Zum Inhalt springen

Diz

Händler
  • Gesamte Inhalte

    1.221
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Diz hat zuletzt am 21. Oktober gewonnen

Diz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

7 Benutzer folgen

Über Diz

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Bassersdorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für die Links! Ich habe jetzt die zwei Institute angeschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.
  2. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Meinungen. Es ist aber schon erstaunlich, dass trotz der vielen erfahrenen Teetrinkern nicht abschliessend geklärt werden konnte ob der weisse Schimmel zur Shou Produktion dazugehört (bzw. dazugehören darf) wie z.B. bei einem Schimmelkäse oder ob es ein Fehler ist. Gemäss Panda gehört der Schimmel dazu aber hätte doch gerne eine belegbare Quelle bevor ich den Tee auf unsere Kunden loslasse. Ich komme wohl nicht um eine Laboruntersuchung bzw. eine Begutachtung eines Mykologen rum um dies zu klären. Kennt jemand hier evtl. eine entsprechende Einr
  3. Das Gute an Goishicha ist dass er einen hervorragenden Blumendünger abgibt sollte er nicht munden.
  4. Also mit dem Panda zusammen trinken wir jeweils pfückfrischen Maocha und das in Unmengen. Habe es gut vertragen aber das variiert wohl von Person zu Person. Ausserdem war es ja auch immer hochwertige Ware was sicher auch einen Einfluss hat
  5. Ich würde für Gyokuro auch eine Shiboridashi empfehlen.
  6. Um zum Ursprünglichen Thema "Kann man jungen Sheng bedenkenlos trinken?" zurück zu kommen... Ja!
  7. Nein, der ist "nur" Arbor (Qiáomù) aber meiner Meinung nach besser als so mancher Gushu (auch von uns). Leider ist der schon ausverkauft.
  8. Wusste gar nicht, dass du der 15er Bulang hast bzw. habe es vergessen...
  9. Ich denke das Internet ist für uns alle Neuland!
  10. Also das DIZ rät Grundsätlich von Mischkonsum ab!
  11. Wäre mir neu, dass Tee aus Uji bitter wäre und auch dass Kälte dazu beiträgt. In der Regel ist es die Sonnenstrahlung welche zur erhöhten Catechin Produktion anregt. Deshalb wird Gyokuro, Tencha usw. ja auch beschattet.
×
×
  • Neu erstellen...