Teelix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Teelix

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 04.11.1992

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Mülheim an der Ruhr

Letzte Besucher des Profils

1.632 Profilaufrufe
  1. Hört sich gut an. Ich habe auch mal wieder Lust, mich mit ein paar Leuten zu treffen. Für ein Treffen mit vier bis sechs Leuten würde ich wie immer auch wieder mein Zuhause anbieten, wenn es mehr werden, müssten wir uns aber anderweitig umsehen. wenn sich an meinem Dienstplan nichts ändert, dann habe ich im Oktober das zweite Wochenende und das vierte Wochenende frei und im November genauso.
  2. Heute habe ich endlich mal wieder Zeit und Lust zu einer bewussteren Session gehabt und habe mir dafür den Wuliang Wild Arbor 2016 gegriffen: Tatsächlich hatte ich nicht viel erwartet, sondern wollte einfach einen Tee, bei dem ich mich mehr auf die Entspannung und Wärme konzentrieren kann, als auf die Komplexität. (Meiner Meinung nach braucht ein gutes Tee-Erlebnis nicht zwingend einen Tee der meine volle Aufmerksamkeit beansprucht. Ein guter Freund zwängt sich ja auch nicht auf. ) Interessanterweise hat sich dieser Tee auf angenehme Weise anders gezeigt als erwartet. Ich möchte hier gar nicht auf die Aromen eingehen, da ich das mittlerweile als wenig hilfreich erachte. Lieber möchte ich mein "Erlebnis" mit euch teilen. Anfangs hat er genau das mit mir gemacht, was ich brauchte. Ein netter Tee mit angenehmer Grundaromatik... Und dann, nach und nach kamen wir ins Gespräch. Ohne große Diskussionen, und ganz ungezwungen. Einfach eine nette Unterhaltung, die sich leicht und beschwingt anfühlt. Ich hatte erwartet, dass uns nach 5-7 Aufgüssen langsam die Themen ausgehen, doch scheine ich mich getäuscht zu haben. Denn mittlerweile, nach Aufguss 11, habe ich das Gefühl, dass sich eine wirklich gute Freundschaft entwickelt hat, die auch noch einige Aufgüsse anhalten könnte.
  3. Letztes Jahr noch selbst vor die Kamera gezehrt, habe ich dieses Jahr den Spieß mal umgedreht und Joaquin interviewt. Wieso er das Forum erschaffen hat und wie er zur Thematik steht, seht ihr hier: Viel Spaß.
  4. Hier das dritte von insgesamt 4 inTeaViews, die ich auf der Teezui aufgenommen habe. Diesmal bei mir auf der Bank: @chenshi-chinatee Ich wünsche wie immer viel Spaß beim ansehen und hoffe es gefällt.
  5. Teezui 6 - Augenzeugensammelthema

    Ich war mal so frei, ein kleines Einblicke/Rückblicke-Video zur Teezui zu machen. Da ich jetzt des Chefs ihm sein OK habe, wollte ich es dann öffentlich machen: Ich hoffe es gefällt euch.
  6. Bei mir geht es leider momentan etwas drunter und drüber, gerade auch was Arbeit und Termine angeht, deshalb würde ich mich leider auch abmelden...
  7. Kintsugi genauer betrachtet

    Hi, Also wenn jemand vor hat wirklich Teil der Runde hier zu werden, ist es immer ratsam, einen Vorstellungs-Thread zu verfassen. Dazu gibt es eine eigene Kategorie: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/ Mit dem Kintsugi kenne ich selbst mich überhaupt gar nicht aus, aber @Cel , wird dir sicher helfen können. Hier noch ein Link zu einem größeren Kintsugi-Thread:
  8. Cold Brew und Ice Brew: Bei den heißen Temperaturen habe ich Mal ein kurzes DIY-Video zu dem Thema gemacht. Hoffentlich gefällt es euch. Mich würde auch mal interessieren, mit welchen Tees ihr bei den jeweiligen Methoden besonders gute Erfahrungen gemacht habt, da ich bisher nur wenig damit experimentiert habe...
  9. InTeaView mit Christian ( @cml93 ) von Yutaka-Tee: Ein paar von euch haben es vielleicht schon gesehen, da es schon einige Tage raus ist. Allen anderen wünsche ich jetzt viel Spaß damit. Ich hoffe es gefällt euch.
  10. Mein erstes inTeaView: Mit @teekontorkiel Gedreht auf der Teezui 6. Am Sound mit mehreren Leuten muss ich noch tüfteln, aber ich hoffe euch gefällt das Format. Liebe Grüße und viel Spaß, euer Felix
  11. Hört sich gut an. Ich müsste halt nur früh genug Bescheid wissen zwecks Dienstplan-Wunsch
  12. Ärgernis des Tages

    Und so wird ein Beitrag im Thema" Ärgernis des Tages" zu einem meiner Highlights des Tages. Danke.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Der Wild Purple Green Mark(!) ist ein Shu-Sheng-Mix von YunnanSourcing und beinhaltet als Sheng-Anteil eben Purple-Material. Durch den Mix ist er aber eher eine Kategorie für sich, für tiefere Einblicke in die "Purple-Welt" würde ich dir also empfehlen ihn nicht als Referenz zu nutzen. https://yunnansourcing.com/products/2016-yunnan-sourcing-wild-purple-green-mark-ripe-raw-pu-erh-tea-cake-1 Entschuldigt bitte beide meine Sau-Klaue... (Ja, auch der erste ist ursprünglich mal von mir. ) Es handelt sich um den Hangerollten "Wazuka" Sencha/Shincha https://www.yutaka-tee.de/de/handgerollter-sencha-wazuka-shincha-2017.html
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Schreit eigentlich nach einem Club, oder? Gegenseitig unbeschriftete Proben zusenden, und erst nach dem Bericht auflösen? Ich wäre sofort dabei.
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Sehr gerne, allerdings ist der Impression von Yunnansourcing.