nubertfan

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tee sprudelt über?

    Meinte das erneute aufheizen auf die eingestellte Temperatur. Das raussprudeln passiert nur bei bestimmten Tee‘s und immer dann, wenn der Kocher wieder aufheizt.
  2. Tee sprudelt über?

    Das macht der Kocher aber bei allen Tee‘s.
  3. Tee sprudelt über?

    Bei dem Teekocher stellt man vorher die Temperatur und die Zugzeit ein, dann erhitzt der Kocher das Wasser auf die gewünschte Temperatur. Dann losen Tee im Sieb rein und Knopf drücken, der Kocher hält dann die Temperatur auf dem Level und heizt alle 20-30 Sekunden nochmals hoch, um das Level zu halten. Ich verwende Leitungswasser, welches durch einen BWT Filter vorher gefiltert wird. Gestern hatte ich Zitronengrass von Teehaus Ronnefeldt, hier ist nichts übergelaufen, obwohl ich nen Liter gemacht habe. Heute probiere ich mal Pfefferminztee von Ronnefeldt, schau mer mal.
  4. Tee sprudelt über?

    Wegen den Mischungen werde ich nochmals drauf achten, bei welchen das vorkommt. Im Köcher kann ich jedenfalls bis zu 1,2 Liter zubereiten. Gestern ist es bei der Mischung „Kapha“ vom Tee Geschwendner übergelaufen. Das hat richtig Schaum geschlagen und ist aufgestiegen, obwohl ich nur Tee für 0,5 Liter reingetan habe. Das kann doch nicht sein, oder?
  5. Hallo zusammen, ich bereite meinen Tee mit dem Gastroback Teegerät zu. Eigentlich ganz einfach, Teemenge für nen Liter abwiegen, Gradzahl und Ziehzeit einstellen und los gehts. Ab und zu kommt es vor, dass mir der Tee überläuft, obwohl ich immer nen Liter zubereite. Kommt meist bei Kräutermischungen vor. Heute ist mir das sogar bei nem halben Liter passiert, in dem ich ne Probe vom Tee Gschwender zubereiten wollte. Woran kann das liegen? Kann mir da bitte einer helfen von Euch?
  6. Liebste Kräutermischung

    Ich trinke gerne Ingwer auf Kräuter von Ronnefeldt.
  7. Welche Teesorten erwecken?

    Ok, dann mal anders gefragt. Kräuter- und Früchtetees scheiden also mal komplett aus.
  8. Temial-Teegerät

    Haha.....das mit SoGen hatte ich auch gedacht.
  9. Temial-Teegerät

    Na wenn Du die Tee‘s von Vorwerk kaufst, kannst Du den einfach Einscannen und er wird top zubereitet.
  10. Temial-Teegerät

    Sooo schlecht finde ich die Idee gar nicht. Ich finde die Idee gar nicht soooo schlecht. Ich selbst gieße den Tee auch nicht von Hand auf sondern habe mir den Gastroback gekauft. Ich stehe nicht so auf das Teeritual sondern mag einfach Tee genießen. Wenn der Preis nicht so mega hoch wäre und es mehr Auswahl an Teesorten geben würde, wäre das glatt etwas für mich.
  11. Temial-Teegerät

    Ich meine gelesen zu haben, dass man selbst Parameter festlegen kann.
  12. Temial-Teegerät

    Kann schon wer etwas über den Temial sagen? Die Teeauswahl ist mit nur 10 Teesorten dann doch sehr eingeschränkt.
  13. Ricola Schweizer Kräutertee Ersatz

    Trinke gerade Apfelminze oder Pfefferminze ohne Zucker. Möchte generell Zucker so weit wie möglich aus meinen Getränken verbannen.
  14. Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne den Kräutertee von Ricola. Leider ist dieser Instant Tee sehr ungesund. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welcher Tee ähnlich schmeckt?
  15. Pfefferminztee

    Ich habe mir heute Apfelminze vom Tee Gschwendner geholt. Sehr lecker! Wirklich gut schmeckt mir auch der Pfefferminztee aus der Tea Lounge im Mannheimer Hauptbahnhof.