Tee-Experte

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche guten Mate-Tee

    Hallo Joaquin, Wichtig ist, dass der Matetee den du kaufst, aus biologischem Anbau kommt. Damit bleiben auch mehr der wertvollen Inhaltsstoffe im Tee. Bei konventionellen Tees ist der Gehalt der Inhaltsstoffe oft nicht so hoch - lt. Studien. Trinke selbst auch Matetee - und habe bereits eine verlässliche Quelle gefunden. - Link entfernt durch Moderator - Hier wird auch auf Nachhaltigkeit geachtet, was mir sehr wichtig ist.
  2. Vitamin C reicher Tee (Alternative zu Hagebutte)

    Hi Jojo, Hier eignet sich wie schon erwähnt grüner Tee - am besten natürlich Matcha Tee. Wichtig ist jedoch dass die Teeblätter oder der Matcha aus biologischem Anbau sind - lt. einer Studie sind dort mehr Inhaltsstoffe drin als in konventionellem Tee. hier meine derzeitige verlässliche Teequelle :-) - Link entfernt durch Moderator - Super Grünteequalität - kann ich nur empfehlen
  3. Suche Grüntee Empfehlungen!

    Hi TeaDrunk, Schau dir mal diese Seite an <Spamlink entfernt - Admin> Kaufe fast ausschließlich bei denen. Bin bis jetzt super zufrieden. Mein derzeitiger Lieblingstee ist der Lemon-Ingwer Grüntee. Was auch toll ist - fast alles Bio bei denen.
  4. Tetsubin Emaillierung innen

    Hallo arare 89, Auf dem Foto sieht man deutlich dass die Email Beschichtung nicht sauber ausgeführt wurde. Das sollte definitiv nicht so sein. Den Leuten in Japan oder China wäre das ziemlich egal, da dort der Tee aus nicht emaillierten Eisenkannen getrunken wird. Wir Europäer sind da etwas empfindlicher :-) Ich würde in den Laden gehen und versuchen sie umzutauschen. Bin selbst Besitzer einer Eisenkanne (siehe Link - Link entfernt -) aber bei meiner Kanne sind derartige Unregelmäßigkeiten an der Emaillierung nicht zu erkennen. - Link entfernt durch Moderator - Was hast du für die Kanne bezahlt?
  5. Stövchen aus Gusseisen gesucht....

    Hallo Saschko, Ich komm mit dieser ganz gut zu recht. <Spamlink entfernt - Admin> Bei diesem Stövchen kannst du den Deckel auch runter geben. Ich selbst habe eine Eisenkanne. Es ist sogar noch ein kleines Stövchen im Inneren des großen Stövchens für das Teelicht, falls man mehr Hitze benötigt. Ist auf dem Bild nicht zu sehen - ist aber dabei. Hab aber gesehen, dass dieses Stövchen aus Gusseisen momentan nicht verfügbar ist - einfach mal nachfragen. schöne Grüße