Teelix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Teelix hat zuletzt am 26. September gewonnen

Teelix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Teelix

  • Rang
    Tee-Liebhaber
  • Geburtstag 04.11.1992

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Mülheim an der Ruhr

Letzte Besucher des Profils

844 Profilaufrufe
  1. Hier bin ich. Leider bin ich die nächsten Wochen voll verplant... Sonst würde ich gerne kommen.
  2. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Das mit dem Hobel wäre tatsächlich mal eine Maßnahme. Das Set (mit 4 kleinen Schälchen, dem Gaiwan, dem Teeboot und einem Tuch) hab es so bei Amazon, mit Prime versendbar und für 18€. Ich weiß nicht ob es noch vorhanden ist... Das Teeboot besteht aus Kunststoff, ist aber für unterwegs wirklich gut und optisch auch nicht total abschreckend. Liebe Grüße dann mal aus der Heimat (allerdings aus Heißen), und wenn du mal zufällig ein paar Tage hier sein solltest, meld dich ruhig zu einer Teesession.
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute bei mir der Sun Moon Lake vom neu eröffneten Bamboo Tea Room in Köln: Ein sehr schöner Hongcha, der mich auf eine bestimmte Art und Weise stark an MilanXiang erinnert, jedoch fehlt ihm jegliche Art von Bitterkeit und auch die floralen Töne sind weniger vertreten. Er hat aber diese fruchtigen Pfirsichnoten und etwas schwer gemütliches, wenn ich das Mal so nennen darf. Also viel wärmendes?! Naja auf jeden Fall gefällt er gut.
  4. Tee-Abos - Meinungen, Erfahrungen

    Ich bin jetzt schon etwas länger am überlegen, ob ich mir ein Abo zu legen soll. Insbesondere das Premium Abo von YS interessiert mich dabei. Da dieser Faden hier aber leider nur sehr kurz erblüht war, sodass er mir bisher nicht wirklich helfen konnte, muss ich ihn Mal kurzerhand reanimieren: Hat von euch jemand Erfahrung mit einem der YS-Abos? Ich selbst habe bisher nur einmal überhaupt dort bestellt und war mit meiner Wahl zufrieden. Die schiere Masse an Tees dort macht es mir aber sehr schwer dort Kauf-Entscheidungen zu treffen, vorallem da ich das Gefühl habe, dass dort ggf auch viel Mist verkauft werden könnte. Durch das Abo erhoffe ich mir, regelmäßig eine schöne Auswahl zu erhalten. Aber genau das ist der Punkt. Kann jemand etwas dazu sagen, ob es sich bei der Auswahl dann auch wirklich um eine lohnenswerte handelt?
  5. Tee-Humor

    Ich hoffe, ich habe da nicht die Büchse der Pandora geöffnet...
  6. Tee-Humor

    Gefunden auf 9gag: https://m.9gag.com/gag/am2xob2
  7. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Lieben Gruß noch einmal, dieses Mal aus Lissabon: Morgen geht es dann wieder zurück in mein kleines Tee-Dojo am heimischen Sofa.
  8. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Einen schönen, sonnigen Gruß von der Atlantikküste Portugals wünscht euch unser Reise-Maskottchen Poh:
  9. Wie wahr... Durch die vorangegangene Süße schmeckt man die Herbe und evtl sogar Bitterkeit noch stärker raus. Eigentlich wäre es sinnvoll vorher etwas herbes zu naschen, um die Süße stärker wahrnehmen zu können... Das muss ich mal ausprobieren.
  10. Ich glaube ursprünglich ist das ganze aus der wahnsinnig intelligenten Idee heraus entstanden, dass es schlau wäre, sich ein Getränk zum Munde führen zu können, während es noch so heiß ist, dass man die Schale, in der es sich befindet, nicht berühren kann, ohne sich die Hände zu verbrennen. Schön, dass man diese Weisheiten schon im frühesten Kindesalter vermittelt bekommt.
  11. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Da nimmt aber jemand den Begriff "Teeboot" extrem Ernst. Sehr schön.
  12. Tee rauchen - Zigaretten aus Tee

    Je länger ich mir die Seite ansehe, desto mehr kommt in mir das Gefühl auf, dass sich ein paar Schreiber der Stupidedia einen Scherz mit Teeliebhabern erlaubt haben:
  13. Tee rauchen - Zigaretten aus Tee

    Danke @miig für diesen grandiosen Beitrag. Scheint ja ein lustiger Haufen zu sein dort. Interessant finde ich vor allem, wie der Johannes scheinbar aufgrund seines Tourettes mindestens 12, wenn nicht mehr, Jahre gebraucht hat um diesen kurzen Text zu formulieren. Scheinbar scheint das Rauchen von Tee einen überhaupt in ganz seltsame Sphären zu schießen und ein interessantes Verständnis von Zeit zu vermitteln. Jungs... Vielleicht sind wir diejenigen, die den Tee schlicht falsch konsumieren.
  14. Die Teetalk News des Tages

    Abgesehen von der Sache mit dem Nordatlantik, ist die Ähnlichkeit frappierend.