Diz

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    992
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Vorwerk Temial

    Dieser Teemeister muss ja ein richtiger Überflieger sein wenn er den Tee kocht... Kann ich so nicht unterschreiben. Also ungefähr wie bei Foxconn und Apple? Wenn ich mir so die ersten Reaktionen im Forum durchlese frage ich mich ob man das Teil nicht lieber in "Vorwerk Terminal" umbenennen sollte.
  2. Ornithologie und Pu-erh

    So ein verschissener Tee!
  3. Ein neuer Ernte-Trend in Yunnan?!

    Bei der ganzen Diskussion ging der Einfluss des Wassers ein bisschen unter. Am besten ist natürlich ein von Wu De gesegnetes Granderwasser. @Formosa Wulong wird mir da sicher zustimmen!
  4. Ein neuer Ernte-Trend in Yunnan?!

    Das kommt daher weil der @GoldenTurtle streng genommen ein Bündner und der Diz eigentlich ein Oberkrainer ist. Da ergeben sich, schon rein sprachlich, gewisse Differenzen.
  5. Ein neuer Ernte-Trend in Yunnan?!

    Also was Yu sagt ist doch ziemlich irrelevant. In Yunnan kennt den eh niemand. Nicht mal die Jungfrauen! Na ja, ausser vielleicht Jeep... Zurück zum Thema: Der Panda® lässt ausschliesslich bei Vollmond und von Jungfrauen pflücken. Alles andere sei Pfusch im Quadrat!
  6. Moin Moin

    Willkommen im Forum!
  7. Lipton TO

    Nestlé-SPECIAL T finde ich gar nicht so schlecht (von der Idee her, habe bisher noch nicht getrunken). Ich sehe die viel in Büros neben Nespressomaschinen. Ich denke dadurch, dass Tee einfach griffbereit ist dürfte dem einen oder anderen das Interesse an Tee geweckt werden. Privat würde ich mir aber nie so ein Gerät zulegen.
  8. Hallo

    Willkommen im Forum!
  9. Bin ich der einzige der eine grüne Mamba in der Glasur erkennt?
  10. Habe oft die Erfahrung gemacht, dass Japaner ausserhalb der Anbaugebiete wenig über Tee wissen.
  11. Mir persönlich schmeckt Oolong aus Tokoname nicht so gut. Das war zumindest beim letzten Versuch so. Im Zweifelsfall bevorzuge ich deshalb glasierte Gaiwane.
  12. Mache ich auch so bei Grüntee. Bei Oolong und Pu-Erh dar es auch mal trocken sein (mit Deckel drauf).
  13. Hallo aus Berlin

    Willkommen im Forum!
  14. Konichiwa aus Saarbrücken

    Willkommen im Forum! Btw. Wenn ich mir deine Teeliste anschaue sehe ich insbesondere bei Pu-Erh noch Verbesserungspotential.