Zum Inhalt springen

teekontorkiel

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.344
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

teekontorkiel hat zuletzt am 3. August 2020 gewonnen

teekontorkiel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über teekontorkiel

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 22.03.1969

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Neuwittenbek
  • Interessen
    Tea passion extreme <3

Letzte Besucher des Profils

13.110 Profilaufrufe
  1. Hier ein Betelnuss-Ausschnitt aus unserem Taiwan-Reisebericht: widerwärtiges Zeug off topic: Kiel führt eigentlich (in den Herzen) weil das Tor der Bayern war ja illegal! on topic: ein 20 Jahre alter, großartiger Thai Pu Ehr - mild, ausgewogen und komplex - megalecker.
  2. Ich kann einfach nicht begreifen warum sich Menschen um Zölle und Steuern drücken wollen. Wo ist denn das Problem alles ganz legal anzugeben und abzuführen? Wir alle profitieren doch letztendlich davon und haben unseren Beitrag zu leisten. Das ist sonst eine egoistische Schmarotzerei auf Kosten anderer Menschen. Ich erhalte von internationaler Kundschaft Stornierungen, weil wir anscheinend eine große Ausnahme sind durch unsere Weigerung auf ehrliche Volldeklaration zu bestehen. Das finde ich echt traurig, verzichte in diesen Fällen aber gerne auf Umsatz.
  3. Also ich fand diesen Rat von @Paul amüsant, treffend und hilfreich. Du weißt doch genau, dass es humorvoll und nicht beleidigend gemeint war. Und ehrlich gesagt empfinde ich hier, auch wenn ich leider seit längerer Zeit kaum noch reinschauen kann, so einige Kommentare manchmal pubertär und teilweise grenzwertig selbstbeweihräuchernd. Aber vielleicht liegt das auch an meinem reiferen Alter. Andererseits habe ich diese anderen "ständigen Vorwürfe und Beleidigungen" leider verpasst. Möglicherweise hat sich da ja etwas mir Unbekanntes aufgestaut. Von daher kann ich mir natürlich kein wirklich Urt
  4. ... ne, nee ich kenn ja Dein dekadentes Fahrrad, da kann ich mit meinem klapprigen Drahtesel nicht mithalten. Ich meinte natürlich unseren französischen Teefreund Olivier, der covidbedingt in Thailand festsitzt und somit den nördlichen Thaizipfel nach Thai-cha abgrast. Und on topic: gleich gibt's zum WE leckere, kleine Hong Er Duo Blättchen aus Yibang.
  5. Warum? Am goldenen Dreieck liegen die Gebiete des Pu Ehr grenzübergreifend. Man muss sich halt mühsam zu Fuß oder mit dem Fahrrad in sehr abgelegene Ecken aufmachen und viel Zeit und know-how mitbringen um genießbaren Tee zu finden.
  6. Dem kann ich nur zustimmen. Dafür, dass Sprache der sensorischen Beschreibung von Tee nicht gerecht werden kann hast Du das bravurös gemeistert. Man kann sich den Geschmack Deines Tees recht gut vorstellen. Ich wünsche Dir gute Besserung. on topic: jetzt endlich mein afternoon tea, ein 2008er Sheng aus Thailand.
  7. Die Hündin hat sich aufgrund ungerechtfertigter, frauenfeindlicher Diskriminierung entfernt. Recht hat sie. Warum sollten Mädchen keine Adstringenz mögen, pah. 🙄 Der Adstringenzmangel liegt wohl eher an der Knausrigkeit des Konsumenten - in dem Preisniveau ist eben auch Komplexität eher schwer zu finden - ergo hier unbekannt. 😉 Nicht von Hand geformt, sondern von einem verknoteten Textil oder Plastiktüte. Sieht man doch an den Falten. Imposant und schön das Ei. Hast Du etwas abgelöst bekommen ohne Dich zu verletzen?
  8. Der Tee ist in der Tat nicht von Yu, sonst wäre es auch in seiner Beschreibung erwähnt. Allerdings hat sich ein Fehler beim Schnupperpaket eingeschlichen, weil der ursprüngliche Yu-Shou, Jingmai Ripe Tuocha 2011, durch den Bingdao Mini Bing 2016 ersetzt werden musste. Man hat leider vergessen den Titel des Schnupperpakets anzupassen - das habe ich jetzt nachgeholt. DANKE also für diesen wertvollen Hinweis, liebe Kröte. 🙏 PS: Hatte das on topic vergessen, genieße Gushu von Yu aus Yibang. 2020 vs 2018, cheers nach Züri
  9. Muss ich den Teechef fragen und werde mich gerne bald darum kümmern. Momentan herrscht bei uns aber Ausnahmezustand, da müssen wir zuerst Feuer löschen.
  10. Schönes Zubehör und hübscher Tee - sehr gut fotografiert. Chapeau!
  11. Sehr hübsches Lindenblütenfoto, aber den Darjeeling gießen wir sogar noch heißer auf als Paul. Es gibt gewisse Aromen die sich bei zu kühlem Wasser nicht lösen, dann fehlt dem Tee geschmacklich Körper. Unser Umzug ist geschafft, also von mir ein Teegruß mit dem ersten Sheng in der Tasse unseres Teezimmers im neuen Garten.
  12. Hallo Klaus, wir haben gerade eine große Lieferung reinbekommen, ich muss die Stücke aber erst noch fotografieren und ausmessen. Meinst Du 65ml Gesamtvolumen? Die dunkelblaue Glasur fällt diesmal eher braun gefleckt aus, aber in graublau sind zwei kleinere Modelle dabei und eine blaue aus Porzellan ganz vorne im Bild. Wenn Sie Dir auf den ersten Blick gefallen, schreibe mir in einer pn/Email welche vom Gruppenbild Dir zusagen, dann mess ich sie kurz aus und schicke Dir weitere Handyschnappschüsse per Email bevor sie in den Webshop kommen. Weil dort warten bereits sehr viele Leute drauf,
  13. So ist es. Und Matcha ist zudem ein feines Pulver, d.h. es gibt keine Teeblätter mehr in welchen die Bitterstoffe beim niedriger Aufbrühtemperatur stecken bleiben könnten.
×
×
  • Neu erstellen...