teekontorkiel

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.088
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

17 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über teekontorkiel

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Neumünster
  • Interessen
    Tea passion extreme <3
    Speziell Darjeeling, Japan- und Oolongtee, bevorzugt in Bioqualität.

Letzte Besucher des Profils

8.387 Profilaufrufe
  1. Teezui 6 - Augenzeugensammelthema

    Ein herzliches Dankeschön an @Joaquin für die Organisation der tollen Räumlichkeiten. Ein besonderes Danke geht an unsere liebe @Frau Mahlzahn für die gebackenen Leckereien. An @Paul für das gute Wasser und an viele weitere Teilnehmer für die spannenden Tees. Generell möchte ich meinen Dank an alle Teilnehmer aussprechen, das Event hat uns wieder große Freude bereitet. Die Teezui ist nicht nur eine schöne Möglichkeit neue Tees zu entdecken, nette Teemenschen zu treffen und sich auszutauschen, sondern beständige Teefreundschaften zu knüpfen die über Jahre hinweg weiter wachsen, diese zu pflegen und zu vertiefen. Es ist sehr spannend die Entwicklung der unterschiedlichen, auch der eigenen, Teewege zu erleben und zu sehen wie sich die Netzwerke kreuzen und verknoten. Tee verbindet auf eine einmalig schöne und harmonische Art. <3 Auf der einen Seite ist das Gehirn anschließend immer irgendwie platt von den vielen Menschen, Geräuschen und Inputs ... aber das Herz ist leicht vom Glück und etwas wehmütig, dass die Teezui schon wieder vorbei ist. Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die nächste.
  2. Teezui 6 - Augenzeugensammelthema

    Laut Navi werden wir gegen 13:30 - 14:00 Uhr ankommen. Trinkt Euch schonmal ein - wir freuen uns schon auf alle und besonders auf viel leckereren Tee. 😋
  3. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Freunde! Morgen geht es lohooos hibbl-hibbl-hüpf (ich platze bald vor lauter Vorfreude)
  4. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Ja, Moni's Kekse waren legendär! ... vielleicht findet sich ja unter den neuen Teilnehmern jemand der ein Händchen fürs Backen hat. Oder ein Fori aus dem wilden Süden bringt 'ne Ladung Hefezopf mit? Wir kaufen dann die Butter dazu. Aber das @TeeStövchen werden wir auch schmerzlich vermissen. Wir bringen wie immer einen großen Teetisch mit allem Drum und Dran.
  5. Happy Bithday KlausO

    Nachträgliche Glückwünsche auch von mir!
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Es ist immer wieder schön Teetalkfreunde im wahren Leben zu treffen und gemeinsam seiner Teeleidenschaft zu frönen. Herzlichen Dank @GoldenTurtle für die sympathische Gastfreundschaft in Kröts idyllischem Teegarten mit Blick über den Züricher See.
  7. Awe, das ist superschade. So viele Teekumpel ausm Ländle sind diesmal verhindert, schluchz. Zum Glück kommt Frau Mahlzahn zum Schwäbeln.
  8. Ist der Waschaufguss „nur Schau für die Gäste“?

    Lustiges Experiment @nemo Bei besonders hochpreisigen jungen Shengs von Gushubäumen trinken wir auch den ersten Aufguss sofort mit. Alte Bäume sind sowieso komplett unbehandelt und bei so potentem Tee schmeckt auch schon der allererste Aufguss geiler jeder preiswerte Sheng der von der Aufgussanzahl in voller Fahrt ist. Den "Aufweck-/ oder Waschgang" hier wegzuschütten wäre nicht nur dekadent und schändlich, sondern es entgeht einem einfach auch Genuss und Geschmack der den Tee auch schon teilweise beurteilen kann. Dito bei feinem Luxus-Oolong. Wenn man Tee x mal waschen muss, dann will ich den nicht trinken.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Jan hat einen eigenen Shop und verkauft das meiste direkt hier http://janpavekpottery.weebly.com/. Ich krall mir auch ab und zu ein paar Stücke, habe aber momentan nur noch eine einzige auf Lager. Fünf weitere Kannen sind unterwegs zu uns. Sie sind mega in der Ton-, Verarbeitungs- und Gießqualität, haben aber verdientermaßen auch ihren Preis.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Dieser charaktervolle Narieda Cup! Ich liebe die Kombination der saften, hellblaulastigen Lavendelglasur mit dem Grün des Tees. Von dieser Serie habe ich eine Chawan in meiner privaten Sammlung.
  11. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Ein Event bei Marimo. ^^
  12. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Habe keinen Plan wegen Parkplätze, aber das kann man ja auf sich zukommen lassen. Wir bleiben bis Sonntag und fahren dann weiter zu einer Teeveranstaltung nach Frankfurt.
  13. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Schön, dass es auch bei Dir klappt. ^^ Wir haben in 800m Entfernung eine sehr preiswerte Unterkunft über airbnb gefunden.
  14. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Oh es wäre schön wenn es klappen könnte und mit all dem Tee im Kopf kannst Du anschließend garantiert viel besser lernen!