Liu - Tea & Art

Händler
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Anmeldungen für die Teezui 7 in Kassel

    Wir würden auch gerne am Samstag teilnehmen.
  2. Hallo und Ni Hao你好 von Familie Liu aus Alfeld

    Hallo Doumer, vielen dank für deine Frage. Wenn man seinen Traum lebt und ihn zum Beruf macht, kann man das Traumberuf nennen, das stimmt. Liu Wenzhuo ist aber auch studierte Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Pflanzenwissenschaft und Agrar. Ihr Grundstudium hat sie aber in der chinesischen Phytologie, pflanzenheilkunde, auf einer der bekanntesten TCM Universitäten Chinas, in Cheng Du/Sichuan abgeschlossen. Das, ihre Liebe zur Teekultur und weil wir in Wudang Shan selbst Tee produzieren, hat sie dazu bewegt, einen ganz neuen Studienweg für sich zu eröffnet, in dem sie sich auf chinesischen Teeanbau, Produktion und Kultur konzentriert. Wir stehen noch am Anfang mit unserem Projekt des Teeanbaus in DE. Gut Ding will Weile haben, ist nicht nur in DE ein Leitsatz des Altertums. Mit ihrer Expertise steht Wenzhuo allen tee-enthusiasten gerne mit Rat und Tat zur Seite.
  3. Wir sind Wenzhuo und Patrick Liu, aus Alfeld nähe Hannover. Wenzhuo ist Künstlerin, Musikerin und Tee-Biologin. Patrick ist Meister der inneren Kampfkunst und daoistischer Gelehrter. Gemeinsam leiten wir das Wudang Daoist Institute. Wir trinken gerne Tee aus unserem eigenem Anbau in Wudang Shan/China, aber auch Tee´s von befreundeten Tee-Bauern aus China. In unserem kleinen Wudang Tea House, welches Teil des Instituts ist, gibt es einiges zu sehen, probieren und staunen. Wenzhuo designt alle unsere Teawares, Geschirr usw. selbst, welche dann in Yi Xing und Jing De Zhen in der Werkstat ihrer Meister produziert werden. Wir sind dabei als eine der sehr Wenigen in Deutschland Tee anzubauen. Und zwar unseren Wudang Daoist Tea. Wer lust hat, kann uns mal auf eine Tasse Tee besuchen kommen. Alles Gute euch !!!
  4. Wudang Tea House

    Wudang Tea House in Alfeld/Germany
  5. Tee-Anbau in Deutschland & China

    Familie Liu baut ihren Tee nicht nur in Wudang Shan/China an, sondern sie haben jetzt auch in Deutschland angefangen die ersten Tee-Planzen zu züchten.