Ringelmaus

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ringelmaus

  • Rang
    Tee-Probierer

Letzte Besucher des Profils

245 Profilaufrufe
  1. Yunnan Sourcing

    Nunja, ich habe bei Scott bestellt und das Paket ist seit dem 6.6.18 unterwegs... Vom Zoll habe ich noch nichts gehört. Die Sendungsnummer war gestern nicht mehr abrufbar... das gleiche Problem habe ich mit einem Päckchen, das seit dem 28.5. auf Reisen ist, aber von einem anderen Händler. Ist demnach kein Problem von YS allein.
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @KlausO der wollte unbedingt einziehen... - wenn ich schon ein „Feuer-Drache“ bin 😇
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hmmmm... Ich genieße gerade einen Tee... Leicht, anregend, Fruchtig, verändert sich immer wieder von Aufguss zu Aufguss. 💕 @teekontorkiel viiiielen Dank für die geniale Probe 💕💕💕 - schade, dass ich erst bestellt habe, das ist ein Kandidat, der öfter in die Tasse darf 👍 Jiuno Shan 2016 Sheng Mini Cake
  4. Schade, an dem Wochenende bin ich schon verplant - Pech gehabt. es wird sicher ganz interessant 👍
  5. Auch ich stelle mich vor (mit halbem Roman)

    nach einer guten Tasse Tee schreibe ich hier noch mal was... ich kaufe gerne bei: - einer Buchhändlerin, die selbst auch liest und voller Begeisterung die Bücher empfiehlt, weil sie sie selbst kennt, - einem Metzger, der kein Veganer ist und seine Produkte selbst isst und liebt, - einem Bäcker, der seine Produkte auch selbst genießt, daran herumfeilscht und experimentiert. Und nicht gerade kohlenhydratfreie Kost zu sich nimmt, - Obst-/Gemüsehändler, der weiß, was Qualität ist und diese auch selbst schmeckt, - einem Apotheker, der seine Drogen kennt, auseinander halten und mischen kann, - beim Teehändler, der Tee selbst trinkt und liebt und nicht nur von der Materie oder deren Geschichte begeistert ist. Der weiß, dass es allein im grünen Tee massenhaft Unterschiede gibt, wie sie schmecken und was sie unterscheidet. Und das erwarte ich in dem ganzen Spektrum, das er anbietet... Das Gefühl zu haben, als Verbraucher jemanden vorzufinden, der nicht nur Vertrieb macht, sondern mit Herzblut dahinter steht und mich als Verbraucher ernst nimmt. Zu solchen Geschäften fährt man gerne auch 100km weit 😉 ich melde mich hiermit auch aus dem Thread ab 😉
  6. Auch ich stelle mich vor (mit halbem Roman)

    Hmmm... ich als online-Käufer hätte ganz schön Bauchschmerzen bei der Vorstellung, dass mir ein Verkäufer Waren verkauft, die er nicht wirklich kennt oder hinter welchen er nicht unbedingt steht. Der Käufer - auch online - mag es, wenn er ernst genommen wird und der Verkäufer auch befragt werden kann. Wenn ich mir erfolgreiche Shops ansehe, dann steht da oft die Liebe und Begeisterung zum Produkt dahinter. Nicht nur das Schließen einer möglichen Marktlücke. Aber viele Ziele führen zum Ziel und ich bewundere deinen Einsatz und den Ansatz deiner Geschäftsidee und wünsche dir dabei Glück
  7. Teeexperte gesucht

    Beim Cha Dao kannst du auch Privatstunden buchen, auch für Gruppen
  8. Ich habe auch Interesse Frankfurt wäre mir da lieber...
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Teelix vielen Dank für diese Teeprobe mit einer Freude für die Augen und einem tollen Geschmackserlebnis 💕 Ich trinke gerade noch am 6. Aufguss und er ist nich immer nicht müde... handgerollter Sencha „wanka“ 2017, Yutaka-Tee
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich habe heute einen leckeren Sencha in der Shibo. Der hat es definitiv vor sich auf meiner Favoritenliste ganz weit nach oben zu setzen... 😀 Kono Jo Sencha Lieben Dank an @cml93
  11. Stoppuhr leise oder gar kein Ton!

    Wie wäre es mit einer elektronischen Schachuhr?
  12. Teezui 6 - Augenzeugensammelthema

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ganzen tollen Begegnungen, Tees und die schöne gemeinsame Zeit. Es ist toll live dabei zu sein. Und es war toll, selbst als Forenneuling und Teeanfänger so gut in die Gruppe aufgenommen zu werden. Danke an alle, besonders an Joaquin! Wer mehr sehen mag hat doch die Videos 😉
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich stand für heute nach den Teezui-Tagen auch schon unter Entzug... bei mir ist jetzt ein 2009er Gushu Youle aus dem Probesortiment von Pu-er.sk im Kännchen. Der tut jetzt gut, die Kopfschmerzen verschwinden und eine Assoziation von nicht wirklich süßem Waldhonig bleibt. Das Blattgut ist super erhalten
  14. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Der selbstgebackene Kuchen wäre bis Freitag zu alt 😄 Shu trinke ich gerne mit. Mal sehen, ob noch was Essbares den Weg nach Kassel findet 😎
  15. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Da ich zum ersten Mal an einer Teezui teilnehme, bin ich schwer am Grübeln, was ich mitbringe... ich könnte mitbringen: - Wasserkocher - großer Brita-Filter - Teetablett - Teegeschirr ->gibt es eine Art Ausstellung? - Tee ->da habt ihr sicherlich bessere 🙈