Diz

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.040
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Zumindest beim Silber ist eine desinfizierende Wirkung längst bekannt aber das relativiert sich ja bei gekochtem Wasser. Was die anderen Eigenschaften angeht wäre ich einem Blindtest nicht abgeneigt um mir selbst ein Bild zu machen...
  2. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo Nina, willkommen im Forum!
  3. Tach ausm Pott

    Hallo Stan, willkommen im Forum!
  4. Schlecht Qualität oder normal?

    Oder mit dem Bruch Kaltaufgüsse machen.
  5. Gute Idee von @Goza vorher abklären und ggf. ins Hotel oder zum Geschäftspartner schicken lassen. Btw. wenn du vorher durchblicken lässt, dass du auf Tee stehst wird dir der Geschäftspartner evtl. so etwas in der Richtung schenken. Damit nimmst du Ihm auch gleich einen Haufen Denkarbeit ab (bezüglich Geschenk). Die Jungs von Bitterleaf kenne ich gut. Die sind sehr flexibel sind aber eher auf Pu-Erh ausgerichtet. Ein paar schöne Yixing haben sie aber im Angebot.
  6. Hi, bin neu hier.

    Willkommen im Forum, @teeti12! Im Advent trinke ich vermehrt Oolong wie Yancha oder Dancong. Aber für Pu-Erh bleibt natürlich trotzdem immer etwas Platz übrig
  7. Matcha wie schmeckt das?

    @teafox Zunächst einmal willkommen im Forum! Was @GoldenTurtles Antwort betrifft musst du dich wohl an seine Art von Humor gewöhnen. Wobei... Das Eine oder Andere, wenn nicht gar alles, hat er vermutlich ernst gemeint.
  8. Ich plädiere auch für den (glasierten) Gaiwan. Meiner Meinung nach am universellsten und einfach zu reinigen. Dazu ein Cha Hai plus Sieb und gut ist. Kannen kann man sich später zulegen wenn man genauer weiss welche Art von Tee man mag.
  9. Grüner Tee = Algengeschmack?

    Das könnten auch Lagerschäden sein. Wie ich sehe haben die Teeverpackungen Sichtfenster und Tee verträgt sich nicht so gut mit Licht über einen Längeren Zeitraum.
  10. Oolong Tee = Beauty Tee

    Nach all den Pu-erh-Abnehm-Fuzzies müssen wir uns jetzt auch noch mit den Oolong-Beauty-Fuzzies herumschlagen...
  11. Nabend

    Willkommen im Forum! Ich benutze meistens einen glasierten Gaiwan für das Aufgiessen. So verschieden sind wir also nicht.
  12. Hallo vom Bodensee

    Willkommen im Forum, Schorsch!
  13. Neu ja ich

    Willkommen im Forum!
  14. Hanseat im Rheinland

    Willkommen im Forum @caulfield! Ich sehe du hast vor allem Tees aus Kyusu (und Korea, Seogwang). Ich empfehle dir auch mal Tees von nördlichen Anbaugebieten zu probieren. Die haben meiner Meinung nach oft etwas mehr Tiefe.
  15. Eigentlich habe ich nur ein Bild der Koffein-Kristalle gepostet. Benutzt wurde ein Handelsüblicher Verdampfer.