Ringelmaus

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Super👍 Die Aufmerksamkeit bleibt beim Ansehen - tolles Video 👍
  2. Ärgernis des Tages

    Update zu meinem Teetisch: wir haben uns auf einen guten Preisnachlass geeinigt und nun nutze ich es - nach der Schönheitsbehandlung mit goldener Farbe - recht gerne.
  3. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Ich bin im Hotel „zum Berggarten“ Kurzurlaub ☺️
  4. Let's party, it's miig's birthday!

    Alles Gute zum neuen Lebensjahr 💫
  5. bezugsquellen tonkannen verschiedener art

    Schick 👍 Besonders die Schwarze hat was...
  6. bezugsquellen tonkannen verschiedener art

    Und, welche sind es nun geworden? hast du schon Bilder?
  7. Matcha-Welt Vorstellung

    Ich winke aus Riedstadt zu 😉 Viel Spaß beim Erkunden hier.
  8. Ärgernis des Tages

    Mit echtem Ebony habe ich nicht gerechnet. aber dunkel lackiertes Holz Z.B. Buche oder Fichte hätte dein dürfen 😉
  9. Ärgernis des Tages

    Das sollte wohl Holz mit Ton dekoriert und hölzern bemalt sein. Heute geht das Teil wieder nach Fernost. Die wollen es tatsächlich zurückgeschickt bekommen? Aber mit der Macke bringen mir auch 15€ Erstattung nix. Wenn’s Holz gewesen wäre, hätte man es abschleifen können...
  10. Ärgernis des Tages

    http://www.umiteasets.com/lotus-ebony-wood-gongfu-tea-tray.html Die anderen Sachen des Händlers waren gut. Mal sehen, was deren Kundendienst macht...
  11. Ärgernis des Tages

    Grrr... morgens beim Zoll eine Lieferung auslösen um dann daheim festzustellen, dass das Teetablet an einer Stelle abgeplatzt ist und auch nicht aus Holz und 4kg, wie beschrieben, sondern bemalte Keramik und gut 6,5kg schwer ist... mal sehen, wie es da weiter geht... Der Tee von YS, den ich gleich mit ausgelöst habe, schmeckt jedenfalls ☺️
  12. @Cel Danke für das Angebot, aber ich möchte erst einmal meine Stücke hier ausgiebig verwenden. Mein Regal ist gerade supergut gefüllt. Ich bewundere aber sehr gerne die spielenden wandelfähigen Glasuren. Ich werde vor allem bei den Blautönen schnell schwach 🙈 hier sind auch ein paar schöne Tenmoku-Stücke zum Staunen, sind aber nicht meine... bei dem Verkäufer habe ich aber schon einiges gekauft. Die Qualität ist klasse. Das blaue Reiseset - die Farben sind toll... Das zweite ist ein Gaiwan, da könnte man mit mehr Farben auch noch was raus holen... https://www.etsy.com/de/listing/278309516/handgemachte-chinesische-porzellan?ref=shop_home_active_13#
  13. @Cel das ist ein schönes Stück! 💕 dann gehören wohl diese Stücke auch zur Tenmoku Machart? Die Schale und das Gaiwan-Set verwende ich jedenfalls sehr gerne. Das Gaiwan-Set hat eine Maserung, wie eine Iris. Ich mag die Haptik. Unten der raue Ton, und die weiche ungleichmäßige Glasur. Und das tiefe Farbspiel. Da ist mir die weiter oben gezeigte Schale irgendwie zu „eintönig“ bzw. zu perfekt gearbeitet 🤔 Matcha Schale
  14. Optisch auf jeden Fall, wenn Tee drin ist, hast du „Gold“ in der Tasse. Geschmacklich - da muss ich noch etwas testen... Die Füllmenge davon ist so groß, dass ich dann nur die eine brauche. welche Erfahrungen hast du diesbezüglich?
  15. Anmeldungen für die Teezui 6 in Kassel

    Ich möchte auch gerne Freitag und Samstag kommen