Diz

Händler (W)
  • Gesamte Inhalte

    1.051
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Nun, Chun Mee ist jetzt nicht gerade die Referenz was Chinesische Grüntees anbelangt. Wahr ist aber, dass es verdammt schwer ist an gute Grüntees aus China zu kommen.
  2. Haltbarkeit Oolong

    Da Shui Xian in der Regel gut geröstet werden, und mit gut meine ich kräftig, sind sie sehr lange haltbar. Oft erreichen solche Oolong ihren Höhepunkt erst nach einigen Jahren.
  3. Bei dem Forums-Namen wäre es ja auch sehr erstaunlich wenn er dir nicht gefällt
  4. Vergleich von Unterschieden in der Shengproduktion

    Das dürfte z.T. daran liegen, dass er in Jing Mai Tees eher auf der gefälligen Seite sind und da William dort zuhause ist verarbeitet er auch vor allem solche Tees.
  5. Vergleich von Unterschieden in der Shengproduktion

    Zumindest bei Pandas Mansa ist es so, dass die blumige Note von Teeblätter Stamm welche im Schatten wuchsen. @teekontorkiel hatte die Gelegenheit beide Maochas (beschattet und solche die in der prallen Sonne wuchsen) beim Panda zu verkosten. Gemäss Panda Alter die "besonnten" besser und entwickeln mehr Cha Qi. Time will tell!
  6. Gutes neues Jahr 2020

    Auch ich wünsche Euch alles Gute im 2020!
  7. Hallo aus Essen

    Herzlich willkommen im Forum!
  8. Grüße aus Mitteldeutschland

    Willkommen im Forum!
  9. Willkommen im Forum! Schau doch mal ob in deiner Nähe erfahrene Teetrinker sind welche du treffen kannst. So schaffst du am einfachsten den Einstieg in die Teewelt.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Was ist aus Joe's haarigem Wein passiert?
  11. Zumindest beim Silber ist eine desinfizierende Wirkung längst bekannt aber das relativiert sich ja bei gekochtem Wasser. Was die anderen Eigenschaften angeht wäre ich einem Blindtest nicht abgeneigt um mir selbst ein Bild zu machen...
  12. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo Nina, willkommen im Forum!
  13. Tach ausm Pott

    Hallo Stan, willkommen im Forum!
  14. Schlecht Qualität oder normal?

    Oder mit dem Bruch Kaltaufgüsse machen.