Diz

Händler
  • Gesamte Inhalte

    662
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Diz last won the day on 2. Mai

Diz had the most liked content!

7 User folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Also ich trinke meinen Matcha Cocktail nur mit Matcha Uji Hikaru sowie gerührt, nicht geschüttelt!
  2. Willkommen im Forum! Auch ich oute mich wieder einmal als Gaiwan Freund. Allerdings vermag ich keine grosse geschmackliche Unterschiede bei Gaiwanen (aus Porzellan) auszumachen.
  3. Willkommen!
  4. Dann hast du ja alles richtig gemacht!
  5. Die offizielle Bezeichnung hierfür ist ja bekanntlich "Fusel Trance"
  6. Zufällig vorgestern. Allerdings einer von 101 teas in Doi Mae Salong. Diesen hat eine Bekannte als Probe geschenkt bekommen. War aber nix. Ich nehme an, dass so grün produzierte Oolongs Zeit und Wärme nicht so mögen...
  7. Na ja, das sagt etwa soviel aus wie "italienischer Rotwein". Mir erschließt sich auch nicht ganz wieso diese eher kräftig geröstete Sorte vakuumiert wurde. Na ja, das sagt etwa soviel aus wie "italienischer Rotwein". Mir erschließt sich auch nicht ganz wieso diese eher kräftig geröstete Sorte vakuumiert wurde.
  8. Willkommen!
  9. Happy Birthday! Hier ein Cocktail basierend auf Earl Grey und Gin für dich.
  10. Eigentlich kenne ich John noch nicht so lange. Wir haben aber ein Tee-Treffen demnächst vereinbart.
  11. @Kri Die Email von William: william ät farmer-leaf.com @GoldenTurtle Ich weiss leider zu wenig über den Background von Yu um hier Vergleiche zu ziehen. Zumindest von den Leuten mit denen ich gesprochen habe hat niemand einen Yu gekannt (abgesehen von Meng Lins Reisegruppe). Von Willian weiss ich aber, dass er Agrikultur mit Spezialisierung auf tropische Pflanzen studiert hat und seit ein paar Jahren aktiver Teebauer ist. Diesen Hintergrund merkt man wenn er er über die besonderen Eigenart von Jing Mais Tee referiert. Ich habe während der kurzen Zeit bei William bereits viel gelernt und bin gespannt auf weiteren Input.
  12. @GoldenTurtle Falls seitens William Zeit und Lust besteht gerne. Ich werde mich auch noch mit Fabio in Verbindung setzen betreffend eines Teeshops in Winterthur. @miig William möchte ganz Europa bereisen. Vor allem wegen des Tees aber vermutlich auch um Yubai Europa ein wenig näher zu bringen.
  13. Btw. @geroha und @luke sind natürlich auch angesprochen betreffend Teeverkostung bei TeeGschwendner.
  14. Für alle Interessierte: William und Yubai gehen im July auf Europatourne. Als Vorgruppe kommen die Rolling Stones oder so ähnlich... Als erstes werden sie einen Workshop in Genf vom 22-23 July durchführen. Später dann ebenfalls in Zürich und Umgebung. Diese werde ich mit organisieren und die genauen Daten noch nennen. Falls jemand Interesse hat für weitere Worksshops hat ( @teekontorkiel @nannuoshan ) kann er sich gerne bei mir oder William melden. Die Workshops sollen eher im kleinen Ramen stattfinden damit auf einzelne Personen eingegangen werden kann. William kann die Workshops auf English und Französisch durchführen. Es dürfte sich aber sicher jemand finden der bei Bedarf in eine weitere Sprache übersetzt.