Anima_Templi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.653
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Anima_Templi

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 18.03.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Älteste Stauferstadt
  • Interessen
    Musik unterschiedlichster Richtungen, Lesen (Historische Romane, Sachbücher), Schlagzeugern, Asien, Geschichte.

Letzte Besucher des Profils

9.246 Profilaufrufe
  1. Geli hat Geburtstag

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, aus deiner alten Heimat! 😀
  2. @Tobias82 Liest Du eigentlich noch die Beiträge, bevor Du Deine Fragen und Antworten darunter setzt?
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Handgerollter Schwarztee Benihikari von @cml93 Ein schöner Tee, auf meinem neuen Teebrett. Den Krontast zwischen der hellen Keramik und dem dunklen Eichenholz finde ich sehr schön. Das Holz zeugt zu gleichen Teilen von Vergänglichkeit und Beständigkeit. Dieses Gefühl habe ich auch oft, wenn ich Tee trinke. Ein Moment der Einkehr an einem verregneten Sonntag.
  4. Da schließe ich mich Paul gerne an, @Krabbenhueter. Du hast da schöne Gedanken und Eindrücke geschrieben, die ich beim Tee trinken ganz ähnlich empfinde.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mir gefällt das ganze Setup, aber die Yuzamashi ist wirklich außerordentlich hübsch!
  6. Tetsubin

    Nun, das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe es im Gegenteil sogar spezifisch auf Pu-Erh bezogen. @Bag1 Wie bei so vielem lohnt es sich auch in Sachen Tetsubin etwas tiefer in den Säckel zu greifen, und eine bessere Qualität zu kaufen. Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft die Gelegenheit haben wirst, deine Tetsubin mit anderen vergleichen zu können. Ach ja, welches Wasser verwendest Du denn? Schlechtes Wasser bleibt schlechtes Wasser... Auch dann, wenn es in einer Tetsubin erhitzt wurde.
  7. Tetsubin

    @Bag1 Vielen Dank, für Deine Schilderungen, bezüglich des Eisengehaltes im Wasser. Ich schließe mich den Annahmen von @Lateralusund @KlausO an. Ungeachtet der eher überschaubaren Anreicherung des Wassers mit Eisen ist es doch so, dass sich der Geschmack des Tees durch Tetsubin-Wasser (positiv) verändert. Zumindest bei Pu-Erh Tee ist dies für mich persönlich ein Fakt.
  8. Ein freudiges Hallo aus Köln

    Willkommen im Forum!
  9. Izumo-cha Kiwami

    Heisst das jetzt Du weisst, dass der Dr. Schweikart ein dicker Kerl ist?
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @seika Iwie hatte ich bis heute noch keinen Genmaicha, der mir wirklich positiv im Gedächtnis geblieben wäre. Nach drei - vier mittelmäßigen oder schlechteren Vertretern, habe ich diese Art quasi aus meinem Kopf gestrichen. Dein neuer Becher gefällt mir auch sehr gut!
  11. Tee Onlineshops

    Tee Gschwendner unterstützt auch zahlreiche Projekte, z.B. in Kooperation mit dem NaBu und ähnlichen Institutionen.
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Und die Wirkung war gelinde gesagt heftig... Sehr starkes Qi, und interessanter Geschmack. Etwas in Richtung gemüsig.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Zum Abschluss ein 2017er Lao Ban Zhang. Der erste LBZ für mich. Ziemlich lecker, muss ich sagen!
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Herzlichen Dank! Ein Gruß an's Forum aus Frankfurt! Gerade gibt's einen äußerst trinkbaren TGY. Mal sehen, ob es noch für einen Pu-Erh reicht...
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Morgen geht's spontan in's ChaDao nach Frankfurt! Dies wird mit dem 2007er Bangwei von @chenshi-chinatee zelebriert.