Anima_Templi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.564
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Anima_Templi

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 18.03.1987

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Älteste Stauferstadt
  • Interessen
    Musik unterschiedlichster Richtungen, Lesen (Historische Romane, Sachbücher), Schlagzeugern, Asien, Geschichte.

Letzte Besucher des Profils

8.814 Profilaufrufe
  1. An dem Kommentar ist einfach alles sch.....! Herzlich Willkommen im Forum, @linda_leniem.
  2. Jetzt wird's bestimmt interessant...
  3. Sieht für mich nicht nach einer Beschichtung aus. Ich tippe auch darauf, dass die Kanne innen auf Vordermann gebracht wurde, also etwaige Lack- und Rostspuren beseitigt wurden. Das wurde aber augenscheinlich - meiner bescheidenen Meinung nach - recht ordentlich gemacht. Wie kommt das innere denn olfaktorisch rüber? Irgendein seltsamer Geruch wahrnehmbar? Nicht das noch mit irgendwelchen rosthemmenden Mitteln, oder dergleichen nachgeholfen wurde... Aber danach sieht es optisch nicht aus... Ich würde sie einmal gründlich mit Wasser "auskochen" und dann einfach ausprobieren. In jedem Fall ein hübsches Stück.
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Tobias82 Geh lieber früher in's Bett und mach mal eine schöne Teesession am frühen Morgen! Das ist ein ganz anderes Feeling, und Tees zeigen sich da in einem ganz anderen Licht.
  5. Yunnan Sourcing-Verkostungen, insb. 2017er Tees

    @doumer Ja, ich sehe das wie Du. Die Eigenproduktionen von YS zu kaufen hat immer ein wenig was von Lotterie. Ich glaube aber, dass diese breite Masse an Qualitäten von Scott gewollt ist, da er ein besonders breit gefächertes Publikum ansprechen möchte. Peter von prsk, oder EoT z.B., gehen da einen anderen Weg, den ich persönlich mehr schätze, aber dieser wird für mich auch zusehends unerschwinglicher... Ich fand die Sammelbestellung toll! (Sagt der jetzt einfach so, obwohl er noch nicht mal alle Tees versucht hat.. ) Mit dem Gan Hai Zi war für mich ein echter Preis-Leistungs-Sieger mit dabei, von dem ich auch einen Kuchen geordert habe. Als nächstes werde ich den Teng Tiao versuchen.
  6. Yunnan Sourcing-Verkostungen, insb. 2017er Tees

    Big Snow Mountain Am Anfang prägnante, angenehme Bitternis mit vielen Obertönen, aber kaum Körper. Ätherisch, minzige Frische. Etwas empfindlich was die Ziehzeiten angeht. Minze bleibt im Vordergrund, der Nachhall ist frisch und kühl. Der Tee verändert sich nicht stark, nur die Bitternis nimmt ab und damit auch ein Großteil des Charakters. Man schmeckt deutlich, das er nicht von alten Bäumen stammt. "surprisingly strong cha qi"? Fehlanzeige. Für den Preis ist er ok, aber nicht besonderes. Erinnerte mich manchmal sogar an gute Plantagenpus.
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    2018 Naka, prsk Vielen Dank @doumer, für das Sample. Das feuchte Blattgut duftet würzig/gemüsig und macht Appetit auf den Tee. Bereits die ersten Aufgüsse sind sehr mundfüllend. Sehr viele Areale werden angesprochen. Er ist würzig, hat subtile süsse Spitzen und im Nachhall eine erhabene Bitternis. "erhabene" Bitternis..? Damit meine ich eine Bitternis, welche den Genuss bereichert und nicht überdeckt. Das heisst nicht unbedingt, dass diese zurückhaltend sein muss, denn beim Naka kommt sie deutlich raus, aber im Vergleich zum Baotang - nur als Beispiel - überrennt diese Bitternis nicht die anderen Aromen und "Empfindungen" im Mund, sondern hebt diese im Gegenteil noch hervor und verschafft diesen noch mehr Geltung. Alles ist in einer wunderbaren Balance und sehr reichhaltig. Für seine Jugend ist er außergewöhnlich. Das Qi kommt sanft, ohne punch. Meines Erachtens hat er auch grosses Potenzial was eine längere Lagerung angeht. So muss junger Sheng sein. Ganz toll! Gerade eben erst habe ich geschaut, was dieser überhaupt kostet. Uff... Er ist jeden Cent wert, finde ich. Auch wenn der Preis nicht mehr wirklich in meiner Liga spielt.
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Kein Schimmel, Brösel, denke ich.
  9. Happy Bithday KlausO

    Beste Glückwünsche zum Geburtstag, @KlausO! Ich wünsche Dir beste Gesundheit und wunderbare Teestunden im neuen Lebensjahr.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Die Kyusu finde ich klasse!
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Guten Morgen, @GoldenTurtle. Nein, immer noch die Selbe. Benutze ja ausschließlich die Kamera von meinem Smartphone.
  12. Das Leben ist schön

    @chenshi-chinatee Herrlich! Graf Dracula wird nun mit Sicherheit einen weiten Bogen um Worms machen!
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Jeezy Glückwunsch, dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat! Ich erinnere mich, dass ich zu Anfang Probleme mit diversen Oolong Tees hatte. Mein erstes tolles Dancong-Erlebnis, hatte ich mit einer ganz ähnlichen Zubereitungsmethodik.
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer Deine Neuanschaffungen gefallen mir sehr gut. Hab viel Freude mit den schönen Stücken!