nubertfan

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche Teesorten erwecken?

    Ok, dann mal anders gefragt. Kräuter- und Früchtetees scheiden also mal komplett aus.
  2. Temial-Teegerät

    Haha.....das mit SoGen hatte ich auch gedacht.
  3. Temial-Teegerät

    Na wenn Du die Tee‘s von Vorwerk kaufst, kannst Du den einfach Einscannen und er wird top zubereitet.
  4. Temial-Teegerät

    Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Ich finde die Idee gar nicht soooo schlecht. Ich selbst gieße den Tee auch nicht von Hand auf sondern habe mir den Gastroback gekauft. Ich stehe nicht so auf das Teeritual sondern mag einfach Tee genießen. Wenn der Preis nicht so mega hoch wäre und es mehr Auswahl an Teesorten geben würde, wäre das glatt etwas für mich.
  5. Temial-Teegerät

    Ich meine gelesen zu haben, dass man selbst Parameter festlegen kann.
  6. Temial-Teegerät

    Kann schon wer etwas über den Temial sagen? Die Teeauswahl ist mit nur 10 Teesorten dann doch sehr eingeschränkt.
  7. Ricola Schweizer Kräutertee Ersatz

    Trinke gerade Apfelminze oder Pfefferminze ohne Zucker. Möchte generell Zucker so weit wie möglich aus meinen Getränken verbannen.
  8. Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne den Kräutertee von Ricola. Leider ist dieser Instant Tee sehr ungesund. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welcher Tee ähnlich schmeckt?
  9. Pfefferminztee

    Ich habe mir heute Apfelminze vom Tee Gschwendner geholt. Sehr lecker! Wirklich gut schmeckt mir auch der Pfefferminztee aus der Tea Lounge im Mannheimer Hauptbahnhof.
  10. Vom Spezitrinker zum ....

    Ich war zwischenzeitlich nochmals in der Tea Lounge in Mannheim. Beratungstechnisch ne ganz andere Nummer!
  11. Vom Spezitrinker zum ....

    Ich habe die Besitzerin vom „echten Teeladen“ gefragt, wie ich die Tee‘s zubereiten soll. Danach die Menge abgewogen, Temperatur und Ziehzeit eingestellt und fertig. Die Beratung in der Tea Lounge in Mannheim war schon deutlich besser. Vor allem konnte ich viele Tee‘s probieren, was bei TG nicht der Fall war.
  12. Mannheim - Tea Lounge - unten im HBF

    Ich war gestern auch in der Tea Lounge und habe mir drei Tee‘s mitgenommen. Die Beratung der Chefin war wirklich gut. Ich durfte mich durch das Sortiment probieren und habe mich dann für folgendes entschieden: Special Earl Grey Ingwer auf Kräutern (dachte nicht, dass mir überhaupt Ingwer schmeckt) Orange auf Kräutern Werde auf jeden Fall dort wieder einkaufen.
  13. Hallo zusammen, welche Teesorten sollte man erwecken? Damit meine ich die Teeblätter vorher kurz mit Wasser zu begießen und dann den Aufguss wegzuschütten.
  14. Vom Spezitrinker zum ....

    Moin zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin eigentlich ein typischer ungesund Trinker und gönne mir gerne mehrere Süßgetränke pro Tag.Davon möchte ich jetzt weg und habe angefangen, Tee zu trinken. Angefangen hat das ganze mit der Teemaschine Design Tea & More Advanced von Gastroback. Da ich keine Ahnung habe wie ich Tee zubereiten soll, ist das schon eine gute Hilfestellung. Zuerst bin ich in den örtlichen Tee Gschwendner eingekehrt, aber dann recht schnell in ein echtes Teegeschäft gegangen. Ich bin sehr gespannt wie sich mein Teegeschmack und Trinkverhalten über die Zeit verändert und freue mich, viel über das Thema Tee und alles drum herum hier zu lesen. Viele Grüße Euer Nubi