Diz

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Diz hat zuletzt am 2. Mai gewonnen

Diz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Jasmin-Pu-Erh

    Hatte auch schon einen Jasmin Pu vom Shop meines Vertrauens in Singapur (wir hatten damals noch kein eigenes Pu-Erh Sortiment). War jetzt gar nicht schlecht wie man meinen würde wenn ich mich recht erinnere. Allerdings hatte ich damals noch nicht so viele Pus verkostigt und es fehlte somit der Vergleich.
  2. Bei Halsschmerzen kann ich Salbeitee mit Honig empfehlen. Kann man evtl. auch mit Thymian mischen. Viele schwören auf Propolis. Bin mir aber nicht sicher ob jetzt wirklich das Propolis hilft oder doch eher das Lösungsmittel Alkohol.
  3. 7000 Beiträge

    Jetzt weiss ich auch wieso @GoldenTurtle in der letzten Zeit so beschäftigt ist.
  4. Yep! Rauchgeschmack kommt von der Produktion oder Lagerung aber keinesfalls vom Tee selber. Die Probe von @Manfred ist aber definitv rauchig wenn auch nicht ganz so schlimm wie andere Proben von verschiedenen Teebergen. Dies kommt vor allem bei älteren Tees gerne vor da man früher tendenziell in Bambushütten mit offener Feuerstelle gewohnt hat. Gemauerte Häuser sind erst mit steigendem Pu-Erh Preis und somit gesteigertem Einkommen en vogue geworden.
  5. Das ist aber aus "Tom Yang Kung", oder? Und Kunden Fu Hustle muss man unbedingt gesehen haben!
  6. Da bin ich ganz anderer Meinung! Die Ergebnisse einiger "Züchtungen" mögen ja verlockend erscheinen (golden Rice, Vitamin A Banane) jedoch sind da Gene vermischt welche auf natürlichem Wege nie zusammen kommen würden. Das ist schon bei Alien schief gegangenommen.
  7. Bruce Lee ist natürlich ein Muss für jeden Kampfsport-Film Fan. Btw. Wie sieht es mit Kung Fu Hustle aus? Hat den jemand auf dem Radar?
  8. Auftragen... polieren, auftragen... polieren. Wie könnte man das vergessen!?
  9. Ich stehe total auf K1 und Muay Thai. War selber auch mal im Muay Thai Training in Thailand. Aber da haben mich alle ausgelacht... MMA ist mir zu brutal. Bei K1 mag ich vor allem K1 max (bis 70kg). Da ist mehr Technik drin verglichen mit K1 wo oft das Kampfgewicht entscheidet. Meine Favoriten sind Andy Hug (RIP) Sowie Buakaw und Sudsakon (K1 Max und Muay Thai). Leider zieht sich Buakaw immer mehr in die Trainer Rolle zurück. @Getsome Wenn du auf Kampf Filme stehst solltes du unbeding mal Chocolate und Ong Bak schauen. Bang Rajan ist auch nicht schlecht.
  10. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Die Schweiz ist dem SEPA System angeschlossen. Es sollten daher nur geringe oder gar keine Gebühren anfallen.
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mir geht es ähnlich mit Schwarzem und weissem Tee. Zwar trinke ich diese gerne mal zwischen durch aber eben nicht dauernd wie z. B. Pu-erh.
  12. Happy Dao-Day!

    Happy Birthday!
  13. Tee aus einem Cake herauslösen

    Ich mache es mit einem Schweizer Taschenmesser. Aber vielleicht ist es so besser:
  14. Der Panda lässt regelmässig solche Tische herstellen. Ich müsste aber nachfragen wegen dem Preis und den genauen Spezifikationen.