wu.chia.yu

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wu.chia.yu

  • Rang
    Tee-Trinker
  • Geburtstag 19.12.1988

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Karlsruhe

Letzte Besucher des Profils

644 Profilaufrufe
  1. @Anima_Templi ist echt nicht leicht zu erklären. Sagen wir dann erstmal Yixing Ton Sorte. Zhuni, Hongni, Zini, Zisha, Duanni... Jede material hat eigene Eigenschaft. Zhuni zum Beispiel kann sehr schnell die wasser Temperatur erreichen. Zisha auf der andere Seite langsamer aber hält die Wärme länger. Zhuni hat eine höhere Dichte als Zisha. Aber bei manche Tees soll man lieber Zhuni benutzten beibandere Zisha. Kann man dann sagen dass Zisha schlechter ist? Ich kenne mich leider mit Material und Kannen nicht gut genug aus. Deswegen ist meine Erklärung leider nicht so gut 😂
  2. @Anima_Templimeinst du wie man das unterscheiden soll?
  3. Eine ähnliche habe ich auch in Zhuni. die zhuni die du hast ist wahrscheinlich auch mit bisschen gröbere Yi-Xing Ton eingemischt oder @GoldenTurtle? @Tobias82 ich stimme dir auch zu. Ob eine Kanne dichter ist oder nicht kann man wirklich nicht sagen ob der schlecht oder nicht. Aber man kann sagen, dass viele schlechtere Material sind leider etwas leichter. Aber das heißt nicht wenn die Kanne leicht ist, ist die eine schlechte Kanne.
  4. Hallo an alle! Gibt s demnächst wieder ne Teerunde in NRW Bereich?
  5. Ich wäre am WE fast immer dabei😂 meine Wohnung würde ab Sommer verfügbar.😂
  6. Wann wäre der Termin sein?
  7. Heute ist echt ein Tag für einen alten Oolong
  8. @GoldenTurtlesehr schönen Kannen!
  9. Noch mal vielen vielen Dank an @Teelix! War echt schön euch kennenzulernen, @Dao @Michi @AnTuras. und schade dass @Tobias82 nicht da war😂 nächstes mal klappt bestimmt!
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Oha, ich muss mal noch gucken was ich da noch habe. Eltern waren hier, aber ich habe viel von meinem Tee auch weg getrunken 😂😂
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Tobias82Oha, Oolong? welcher? Hat jemand dich schon verraten?😂
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Tobias82 am Sonntag bring ich dann was aber was muss ich gucken.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @GoldenTurtle richtig schöne Bätter, Teerfarbe auch sehr schön! @GoldenTurtle wo bist du denn meistens? Süd Deutschland ? Norden?
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @GoldenTurtle Tee schöne Farbe, aber das Holz im Hintergrund noch schöner 😂
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @GoldenTurtle können wir ja mal eine Teerunde machen. Hätte hier bei mir 2 LBZ Bing aus früheren Zeit und letzter Zeit und auch einen aus der Nähe.