TeeGeist

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über TeeGeist

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich muß jetzt auch nochmal nachfragen wie es mit Hunden aussieht, da mein Hundesitter in der Zeit in Urlaub ist.
  2. Also nun war es soweit der Tee ist nun mehrmals dem Gaumen hinab geflossen. Der Geschmack ist tatsächlich blumig Fruchtig mit dem Hauch von Sakurablüten ohne zu extrem zu sein sehr interessant. Allerdings sollte man dieses Geschmacksspektrum auch lieben ansonsten eher lassen. 3-4 Aufgüsse sind machbar und auch zu empfehlen. Dieser hier ist schnell leicht bitter und nicht so leicht in der Zubereitung wenn man dieses so gar nicht möchte. Empfl. 60° auch wenn 70°genannt. Ansonsten ein schöner Tee und echt mal etwas neues und auch lecker, ob es den Preis rechtfertig sei mal dahingestellt. hab schon für deutlich weniger bessere Teees getrunken ( für mein empfinden ) doch was zahlen Liebhaber schonmal gerne wenn es was besonderes ist, da spielt der preis dann auch schonmal eher ne Sekundäre rolle.
  3. Hallo allerseits, habe mir endlich mal diesen Tee bei Amida-Tee bestellt https://amida-tee.de/epages/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2e1f7c85-2c28-413e-87ee-2ec6e2fc087d/Products/"Shizu 7132" und wollte mal fragen ob es hier den ein oder anderen gibt der diese Teevarietät schon kennt und etwas dazu sagen kann. Unterschiede,Qualität etc. Ein kleiner Auszug von Amida-Tee Original Shizu 7132 – viele Jahre lang schon versuchen die Teebauer Japans, diese edle Sorte mit dem besonderen und natürlichen Sakura-Blütenaroma wiederzubeleben. Bin mal gespannt die Bewertungen überschlagen sich ja. Werde dann mal berichten wie er war.
  4. Also ich wäre auch sehr daran interessiert wo man dein Kännchen bekommen könnte. Super schön brauche grade eh ein neues für dunkelen Oolong vl. kann mir da jemand einen Tip geben welcher Ton da wohl die richtige wahl wäre. Kenne das jetzt nur für Japan Tees wobei ich sagen muß das ich noch nicht in die regionen vorgedrungen bin wo Tee aus unterschiedlichen (Ton) bestimmten Tee bessser hervorbringt. Vieleicht belert mich ja mal jemand in Zukunft ;-)
  5. Da ich neu hier bin im Forum, mal eine Frage ob "jederman" kommen kann. Und wie so etwas überhaupt abläuft also ob es ein bestimmtes Tages Programm gibt oder ob an jedem Tag "alles" getrunken wird. Bin kein "Tee Einsteiger" allerdings liegt mein Schwerpunkt klar auf Japan, wenn auch Schwarzer Tee u.Oolong in meinen Sortiment ihren Platz finden. Könnte im Moment auch leider nur für Freitag fest zusagen evtl. gehts auch das ganze WE ist aber leider noch nicht planbar.