Zum Inhalt springen

Anima_Templi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.664
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    151

Anima_Templi hat zuletzt am 8. Juni gewonnen

Anima_Templi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen

Über Anima_Templi

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 18.03.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Älteste Stauferstadt
  • Interessen
    Musik unterschiedlichster Richtungen, Lesen (Historische Romane, Sachbücher), Schlagzeugern, Asien, Geschichte.

Letzte Besucher des Profils

15.434 Profilaufrufe
  1. Hurr.... ...aaaaah! 😅 Na, dann schaun mer mal...
  2. Man kann auch einfach sagen, dass hier in letzter Zeit einfach viel Scheiß geschrieben wird, das würde den Nagel mal auf den Kopf treffen! Tee trinken tue ich, aber das Schreiben im Forum fällt gerade etwas schwer...
  3. Hihi... Meine Kyusu - der Du eine Glasur angedichtet hast, wenn ich mich recht entsinne @GoldenTurtle- ist von genau diesem Künstler. Ich weiß übrigens mit Sicherheit, dass er nicht glasiert und reinen Ton verwendet. Übrigens @HJ0001, hol Dir doch eine Tea Instructor Kyusu. Die ist nach oben hin offen, sodass Du das Blattgut schön betrachten kannst, hat ein feines Edelstahlsieb, sodass man auch Fukamushi darin aufgießen kann, ohne Brühe in der Schale zu haben und sie ist unkompliziert in Deutschland zu bekommen. Und ja, die hat viel Fassungsvermögen, aber was ist einfacher, als wen
  4. Danke für die Blumen, @Paul. Der Tee ist von Nannuoshan, Vorjahresernte. Schlummerte bis heute in meinem Kühlschrank.
  5. Lu An Gua Pian Ein guter Griff, heute Morgen. Mir war eher nach etwas gemütlich wohltuendem, als einer tänzelnden Diva und dies erfüllt der Tee mit Bravour. Dabei habe ich gar nichts gegen Sorten wie Anji-, oder Nai Bai Cha, welche eher spritzig-spitzige Fruchtnoten hervorweisen, aber müsste ich mich bei den Chinesen für eine Grundrichtung entschieden, wäre es wohl diese. Der Körper ist schön breit, vor allem in den späteren Aufgüssen. Es wird kein geschmacklicher Eindruck negativ getriggert. Der Tee bleibt ausgewogen und freundlich, trotz hoher Dosierung. Gemüsige No
  6. Eine Kanne... mit Teeblättern...? 🤔🥳 Links, relativ früh in der Session, Blattgut noch nicht komplett entfaltet, rechts, später in der Session, Blattgut entfaltet. 🤷‍♂️
  7. Freut mich sehr, sehr gerne geschehen! 😊
  8. Das darf evtl. das @Entchen19beantworten, es ist natürlich bereits verschickt.
  9. Ähm, ich fahre zwar nicht mehr häufig Bahn, aber ich glaube, dass es da mittlerweile eine große Vielfalt farbenfroher Bezüge gibt.
  10. Ich glaube, das denkt keiner....! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass Sie auch gleich eine PN geschrieben hat...
  11. Sorry, @Benedicta! Das Entchen war schneller und kriegt das Set. 🙂
  12. Hallo zusammen, Da ich mittlerweile auf Porzellan für unterwegs umgestiegen bin - mal sehen, ob diese Entscheidung so sinnig war - möchte ich mich von diesem Set trennen, welches mir lange gute Dienste geleistet hat. Einfache, schnörkellose Keramik. Die Shibo ist innen unglasiert, die Schälchen weiß glasiert. In dem Hardcase absolut bruchsicher verstaut, kann ohne Probleme im Rucksack o.ä. transportiert werden. 20 Euronen, die sich für Outdoor-Teeliebhaber sicherlich lohnen...
×
×
  • Neu erstellen...