Diz

Händler
  • Gesamte Inhalte

    681
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Diz last won the day on 2. Mai

Diz had the most liked content!

7 User folgen diesem Benutzer

Über Diz

  • Rang
    Tee-Wissensdurstiger
  • Geburtstag 28.11.1976

Kontakt Methoden

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe
  • Wohnort
    Basserdorf
  1. Habe dir eine PN geschickt.
  2. @GoldenTurtle Bin heute leider schon verplant. Btw. das 50er ist erst kürzlich nach 20 Jahren Dauereinsatz einfach auseinander gefallen.Bin noch am überlegen ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt...
  3. Ich hatte jahrelang die 400d mit dem 50er im Einsatz und war mit der Kombi sehr zufrieden und habe auch ganz passable Bilder gemacht. Jetzt mit der Vollformat erscheint mir das 50er so kurz so das ich nach einem 100er ausschau halte...
  4. So ist es! Der Thai Hongcha ist übrigens aus TTSE #17 aka Ruan Zhi. Tolles Aroma aber leider schleches P/L Verhältnis. Beim Yunnan bin ich schwer am überlegen ob ich den ins Sortiment nehmen soll.
  5. Ich kenne keines der beschriebenen Geschmacksprofilen bei Dan Cong. Ich tippe mal auf schlechte Lagerung. Zudem erscheint mir, dass die 2017er sehr früh dran sind. Normalerweise werden Dan Cong bis zu vier mal geröstet. Dies zieht sich dann gerne bis zum Herbst hin. Eventuell sind die 2017 Winter Tees (Xue Cha)?
  6. Willkommen im Forum!
  7. Viel Spass an der Teezui!
  8. Willkommen!
  9. Willkommen im Forum!
  10. Wenn man halt schon eine Weile anständige Oolongs trinkt hauen einen die Thai-Oolongs nicht mehr aus den Socken. Der einzige der mir nach wie vor zusagt ist der Black Pearls. Der ist aber mehr Schwarz als Oolong. Bei den Thai Tees sehe ich eine gewisse Stagnation bei der Qualität. Die Thai-Tees werden nicht schlechter aber dafür die Konkurrenz immer besser (bzw. meine Quellen). Ich sehe halt nicht dieses Konkurrenz-denken zwischen den Teemeistern wie z.B. in Fenghuang wo jeder den besten Tee machen will.
  11. Schockgefroren und auf Minus 273 Grad heruntergekühlt?
  12. Die Wrapper sehen aber ziemlich frisch aus...
  13. Willkommen im Forum!
  14. Ich lasse selten soviel Zeit zwischen den Aufgüssen verstreichen und wenn doch merke ich eine halbe Stunde nicht. Längere dauer aber schon. Zumindest bei grünem Tee.
  15. Willkommen im Forum!