisch gekauft? liebe Grüße Ingo
  7. Hallo liebe Community, ich denke, hier im Forum gibt es bestimmt erfahrene User, die mir eventuell bei der Suche nach einem solchen Teetisch helfen können. Woher kriegt man sowas? Gibt es eventuell Quellen zu Shops? Liebe Grüße aus Kassel Ingo Ps: das Bild habe ich aus dem Netz
  8. @SilonijChai vielen Dank! Die Kannen habe ich von einer Freundin. Direct aus erster Hand quasi ?? Liebe Grüsse
  9. Hello, heute.. bzw. Gestern gab es einen tollen Shanlinxi Oolong vom Evergreen Teashop. Herrlicher Tee! Mandarine.. Frühlingswiese.. frischer Nektar... beste Grüße aus Kassel
  10. Heute gab es einen Li Shan Oolong aus Taiwan. 10 Aufgüsse gingen problemlos.
  11. Aluminiumteilchen lösen sich trotz dessen ins Wasser und manifestieren sich in unseren Gehirnen, bis letztendlich das Demenz Syndrom sowie andere neurodegenerativen Erkrankungen die Folgen sind. Und diese treten nicht heute auf sondern im Alter. Dazu gab es schon einige Studien. Wer er es nicht glaubt, der kann gerne selbst sehen wo er bleibt oder der Sache mal einfach selbst auf den Grund gehen. liebe Grüße Ingo
  12. Leute, denkt mal an die gesundheitlichen Folgen erhitzten Aluminiums und erhitzten Kunststoffs. Allein an dem Punkt vergeht mir der Appetit. beste Grüße Ingo
  13. @miig der TeaTray ist von Siam, der Tee von Evergreen Teashop, die Pflanze ausm KIK und der Wasserkocher von Delonghi. ?
  14. @digitalray sehr cool! Cooles Teeboot! Heute morgen gibt's einen ShanLinxi von Evergreen Teashop liebe Grüße Ingo
  15. @miig sehr cool.. ohne viel Tam Tam.. nächstes mal ohne chinesischen Teetray, dafür aber mit Kandis und Sahne? ? Heute gab es Ali Shan und später irgendwelche chinesischen Weissteeperlen.. liebe Grüße Ingo