teekontorkiel

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.333
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

teekontorkiel hat zuletzt am 1. Juli gewonnen

teekontorkiel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

29 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über teekontorkiel

TeeClub
  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 22.03.1969

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Neumünster
  • Interessen
    Tea passion extreme <3
    Speziell Darjeeling, Japan- und Oolongtee, bevorzugt in Bioqualität.

Letzte Besucher des Profils

11.286 Profilaufrufe
  1. Sehr hübsches Lindenblütenfoto, aber den Darjeeling gießen wir sogar noch heißer auf als Paul. Es gibt gewisse Aromen die sich bei zu kühlem Wasser nicht lösen, dann fehlt dem Tee geschmacklich Körper. Unser Umzug ist geschafft, also von mir ein Teegruß mit dem ersten Sheng in der Tasse unseres Teezimmers im neuen Garten.
  2. Hallo Klaus, wir haben gerade eine große Lieferung reinbekommen, ich muss die Stücke aber erst noch fotografieren und ausmessen. Meinst Du 65ml Gesamtvolumen? Die dunkelblaue Glasur fällt diesmal eher braun gefleckt aus, aber in graublau sind zwei kleinere Modelle dabei und eine blaue aus Porzellan ganz vorne im Bild. Wenn Sie Dir auf den ersten Blick gefallen, schreibe mir in einer pn/Email welche vom Gruppenbild Dir zusagen, dann mess ich sie kurz aus und schicke Dir weitere Handyschnappschüsse per Email bevor sie in den Webshop kommen. Weil dort warten bereits sehr viele Leute drauf, dann sind sie schnell wieder weg. Alle haben die Lochung im Deckel.
  3. So ist es. Und Matcha ist zudem ein feines Pulver, d.h. es gibt keine Teeblätter mehr in welchen die Bitterstoffe beim niedriger Aufbrühtemperatur stecken bleiben könnten.
  4. Ja, sorry diese Nester sind leider ausverkauft was sehr schade ist. Aber dieser Tee stammt eigentlich aus 2006. Hier findest Du etwas Info zum Produzenten: http://www.puerh.fr/article/luo_hou_you_kucong_shanzhai_wuliang_shan_ailao_shan.htm
  5. Wir müssen diesen Termin schweren Herzens leider absagen. An genau diesem WE haben wir einen privaten Umzug. Gerne schicken wir aber die gewohnte Kiste mit Verkostungsmaterial und goodies für alle Teilnehmer und wünschen Euch viel Freude.
  6. Das identische Model ist nicht mehr lieferbar, aber es gibt einen sehr ähnlichen Nachfolger: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/grifflose-kannen-gaiwane-shibos/gaiwan-130ml-aus-weissem-porzellan
  7. Danke für diesen herrlichen Lacher. Auf den Punkt gebracht. ... und diese dunkelgrüne Glasur von Michiko hat es uns auch angetan, gerade erst gestern haben wir uns von einer neuen Lieferung ein paar Stücke privat genehmigt. Pu Ehr schmeckt daraus überraschend gut.
  8. ... und einer Vervielfachung der Preise.
  9. Dito - beim Gedanken Tee in einem Holzgefäß aufzugießen sträubt sich wirklich alles in und an mir.
  10. Mit Dänemark lagst Du gar nicht so daneben. Inge ist Dänin, lebt aber in Belgien und hat in Taiwan gelernt.
  11. Das bedeutet es gibt wieder "a klois Hefezöpfle"!!!
  12. Perfekt auf den Punkt gebracht!