Diz

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    806
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Habe irgendwie einen Tee Hangover. Versuche später etwas zu posten...
  2. Wie nehmt ihr euch die Zeit für Tee?

    Mir gehts ähnlich wie @Hypnozyl. Meistens trinke ich erst so ab 21:00, wenn die Kleine im Bett ist Tee. Tagsüber gibt es nur Kaffee ausser ich kann mal bei Kröti im Garten vorbei schauen.
  3. Pu-Erh Sampler

    Aufgrund immer wiederkehrenden Anfragen haben wir nun auch Pu-Erh Probiersets ins Sortiment aufgenommen. Diese drei Probiersets sind neu zu haben: Yiwu Probierset Bee Hive Pu-Erh Probierset Gushu Mania Pu-Erh Probierset Panda Mania Letzeres wollte ich zuerst "Pandamie" nennen habe aber wegen der aktuellen Grippewelle davon abgesehen. Hier noch der Link zu Pu-Erh von Teamania. Bei Fragen ungeniert hier reinschreiben oder PN, WhatsApp, Rauchzeichen oder was gerade in ist... Viele Grüsse Diz
  4. Teeverkostung mit William

    Die Zeit zum ändern war leider schon abgelaufen als ich den Fehler bemerkte. Williams Newsletter wird wohl am aktuellsten sein und vor allem inkl. Zeit. Ich organisiere nur das Tasting in Zürich. Mit dem Rest der Tourne habe ich nichts zu tun wollte aber trotzdem die Alternativen zu Zürich kurz aufzählen.
  5. Wieso is Borax verboten? Ist es evtl. gesundheitlich bedenklich? Indem Fall solte man dich eher darauf verzichten. Und auf das teure Orginal vielleicht auch gleich wenn es die selben Stoffe enthält...
  6. Ich oute mich wieder mal als Banause den ich dosiere den Tee so, dass ich diesen innerhalb nützlicher Frist aufgebraucht habe. Freilich gelingt das insbesondere bei gehobenen Dan Cong und Puerh nicht immer. Dann müssen die Teeblätter halt trotzdem im Aufgussgefäss übernachten.
  7. Website Nr. 2 bei Google meint selber machen! https://www.cnet.com/how-to/make-your-own-magic-eraser-for-10-cents/
  8. Benutz ihr ein Tee-Tagebuch / Tee-Notizbuch?

    Er meinte Puerh Einkauf sei nur was für Profis weil sonst wird man übers Ohr gehauen... Zum glück habe ich den Panda getroffen!
  9. Benutz ihr ein Tee-Tagebuch / Tee-Notizbuch?

    Der Blog von Wilson... Kurliger Typ, wollte mir doch glatt die Yunnan Reise ausreden.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mansa Gushu am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das hat sich wohl Jasmin ebenfalls gedacht und mir die Hälfte weggetrunken...
  11. Tee-/Matchadose reinigen

    Ich nehme bei Aludosen auch nur heisses Wasser.
  12. Guten Abend aus dem Ruhrpott

    Willkommen im Forum!
  13. Teeverkostung mit William

    Am Wochenende wäre sogar ich dabei gewesen... Da, wie es aussieht, nur wenige unter der Woche Zeit haben würde ich mich auf einen Abend konzentrieren und William kann dann weiter ziehen mit der (Tee-) Karawane. Sightseeing bringt er wohl selber hin. Das Hofbräuhaus ist ja ausreichend beschildert. Btw. 24. und 25. Januar ist Budapest, nicht Prag...
  14. Teeverkostung mit William

    Kommst halt zwei Tage