TeaDrunk

Händler-Team
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

TeaDrunk hat zuletzt am 25. Juli gewonnen

TeaDrunk hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TeaDrunk

  • Rang
    Tee-Probierer

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

257 Profilaufrufe
  1. Ich denke auch das es besser wäre hier alles zu planen. Ich glaube manche hier nutzen kein Smartphone und wären deshalb durch eine externe Gruppe ausgeschloßen.
  2. Ich hätte niemals gedacht das man mir in einem Teeforum mit Maulschellen drohen würde. Für das mangelhafte Deutsch möchte ich mich aber entschuldigen. Ich kann nur nicht nachvollziehen inwiefern ich eine unverschämte Aussage gegenüber Atong getätigt habe. Eine Erläuterung wäre hilfreich.
  3. Hallöchen, ich habe einen Teefreund in den Staaten welcher ein riesiger Fan von Taiwan-Oolongs ist. Ich wollte ihm gerne etwas über den Teemeister Atong Chen zeigen, welcher hier ja (zurecht) oft gehuldigt wird, konnte über den guten aber nur Artikel und Berichte auf Deutsch finden. Kann es sein das Atong außerhalb Deutschlands (und Taiwan natürlich) keine sonderlich große Beachtung findet? Grüße, TeaDrunk
  4. Ja, stimmt. In diesem Fall wäre die Shennong Lounge nicht geeignet.
  5. Vielleicht könnte man sich in der Shennong Tea Lounge treffen?
  6. Ich werde ende des Jahres (sehr wahrscheinlich) nach Köln ziehen und würde mich sehr freuen euch dann als meine Tee-Gäste willkommen zu heißen! @Teelix konkreter kann ich es leider noch nicht sagen, sorry. @Dao wohnst Du nicht auch in der Gegend von Köln? Jedenfalls würde mich sehr freuen mit euch mal wieder Tee zu schlürfen!
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Was ist Sturmtee? Und was ist passiert das es klimatisch kein gutes Jahr für Yunnan war? Ich habe heute einen chinesischen Mao Jian aus der Provinz Hunan in meinem Gaiwan wiedergefunden. Ich schmecke frische Erbsen, Karotten und grünen Spargel. Ein sehr rundes Geschmackserlebnis. Passt gut zu asiatischem Essen, da der Tee sehr unaufdringlich ist! Heute abend hol ich mir aber mal wieder etwas Pu-Erh aus dem Schrank... brauche was mit ordentlich Schmackes
  8. Suche Grüntee Empfehlungen!

    Danke für die tollen Empfehlungen! Der Yunsi 2017 von Nannoushan sieht sehr interessant aus, besonders weil der gleiche Cultivar wie für Pu Erh Tee verwendet wurde.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich habe heute einen Rou Gui Dan Cong in meiner Tasse. Ein echt toller Tee! Soweit ich weiß bedeutet "Rou Gui" so viel wie "Zimtduft", das trifft auch auf jeden Fall zu! Aber ich schmecke auch verbranntes Karamel und caramelisierte Früchte, dazu etwas leicht... ledriges. Der Tee hat mich sehr stark an den Amethyst Gaba von Mei Leaf erinnert, sollte den jemand hier kennen.
  10. Suche Grüntee Empfehlungen!

    Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel @chenshi-chinatee danke für den Hinweis...!
  11. Suche Grüntee Empfehlungen!

    GENAU den hab ich mir auch schon angeguckt, sieht sehr gut aus! Ne ahnung was Cui Lü bedeutet? Hat dieser Herr Thamm auch einen online Shop? Frankfurt ist etwas weit weg für mich..
  12. Suche Grüntee Empfehlungen!

    Hallo Leute, in letzter Zeit trinke ich sehr gerne grünen Tee, besonders Japan und Südkorea. Nun habe ich mal Lust mich ein bisschen weiter durch die Grüntee-Welt zu trinken und was anderes zu probieren. Deshalb suche ich ein paar gute Vorschläge für grünen Tee. Vorraussetzung: kein Japaner (davon hab ich genung) und keiner von TG (kenn ich alle ). Mir hat man mal einen Bi Lou Chun aus China mit gebracht, der hat wundervoll nach Honig geschmeckt! Vielleicht weiß jemand wo ich so einen herbekomme? Bin für alle Vorschläge offen! LG Teadrunk
  13. Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz

    Kannst dir das Thema ja schonmal für den 31. Oktober markieren. Falls Du keine Gruselgeschichten mehr hast.
  14. Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz

    Wegen diesem Thema hab ich echt lust auf kräftigen schwarztee bekommen... ich mach mir jetzt erstmal einen starken Assam! @Paul wie findest Du den Thiele Broken Altgold? Da ist ja, soweit ich weiß, auch etwas Darjeeling und Ceylon drin.