teekontorkiel

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

21 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über teekontorkiel

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 22.03.1969

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Neumünster
  • Interessen
    Tea passion extreme <3
    Speziell Darjeeling, Japan- und Oolongtee, bevorzugt in Bioqualität.

Letzte Besucher des Profils

9.409 Profilaufrufe
  1. Anmeldungen für die Teezui 7 in Kassel

    @Anima_Templi In die Hauptstadt ist es ja fast ein Katzensprung und Deine Teilnahme überfällig. Außerdem sind die beiden angenehme Mitfahrteebuddies. Es gibt sogar ein extraordinäres Hefezöpfle.
  2. Hilfst Du mir bitte auf die Sprünge? Mit den Kürzeln bin ich manchmal überfordert.
  3. Ok, dann muss ich Euch doch etwas direkter auf die Sprünge helfen. Kugeln auf englisch würde vielleicht gerade noch passen wenn diese kleinen Dinger wirklich rund wären, aber Bälle oder Hoden? Ich weiß ja nicht was diese Jüngelchen in der Hose haben, vielleicht denken die ja auch die Erde sei eine Scheibe.
  4. Wieder mal ein absolut unötiges Produkt. Und dann noch in so einem Süßstoffgehäuse. Was mich zudem völlig irritiert ist die Bezeichnung "Ball" und "Kügelchen" für platte, flache, pastillenartige Scheiben. Solche Details machen mich völlig wuschig und ich konnte diesen Fehler im Video kaum ertragen. Geht das nur mir so?
  5. Wir wünschen Euch Lieben Frohe OsTEErn. <3 Hier in Taiwan gibt es sogar hübsche Yixing-Oster-Kännchen! ^^ Der niedliche Bunny wurde nach der Teezeremonie ordentlich mit Tee eingepinselt.
  6. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Am traumhaften Sun Moon Lake in den Bergen Taiwans stoßen auf Euch Teefreunde an. Weil der TRES#18 Kultivar hier wächst, genießen wir diesen strahlenden, rubinroten Hongcha. Cheers Freunde! PS: Gestern haben wir mit dem Teetalk-Fori Marcel, den wir auf unserer zweiten Teezui kennen gelernt hatten, getroffen und einen schönen Oolong zusammen genossen.
  7. Glückwunsch, das ist ein wundervolles Stück. Und ein Geschwisterchen unserer Kanne. Du wirst viel Freude daran haben. Cheers auf das Traumkännchen! Auch wunderschön. Alles! Glückwunsch.
  8. Oh ja, die Chawan ist wirklich außergewöhnlich hübsch!
  9. Moin aus Hamburg

    Moin und herzlich willkommen bei den Teefreunden. Wenn Dir Kiel nicht zu weit ist, dann gäbe es schöne Möglichkeiten für Teeverkostungen in netter Runde. Häufig für ganz kleines Geld oder auch kostenlos (auf freiwilliger Spendenbasis für ein befreundetes Projekt in Afrika). Viele Kunden kommen aus Hamburg, Lübeck und von noch weiter her. Ende Mai beispielsweise steht eine tolle Veranstaltung mit vielen neuen Shinchas schon fest. Termine werden zum WE im Blog gepostet. Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einen Teeschnack - cheers aus dem noch nördlicheren Norden.
  10. Hallo aus Deggendorf

    Herzlich willkommen und viel Freude auf Deinem neuen, spannenden Teeweg.
  11. Teekanne aus Steingut für Anfänger -> Beratung

    Das Design ist natürlich Geschmacksache. Bei großvolumigen Kannen für westliche Zubereitung ist es wichtig, dass der Henkel angenehm und breit in der Hand liegt, sonst fühlt sich das Gewicht auf Dauer unangenehm an. Daher tendiere ich persönlich eher zum echten Anfassen und Ausprobieren - es sei denn es wird glaubwürdig und explizit auf diese Eigenschaft hingewiesen. Die meisten Leute achten nicht auf solche Details, aber ich finde so eine Kanne sollte viele Jahre gute Leistung bringen ohne zu nerven. Steingut ist ok weil ja eh glasiert, aber ich finde eine Tülle mit Silikonausguss unnötig. Abgesehen vom Umweltaspekt würde ich keinen Tee trinken wollen der durch Silikon läuft.
  12. Geli hat Geburtstag

    Herzlichen Dank an alle Lieben die an mich gedacht haben. Ich habe mich riesig über die netten und lustigen Glückwünsche gefreut. Meinen halben-Jahrhundert-Geburtstag habe ich im wunderschönen Lübeck mit Blick auf die Trave verbringen dürfen. Gefeiert wurde mit einem 2003er Purple Da Yi aus trockener Taiwanlagerung - ein gaumenschmeichelndes Juwel! Cheers
  13. Pu Erh Lagerung

    Jaaaa und ich Du bringst erfrischenden, lebendigen Schwung in die Bude. Was bin ich froh und dankbar, dass Du wieder aktiv dabei bist. Lieber zuweilen etwas humorvoller Blödsinn, Mut und Aufmüpfigkeit als Langeweile. Dieser Aspekt ist tatsächlich relevant. Viele modere supergrüne Sheng sind für den baldigen Gebrauch produziert und eignen sich nicht für eine Nachreifung. Es gibt aber auch welche die speziell nach alter Art produziert werden um sie gezielt reifen zu lassen.
  14. Pu Erh Lagerung

    Von "Propaganda" kann keine Rede sein und trocken ist ja nicht gleich "zu" trocken. Trotzdem wäre zu trocken besser als zu feucht. Bei uns hier in Schleswig-Holstein regnet es gefühlt fast immer. ..."erst" und "richtig" finde ist dezent anmaßend, aber egal ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist. Immerhin habe ich diverse, erfahrene Koryphäen als Berater im Rücken die mein volles Vertrauen genießen. Ganz im Gegensatz zu diesen vielen Bloggern die sich auch teilweise widersprechen oder nicht neutral berichten. Man findet ja heutzutage zu fast jeder Meinung einen Blogeintrag. Darauf gebe ich nicht unbedingt so viel. Ich verlasse mich lieber auf meine eigene Erfahrung und die von realen Fachleute die ich persönlich kenne und profitiere von deren Know-How. In Asien wird das Thema generell etwas entspannter angesehen. Das mit doumers Boveda-Packs klingt vielversprechend.