Zum Inhalt springen

Andi2211

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Andi2211

  • Rang
    Tee-Interessierter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Winhöring

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Nachdem ich nun schon einige Male aromatisierten Grüntee getrunken hab, wollte ich mich nun mal an "richtigen" Grüntee herantasten. Ich dachte .... ok, schaun wir halt mal was es so gibt ... und nun mein Problem ... ich wußte nicht, dass es sooooo viele Grüntees gibt. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich, welchen ich für den Anfang am Besten nehmen kann und wie man ihn richtig zubereitet. Vielen Dank für eure Hilfe LG Andi
  2. Hallo Könnt ihr bitte einem Anfänger wie mir einige Zubereitungstips geben. Mich würde interessieren wieviel Gramm tee ich ca. Pro Liter Wasser verwenden soll und auch die Ziehzeiten dazu Ich weiß es können nur Richtwerte sein aber ihr würdet mir damit schon sehr helfen. Danke schon mal für eure Antworten Andi
  3. Guten Abend Bin heute beim stöbern auf Rotbuschtee gestoßen. Erinnert mich an Roibuschtee. Meine Frage nun wäre ... ist Rotbuschtee und Roibuschtee das gleiche und wie wird Rotbuschtee zubereitet. Wieviel gramm pro Liter und wie ist dir Ziehzeit Danke und Grüße Andi
  4. Hallo Klaus, du magst recht haben, aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie weisser Tee korrekt zubereitet wird 🙂
  5. Hallo allerseits, wir trinken meisten geschmacksintensive Früchtetees. Jetzt aber hab ich mich mal an einen aromatisierten weissen Tee gewagt. Da ich nun wirklich keinerlei Erfahrung habe, könnt ihr mir bitte Tipps zur Zubereitung geben. Ich würde gerne wissen, wieviel Gramm Tee ich auf einen Liter Wasser verwemden soll und wie das mit Temeratur und Ziehzeit ist. Vielen Dank für eure Antworten LG Andi
  6. @KlausO 70 Grad - 2 Minuten .... hat super geschmeckt. Tolles Vanillearoma. 80 war mir dann aber schon wieder etwas zuviel Und schon hab ich wieder was gelernt. Vielen Dank und schönes WE !!!
  7. Super Tip danke, versuch ich dann wenn sonst nichts hilft Hab mal ein kleines Bildchen gemacht, vielleicht hilfts ja wenn nicht kann ich immer noch Pauls Tip befolgen :-)
  8. Hallo an alle ich hätte da ein kleines Problem mit aromatisiertem Grüntee. Ich versuche mich gerade an aromatisiertem Grüntee Vanille. Soweit so gut ... ich finde der Tee wird nicht bitter sondern mehr sauer .... kann das überhaupt sein? Habs 2 mal versucht - 12 Gramm / Liter Ziehzeit 4 Minuten -- am nächsten Tag neuer Versuch diesmal 6 Gramm / 0,5 Liter 3 Minuten. Ich habe den Eindruck, dass der Tee beim bzw. nach dem Schlucken, sauer schmeckt. Ein klein wenig so wie Essig. Ich hoffe ich konnte euch das Problem ausreichend erklären und vielleicht habt ihr ja einen Tip was ich fal
  9. Hallo allerseits, vielen Dank für die vielen Antworten ... sind sehr viele gute Tips dabei, die mir schon mal sehr weiterhelfen. Super Forum ... fühl mich echt gut aufgehoben bei euch LG und schönes Wochenende an alle
  10. @Cel Danke - schön dass mich jemand versteht
  11. Hallo an alle, Wie der Titel schon sagt, bin ich Tee Neuling. Bisher habe ich vorwiegend lose Früchtetees getrunken. Nun würde ich gerne mal "echte" Tees versuchen. Leier kann ich noch nicht mal sagen, in welche Richtung es gehen soll. Habs schon mit Schwarztee probiert. Das war aber gar nicht mein Ding, weil zu bitter. Ich hoffe ihr könnt mit meinen etwas dürftigen Angaben überhaupt weiterhelfen. Bin mir halt wirklich noch sehr unsicher. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich, was sich am Besten für Anfänger eignet. Schließlich hat auch ein erfahrener Teekenner mal angef
  12. natürlich keine Werbung ... wollte nur deutlich machen was mit Teekocher gemeint ist. Angeschafft haben wir das Teil rein als Arbeitserleichterung. Als Neuling nach der Dosierung zu fragen finde ich jetzt nicht so erstaunlich, da diese ja sehr unterschiedlich sein kann ... man will ja was lernen.
  13. Vielen Dank für eure Antworten ... hat mir schon sehr weiter geholfen Und für alle dies interessiert, hier noch der Link zum "Teekocher" https://www.amazon.de/dp/B004QIK5G6?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=z-uUvX-TOF_9q9M96sqFbA
  14. Hallo Klaus, Danke für die schnelle Antwort ... aber was genau ist mit "echten Tees" gemeint?
×
×
  • Neu erstellen...