Ann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    659
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ann

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 13. Dezember

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Landshut

Letzte Besucher des Profils

1.677 Profilaufrufe
  1. Nach wochenlanger Stille melde ich mich wieder zurück. Ich habe vor Ostern eine Woche lang gefastet (also nix gegessen, nur Kräuter- und Gewürztees, Gemüsesäfte und Gemüsebrühe). Und das hatte die für mich überraschende Wirkung, dass mir auch danach erstmal die Lust am Tee vergangen war. Ich hatte es mir ursprünglich erlaubt einen (echten) Tee pro Tag zu trinken. Dachte, ich fang mal mit was "sachtem" an, einem Weißtee. Und hab kaum ein Schälchen runtergebracht. Es hat mich ernsthaft angeekelt, der Geschmack, obwohl ich den Tee eigentlich sonst sehr gern mag. Heute trinke ich seitdem den ersten Tee wieder, einen 2014er Yiwu Huangshan (Yu). Schon nach ein paar Schlücken bekomme ich Kopfschmerzen, etwas, das ich bei Tee schon öfter hatte, aber ich schenke dem sonst einfach keine Beachtung. Vielleicht ist es das Koffein? Allerdings nehm ich den Geschmack bzw. die Facetten des Tees deutlicher wahr als vorher. Die Bandbreite von Süß bis Bitter ist viel stärker da. Interessant. Ganz ehrlich, das Fasten fand ich nicht so toll, hat irgendiwe viel durcheinander gebracht, obwohl wir es gut vorbereitet und "korrekt" durchgeführt haben. Und das berühmte Fastenhoch ist mir verwehrt geblieben, dafür merkt man dann wie viel Energie allein in einer getrockneten Aprikose ist. Zu spüren, wie der eigene Körper dann diese Energie plötzlich zur Verfügung hat ist wiederrum einfach nur toll.
  2. Soltork hat Geburtstag

    Alles Gute für dich!!!
  3. Geli hat Geburtstag

    Happy Birthday, meine liebe Geli! Lass dich von Familie und Freunden schön feiern!
  4. Geburtstag im Schnee!

    Lieber @Anima_Templi, alles Gute zu deinem Geburtstag heute, an diesem überraschend verschneiten Tag!
  5. Sehr schöne Idee, bin aber zu dem Termin nicht im Lande, sonst wäre ich gern gekommen!
  6. Gruß in die Runde

    Herzlich Willkommen
  7. @doumer Das hätte ich ja jetzt eher nicht erwartet, dass dir sowas gefällt... Es gibt extra einen Thread für Tee-Zeugs aus... Welt. Vielleicht mag einer der Moderatoren den Beitrag dahin verschieben?
  8. Welches Buch ich übrigens sehr schön finde, gerade als Geschenk oder für Leute, die absolut gar nichts über die Vielfalt des Tees wissen, ist das Teebuch von Linda Gaylard (auch in deutscher Sprache). Das ist wirklich toll gestaltet. Und hinten drin sind viele, viele Rezepte für heiße und kalte Teegetränke (z.B. auch Cocktails). Die Information ist aber wirklich absolutes Einstiegsniveau, ich schätze mal, da bist du auch schon darüber hinaus.
  9. Ich würde es mir überlegen nur auf deutsche Bücher fixiert zu sein. Mehr Literatur gibt es einfach in englischer Sprache.
  10. Das Leben ist schön

    @TeeStövchen Das war auf was anderes bezogen, aber gut wenn alles gut ist
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich freu mich sogar darüber, dass mein schönes Brett einen Zwilling hat Viel Spaß und Freude damit!
  12. Happy Birthday, Komoreb!

    @Komoreb Alles Gute zum Geburtstag für dich! Und einen wunderbaren Start ins neue Lebensjahr!
  13. Das Leben ist schön

    Lasst uns doch einfach wieder Tee trinken. Euch allen mal einen schönen, - ernsthaft gemeinten - friedlichen Abend.
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich hatte heute Besuch von einem passionierten Kaffeetrinker. Auf meine Frage vor dem Teetrinken, ob es Probleme mit Koffein gibt, hieß es, nein, er würde täglich ziemlich viel Kaffee trinken, sein Körper sei daran gewöhnt. Nach vier Runden Dahongpao und fünf Runden 2015 Dark Forest in meiner recht leichten Dosierung von 5g auf 100ml stieg er dann aus, weil es zu heftig wurde. Was ich daraus lerne: ich gehör wohl nicht mehr zu den Koffein-Weicheiern. Und hab noch alleine weiter getrunken.