teekontorkiel

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.281
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

22 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über teekontorkiel

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 22.03.1969

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Neumünster
  • Interessen
    Tea passion extreme <3
    Speziell Darjeeling, Japan- und Oolongtee, bevorzugt in Bioqualität.

Letzte Besucher des Profils

10.270 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Wow, sehr schöne Fotos, vor allem das letzte ist besonders gelungen.
  2. Langzeiterfahrung von euren Wasserkochern

    Die Antwort ist schon da: @Anima_Templi Das kann auf gut Deutsch, wenn er überhaupt mit nem EU Stecker raus kommt, noch sehr lange dauern.
  3. Langzeiterfahrung von euren Wasserkochern

    Korrekt. Wasserkessel sind natürlich supertoll, aber etwas völlig anderes und ich finde nicht, dass hierdurch im Alltag ein Wasserkocher ersetzt werden kann. Es sei denn man ist Privatier oder Rentner. Also ich bin ein Fan von sowohl-als-auch, nicht von entweder-oder.
  4. Langzeiterfahrung von euren Wasserkochern

    Toller Tipp Gülden Kröt ... 70 Dollar plus shipping Kosten aus USA, plus Zollgebühren, plus 19% Mwst (zumindest hier in D) und dann haste nen US Stecker an dem Ding dran und noch richtig was fürs Klima geleistet. Und wenn man das Teil reklamieren will, na dann Prost Mahlzeit!
  5. Langzeiterfahrung von euren Wasserkochern

    Das + Modell würde es sofort schaffen wenn es als EU Version zur Verfügung stünde. Leider wird es momentan nicht produziert. Ich habe beim Hersteller nachgefragt und werde die Antwort dann gerne hier teilen.
  6. ein etwas ungewöhnlicher Einstieg

    Hallo @Kao Anir, wie schön, dass Du mutig die Tür ins aktive Forum durchschritten hast und die weibliche Community verstärkst. Ich freu mich sehr darüber uns sende sonnige Herbstgrüße aus dem hohen Norden ins Ländle. Proscht
  7. Manfred hat Geburtstag

    Auch von mir nachträglich schöne Geburtstagsgrüße!
  8. Hallo vom Bodensee

    Hallo Schorsch, wie schön, dass Du für Tee brennst & herzlich willkommen hier bei den Teefreunden. Hier kannst Du Deinen Flammen freien Lauf lassen. Cheers
  9. Neu ja ich

    Hallo Robin, herzlich willkommen bei den Teefreunden und ich wünsche Dir viel Freude auf Deinem Teeweg.
  10. Äh sorry für den kurzen off topic Einschub: Das ist in der heutigen Jugend tatsächlih so üblich. Sogar im Fußballverein wird mit Unterhose geduscht!!! Das ist dann echt megaeklig wenn man als waschende Mama ständig klitschnasse Unterhosen zwischen den verschwitzen Sportklamotten hat. Die Brücke zu dem Beschluss und wozu dies eine Gegenbewegung sein soll verstehe ich nicht. Danke für den schönen Bericht. Vielleicht findet ja mal ein Event außerhalb der Teehändlerhochsaison statt, dann würden wir auch gerne dabei sein.
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Wunderschöne Teestimmung - ich liebe Fotos mit Teedampf.
  12. Fukamushi Gyokuro

    Gyokuro ist üblicherweise kurz gedämpft damit die Nadeln schön und stabil, und die Aromen fein, bleiben. Daher ist der Aufguss meistens hell und klar. Das Blattgut ist für Gyokuro meistens besonders jung und fein (=dünnhäutig und zart), wenn man 2 volle Minuten bedampfen würde, dann blieben nur noch Bruch und Krümel übrig. Es gibt auch keine festen Zeiten bei der Dämpfung. Der Produzent entscheidet das individuell je nach Blattgut. Die Teeblätter sind je nach Erntezeitpunkt, Kultivar, Witterung unterschiedlich dick, hart, fest, groß etc.... und wie tief die Blattstruktur durch den Dampf geöffnet werden soll, entscheidet also nicht die Zeit, sondern die Tiefe am jeweiligen Blatt. Du solltest nach einem fukamushi Kabusecha schauen, da ist die Auswahl deutlich größer.
  13. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Die Kanne hat eine wirklich schöne Schattierung. Die hat sicherlich ein Keramiksieb, oder? Ist das gute Stück schon bei Dir und im Einsatz oder noch unterwegs?
  14. Noveltea

    Diese "Teeschaumgetränke" aus Dänemark hier schmecken wirklich gut. Hat aber geschmacklich nur entfernt mit Tee zu tun: https://sparklingtea.co/the-product/ Hier noch ein Link zum deutschen Distributor, vielleicht will sich ja jemand ne Flasche zu Silvester gönnen. Zwei ohne, drei davon mit Alkohol: https://www.viani.de/de/produkte-nach-hersteller?manufacturer[]=Sparkling+Tea Die Dänen dieser kleinen Firma sind sehr sympathisch und das Design ist gelungen.
  15. Meine 1.Bestellung bei Tee Kontor Kiel

    Jedem sein eigenes Richtige. Und ich erinnere mich an Zeiten wo Gülden Kröt auf jegliches Koffein verzichten wollte.