Ringelmaus

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ringelmaus

  • Rang
    Tee-Trinker

Letzte Besucher des Profils

296 Profilaufrufe
  1. Ärgernis des Tages

    Ups, das braucht niemand 😱 Manfred, ich wünsche dir Geduld, gute Nerven und guten Tee 😉
  2. Und noch eine neue!

    Na, dann kannst du ja bei Gelegenheit erzählen, welche Lösung du für dich gefunden hast 😉
  3. Und noch eine neue!

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018K6IP1G?psc=1&ref=yo_pop_mb_yo_pop_mb_pd_t2 so eine Flasche habe ich. Klar kühlt das Wasser mit der Zeit ab, aber dann habe ich zumindest eine trinkbare Temperatur. Bei der Arbeit oder daheim fülle ich dann einfach heißes Wasser auf. Ist halt praktikabel. Nur eben kein Gongfu Cha. Dazu würde mir die Zeit und die Muße bei meiner Arbeit oder unterwegs im Auto etc. auch fehlen. Und das Glas ist mir da lieber als eine Thermosflasche. Zumal der Tee in der Thermosflasche so kochend heiß herauskommt, dass ich ewig warten müsste, bevor ich trinken könnte 😉
  4. Und noch eine neue!

    Hallo erst mal und Willkommen im Forum ! ich nehme ins Büro eine Glasflasche mit Neoprenhülle mit. Da schwimmt mein Tee lose drin. Ich mag auch Blumen, wie Chrysanthemen darinnen. Das schmeckt nicht nur, sondern sieht auch schön aus. Meine Kinder nehmen ihre Flaschen auch mit in die Schule. Die Flasche finde ich unterwegs definitiv praktischer als Gaiwan und Thermoskanne
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich mag Schwarztee meist nicht so, aber deine Beschreibung macht mich neugierig 😇
  6. Teezui 6 - Augenzeugensammelthema

    @Teelix das ist ein tolles Erinnerungsvideo. Danke
  7. Yunnan Sourcing

    Ich habe mein Paket heute beim Zoll losgekauft . Alles glücklicherweise super verpackt 👍
  8. Yunnan Sourcing

    Nunja, ich habe bei Scott bestellt und das Paket ist seit dem 6.6.18 unterwegs... Vom Zoll habe ich noch nichts gehört. Die Sendungsnummer war gestern nicht mehr abrufbar... das gleiche Problem habe ich mit einem Päckchen, das seit dem 28.5. auf Reisen ist, aber von einem anderen Händler. Ist demnach kein Problem von YS allein.
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @KlausO der wollte unbedingt einziehen... - wenn ich schon ein „Feuer-Drache“ bin 😇
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hmmmm... Ich genieße gerade einen Tee... Leicht, anregend, Fruchtig, verändert sich immer wieder von Aufguss zu Aufguss. 💕 @teekontorkiel viiiielen Dank für die geniale Probe 💕💕💕 - schade, dass ich erst bestellt habe, das ist ein Kandidat, der öfter in die Tasse darf 👍 Jiuno Shan 2016 Sheng Mini Cake
  11. Schade, an dem Wochenende bin ich schon verplant - Pech gehabt. es wird sicher ganz interessant 👍
  12. Auch ich stelle mich vor (mit halbem Roman)

    nach einer guten Tasse Tee schreibe ich hier noch mal was... ich kaufe gerne bei: - einer Buchhändlerin, die selbst auch liest und voller Begeisterung die Bücher empfiehlt, weil sie sie selbst kennt, - einem Metzger, der kein Veganer ist und seine Produkte selbst isst und liebt, - einem Bäcker, der seine Produkte auch selbst genießt, daran herumfeilscht und experimentiert. Und nicht gerade kohlenhydratfreie Kost zu sich nimmt, - Obst-/Gemüsehändler, der weiß, was Qualität ist und diese auch selbst schmeckt, - einem Apotheker, der seine Drogen kennt, auseinander halten und mischen kann, - beim Teehändler, der Tee selbst trinkt und liebt und nicht nur von der Materie oder deren Geschichte begeistert ist. Der weiß, dass es allein im grünen Tee massenhaft Unterschiede gibt, wie sie schmecken und was sie unterscheidet. Und das erwarte ich in dem ganzen Spektrum, das er anbietet... Das Gefühl zu haben, als Verbraucher jemanden vorzufinden, der nicht nur Vertrieb macht, sondern mit Herzblut dahinter steht und mich als Verbraucher ernst nimmt. Zu solchen Geschäften fährt man gerne auch 100km weit 😉 ich melde mich hiermit auch aus dem Thread ab 😉
  13. Auch ich stelle mich vor (mit halbem Roman)

    Hmmm... ich als online-Käufer hätte ganz schön Bauchschmerzen bei der Vorstellung, dass mir ein Verkäufer Waren verkauft, die er nicht wirklich kennt oder hinter welchen er nicht unbedingt steht. Der Käufer - auch online - mag es, wenn er ernst genommen wird und der Verkäufer auch befragt werden kann. Wenn ich mir erfolgreiche Shops ansehe, dann steht da oft die Liebe und Begeisterung zum Produkt dahinter. Nicht nur das Schließen einer möglichen Marktlücke. Aber viele Ziele führen zum Ziel und ich bewundere deinen Einsatz und den Ansatz deiner Geschäftsidee und wünsche dir dabei Glück
  14. Teeexperte gesucht

    Beim Cha Dao kannst du auch Privatstunden buchen, auch für Gruppen
  15. Ich habe auch Interesse Frankfurt wäre mir da lieber...