wu.chia.yu

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über wu.chia.yu

  • Rang
    Tee-Genießer
  • Geburtstag 19.12.1988

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Duisburg

Letzte Besucher des Profils

776 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @SoGen Nein, seitdem wir den Tee gekauft haben, war der Tee immer in der Packung gewesen.
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @SoGen bei den anderen Tees von mir kannst du ruhig noch mehr reintun😂
  3. TTB - Tea Travel Box

    Und das Paket ist angekommen
  4. TTB - Tea Travel Box

    😂😂😂 also Geschichte zu erfinden kann ich leider nicht. Aber eine gute Nachricht habe ich, der Paket befindet in Zustellung. Mein Vater trinkt schon seit einigen Jahren Tee, hat auch deswegen dadurch viele Leute kennengelernt, Zum Beispiel Onkel von Freund ist Teebauer zum Beispiel... deswegen bekommen wir jährlich Proben von den, und wenn uns einen Tee gefällt, dann kaufen wir den. Zur Geschmack und andere Geschichte kann ich heute Abend eine schreiben.
  5. TTB - Tea Travel Box

    @GoldenTurtle Die älteren Oolongs haben wir abgekauft von Freunden. Die neue "Kind of" direkt von Bauern.
  6. TTB - Tea Travel Box

    😂😂😂 irgendwie nicht... das hängt irgendwie noch im verteilzentrum. Das Paket sollte aber schon seit letzten Dienstag unterwegs sein....
  7. TTB - Tea Travel Box

    Also nächste Runde geht jetzt weiter. Ich habe jetzt 4 Tees in unser Paket hinzugefügt. 4 Taiwanesische Oolongs jeweils: 2018 leicht geröstet 00er Dunkle Röstung 80-90er Mittlere Röstung 80er Mittlere Röstung Ich hoffe die Tees schmeckt euch als erstes natürlich @SoGen
  8. TTB - Tea Travel Box

    So, @GoldenTurtle wie versprochen, werde ich eine kurze Bericht über die zwei Tees von Michi, die ich probiert habe. Ich habe die zwei Tees probiert: Nan Nuo Shan Harvested in Spring 2013 pressed 2014, 100g Bing: Ansicht sehen die Teeblätter schön aus, riechen ein wenig Rauch noch, für einen 5-Jahre Tee, kann ich mir vorstellen wie der RauchGeruch am Anfang war. Nach 5 Jahren sollte der Tee auch sanfter werden, war auch richtig. Jedoch war der Tee noch ziemlich bitter, und auch als die Temperatur kühler geworden war, war der Tee leider bitter. Ich habe dann Michi kurz angeschrieben, und fragte wie gross der Bing war. Der Bing war ne 100g gepresste Bing. Konnte sein dass der Bearbetungsprozess die Temp zu hoch war. War bisschen schade für den Tee, da die Blätter eigentlich noch schön aussah. Zu dem Haiwan Sweet Aroma Shou: Da ist das Jahr nicht angegeben, von Gefühl her aber ein sehr junger Shou, der "Feuer" ist noch sehr zu reichen bzw. schmecken. Der Tee war mir auch ein wenig säurig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Tee nicht kaputt ist. Aber für nen Shou war er leider noch zu Jung zum trinken. Da sind einige japanischen Tees da bei Michis Paket, leider trinke ich keinen japanischen Tee, da ich keinen Umami Geschmack mag, ist aber nur ne persönlichen Geschmackssache. Trotzdem möchte ich @Michi bedanken für den Tee.
  9. TTB - Tea Travel Box

    @GoldenTurtle werde ich machen heute ist bei uns leider zu warm...😂
  10. TTB - Tea Travel Box

    @GoldenTurtle leider habe ich heute erst die Tees bekommen, weil ich diese Woche Dienstreise hatte. Ich werd euch am WE über die Tees berichten
  11. TTB - Tea Travel Box

    @Michi ich würde vorschlagen dass wir einfach per E-Mail die excel Liste durchschicken. Damit sparen wir auch am Papier😂 und falls jemand wie ich schlechte Handschrift hat, kann man das auch vermeiden. Nur ein Vorschlag grüsse aus Duisburg!
  12. TTB - Tea Travel Box

    @SoGen ich bin vollkommen bei dir!!
  13. TTB - Tea Travel Box

    Well who knows😕 @GoldenTurtle
  14. TTB - Tea Travel Box

    @GoldenTurtle dass die guten Tee liefern? Oder anders rum ?
  15. TTB - Tea Travel Box

    @GoldenTurtle Wahrscheinlich wie Tee Abos bei manche Teeshops😂