Teemann12

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Schmeckt sencha besser? Der ist auf jeden Fall teurer wie der gunpowder. Als ich das erste mal gunpowder gemacht habe ist es mir beim ersten schluck eiskalt den rücken runter gelaufen. Hab mir gedacht wen jeder grüne Tee so schmeckt dann lass es lieber bleiben mit dem grünen Tee. Von gutem Geschmack beim Gunpowder kann überhaupt nicht die Rede sein . die Frau im teeladen hat gemeint das Tempel of heaven ein hochwertiger gunpowder ist.
  2. Huhu, warum ich das Thema mit dem Zucker anspreche. Ich trinke momentan gunpowder aus dem teeladen und der hat beim ersten Aufguss immer so einen leichten bitteren Nachgeschmack. Der zweite Aufguss schmeckt dann gar nicht mehr bitter und der dritte Aufguss schmeckt mir persönlich am besten. Ich halte mich wirklich an alle vorgaben was Dosierung, bruehzeit und Temperatur angeht. Vielleicht ist gunpowder einfach nichts für mich ;-)
  3. Wollte ja nur wissen ob er Recht hat .) Dann lass ich den Zucker halt weg
  4. Hallo, Zitat von der Webseite; Aber noch wichtiger als dieser Umstand ist das Problem, dass meiner kinesiologischen Testung zufolge, Zucker und Süssstoffe, inklusive Honig, die Wirkung der Polyphenole im Grüntee stark reduziert und teilweise sogar ganz aufhebt. Grüner Tee sollte also immer ohne solche Zugaben getrunken werden. > https://www.gruenertee.com/zubereitung/milch-zucker/
  5. Habe auf einer Internetseite gelesen das Zucker im grünen Tee die Wirkung bestimmter guter Inhaltsstoffe aufhebt. Gilt das auch für die anregende Wirkung also dem Koffein? Trinke ihn gerne mit etwas Zucker gerade am morgen.
  6. Kleine sichtbare Partikel im Tee

    Huhu habe heute meine erste Tasse Gunpwoder aus einem Teeladen getrunken. Der Geruch hatte etwas von Heu. Geschmeckt hat er gut! Hab ihn noch etwas mit Limette verfeinert. Ist das normal das sich im Tee trotz Sieb kleine sichtbare Schwebeteilchen im Tee befinden?
  7. Tee Thermometer günstig abzugeben!

    Hallo, habe ein Tee-Thermometer aus Glaß abzugeben. Es ist noch Neu! Habe aus versehen zwei bestellt. Wen jemand Interesse hat bitte melden. ich hätte gerne 3,50 Euro für das Thermometer (Neupreis lag bei 7 Euro). Versand müsste extra bezahlt werden. Sollte in einem kleinen Umschlag aber nicht so teuer sein.
  8. Wie sieht es eigentlich mit der anregenden Wirkung des Tee aus. Ab wie viel Uhr sollte man grünen Tee meiden? Bin nämlich jemand von der Sorte der auch mal länger zum einschlafen braucht. Gehe meistens so um 23 Uhr ins Bett. Was meint ihr dazu?
  9. Danke für eure Antworten! hab mir vorhin einen Tee mit 200 ml Wasser und 2 Teelöffel Tee gemacht. Das Wasser war 70 Grad warm und es hat super lecker geschmeckt! Fast so wie den Sencha den ich mal in Japan getrunken habe. Ich fühle mich auch echt fitter und mein Wohlbefinden ist sehr gut. Was so ein Tee für eine unglaubliche Wirkung haben kann. Von Kaffee wurde ich immer so unruhig aber dieser grüne Tee wirkt anders obwohl er auch Koffein enthält.
  10. Hallo Grüntee-fans. Ich liebe japanische n Grüntee und möchte gerne wissen wie viel Teelöffel grüner Tee ich in eine 370ml große Kyushu geben muss damit der Tee mir gut bekommt. Viele grüße keven