Matcha-Love

Händler
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Matcha-Love

  • Rang
    Tee-Neuling

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  1. Matcha Tee Zubereitung - Wie geht ihr vor?

    Beim Sieben habe ich den Nachteil gehabt, dass ich erstens ein zusätzliches Hilfsmittel benötigt habe und zweitens sehr oft Rückstände am Sieb hängen geblieben sind. Der kostbare Matcha sollte doch lieber in der Schale statt im Sieb landen, nicht wahr? Ich habe aber wahrscheinlich den Fehler gemacht, den ckaden in seinem Video aufzeigt. Und zwar habe ich einen falschen Sieb verwendet. Vorteil bei der Paste ist meiner Meinung nach, dass man durch die vorherige Vermengung von Wasser und Pulver später einen homogeneren Schaum schlagen kann. Ich hatte zu Anfang immer das Problem, dass der Tee leicht klumpig war.
  2. Moin aus Nordhessen!

    Willkommen an Bord!
  3. Hallo zusammen, da ich noch ganz neu im Forum bin, habe ich bisher noch kein Thema zur Zubereitungsart von Matcha gefunden. Es gibt ja verschiedene Arten der Matcha Tee Zubereitung. Manche benutzen einen Sieb, wiederum andere mischen sich eine Paste mit kaltem Wasser zusammen bevor sie warmes Wasser drüber kippen. Wie bereitet ihr euren Matcha zu? Ich persönlich habe anfangs noch einen Sieb verwendet, bin jetzt aber komplett davon losgekommen. Ich gehöre nun zur Sorte, der Pasten-Anmischer LG
  4. Bio oder nicht-Bio Matcha?

    Ich persönlich bevorzuge Bio Matcha. Habe bereits konventionellen und Bio Matcha Tee probiert und mich für das Bio Grünteepulver entschieden. Kostet zwar meist ein wenig mehr, aber man gönnt sich ja sonst nix im Leben ^^ Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ?