Anima_Templi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.334
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    59

Anima_Templi hat zuletzt am 25. Januar gewonnen

Anima_Templi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Anima_Templi

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 18.03.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Schwaben
  • Interessen
    Musik unterschiedlichster Richtungen, Lesen (Historische Romane, Sachbücher), Schlagzeugern, Asien, Geschichte.

Letzte Besucher des Profils

8.102 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hallo Teefreunde, mehr oder weniger pünktlich zum Herbstbeginn, habe ich wieder damit begonnen Tee zu trinken. Momentan genieße ich den letzten Rest eines Nanmei Gushu Mao Chas aus dem Jahr 2015, welcher mir von Olivier Schneider sehr ans Herz gelegt wurde. Seiner Jugend zum Trotz hat er bereits eine sehr hübsche, goldgelbe Farbe. Das Ausgangsmaterial hat meines Erachtens eine gute Qualität, da er neben einer kontrollierten jugendlichen Kraft bereits eine erstaunliche Breite an Aromen aufweist und einen ebenso erstaunlichen Nachhall im Mundraum zurück lässt. Ein guter Tee!
  2. Moin - zurück

    Hallo maik, Schön wieder von dir zu lesen! Ich hoffe, dass die von Dir oben genannten Probleme nunmehr der Vergangenheit angehören! Ich bin eigentlich auch nicht mehr wirklich aktiv im Forum, aber gerade werde ich durch Dein erneutes Anmelden von einer Welle schöner Erinnerungen überspült, wie schön es früher hier war! Ich fange gerade auch wieder auf´s neue damit an mehr Tee zu trinken. Mit Dir zurück, werden wir hoffentlich auch wieder mehr über Shu und andere Interessante Tee Vertreter sprechen, gerne auch Abseits vom Kompost!
  3. Das Leben ist schön

    Urlaub gebucht. Himmel, was hab ich mir den verdient!
  4. Ärgernis des Tages

    @digitalray, ich habe die einfachste Lösung für dein Problem. Ab mit Dir nach Santa Monica, LA und alles wird/ist gut! Ich finde es sehr interessant, wie stark positiv Du über die USA sprichst. Vor allem, weil ich es bei einem längeren Aufenthalt eher gegenteilig erlebt habe... Aber gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen, jeder entscheidet für sich und legt persönliche Messlatten fest.
  5. Die Aufmachung mit den Tierlein finde ich allerliebst! Allerdings sollte doch gleich erkenntlich sein, um welchen Tee es sich handelt. Auch ohne dass ich das Tier anklicke. Und Pu-Erh fehlt in der Tat!
  6. Ärgernis des Tages

    Na, dann kann ich mich ja auf meinen Ruhestand freuen! Nur damit man sich nicht falsch versteht, und mich Manfred nicht für ein intolerantes A******** hält... Natürlich finde ich es nicht schön, dass Dich der Rauch der umliegenden Mieter in solch extremer Weise belastet und Deine Gesundheit angreift. Da würdest Du, wohl oder übel, mit einem Umzug am meisten für Dich persönlich erreichen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich das leidige Thema für Dich bald im positiven Sinne beschließt. Alles Gute!
  7. Ärgernis des Tages

    In wie weit der Rauch der bei ihm ankommt noch als schädlich anzusehen ist, lass ich mal dahingestellt sein... Da würde ich mir mehr Gedanken über Autoabgase, Feinstaub etc. machen. Seit genau einem Jahr jetzt, Geli!
  8. Ärgernis des Tages

    Das werden Raucher nicht als Kompromiss ansehen. Zu Recht, wie ich finde.
  9. Ärgernis des Tages

    Wenn ich noch Raucher wäre, täte ich nicht anders rauchen, als die von Dir beschriebenen. Entweder auf dem Balkon, oder bei offenem Fenster. Weitaus schlimmer finde ich da Gerüche die z.T. beim kochen entstehen, und dann über den Dunstabzug, oder eben das offene Fenster nach draussen gelangen. Vor allem Fritteusenfett-Duft ist oft furchtbar. Ich breche nach wie vor Lanzen für Raucher. Das liegt vor allem daran, dass die Verfemung ebendieser so langsam aber sicher Ausmaße annimmt, wie ich sie selbst als Raucher in Amerika erleben durfte. Das hat mich absolut schockiert! Ich gönne jedem Menschen sein Pläsier an kleinen Lastern. Gerade in einem Mehrparteienhaus ist es einfach unvermeidbar es allen Recht zu machen. Vielleicht belästigt man selbst auch die anderen durch etwas, dass einem selbst absolut nichtig erscheint... Ich würde, wie Turtle schon sagte, das Gespräch mit den Nachbarn suchen, und nach Möglichkeit einen Kompromiss schließen. Wäre ich noch Raucher, täte ich mich jedenfalls von der herablassenden Art vieler Nichtraucher sehr belästigt fühlen...
  10. Pu Erh Lagerung

    Das freut mich zu lesen! Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Momentan hält sich die Feuchtigkeit im Topf konstant bei 50%rh, das Pack ist jedoch schon lange trocken. Solange der Wert so bleibt, werde ich auch keinen neuen in den Topf tun.
  11. Videospiele

    War/ist eine super Konsole, bzw. die Auswahl an guten Titeln ist einfach umwerfend! Noch heute zocke ich gerne die Classics von damals, allerdings heute per VC auf neueren Systemen.
  12. @Danix Der sieht super aus! Nein, es gibt bisher keine nennenswerten negativen Aspekte. Ich kann ihn nur empfehlen.
  13. Eure "Tee-Altare"

    Oh, wir haben so scheint es einen sehr unterschiedlichen Geschmack was Games betrifft!
  14. Hallo zusammen

    Grüß Gott, Danix! Schön zu lesen, dass die Schwaben zahlreicher werden...
  15. Eure "Tee-Altare"

    Zehn Stunden! Für ein Ikea-Regal?! Hast Du es alleine aufgebaut? Jedenfalls sieht es gut aus! Und eine PS4 sehe ich dort auch rumliegen... Was zockt der Herr denn so?