Japanfreund

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Woher bezieht ihr euren Alltags Grüntee?

    Ich möchte eigentlich auch mehrere Tees haben (für Gäste etc.) aber mir geht es hier vor allem um einen Tee den man in großen Mengen konsumieren kann und der dabei natürlich noch bezahlbar bleibt. Der Tee wird hauptsächlich solo getrunken und ob er wärmt ist mir egal 1. Flüssigkeitsaufnahme (2-3 Liter Tee sind es schon am Tag) 2. Lecker und bekömmlich 3. Preis (Schmerzgrenze 60€ pro kg, lieber 40 oder weniger)
  2. Wenn man die Schoten ausgekratzt hat kann man sie trotzdem noch verwenden um Vanille Zucker selbst zu machen, einfach mit Zucker mischen und ein paar Tage in nem Glas stehen lassen (Je nach Rezept werden 100-200gr Zucker pro Vanilleschote empfohlen).
  3. Wie viel Tee pro Tag?

    Ich trinke Werktags 1 Kanne und am Wochenende 2-3 (1,3 Liter pro Kanne) japanischen Sencha.
  4. Woher bezieht ihr euren Alltags Grüntee?

    Nein ich stehe mit dem Shop in keinerlei Verbindung, ich dachte nur dass hier die meisten einen "Alltags-Grüntee" haben - so wie ich halt,und da interessiert mich natürlich welcher das ist. Wenn die meisten hier aber diverse Sorten durchprobieren dann lag ich mit dem Post wohl daneben. Und Preise spielen natürlich eine Rolle, sieht man ja z.B. am Sammelbestellungsthread für Pu Erh Tee im entsprechenden Forum.
  5. Woher bezieht ihr euren Alltags Grüntee?

    Ich wusste nicht das "Werbung" hier ein Problem darstellt aber wie soll man sonst Bezugsquellen teilen?
  6. Woher bezieht ihr euren Alltags Grüntee?

    Mich interessiert welchen Tee ihr am meisten trinkt und nicht welchen ihr am besten findet (Würde auch gern 3 Liter Gyokuro am Tag trinken aber ist leider nicht im Budget). Mich interessiert natürlich besonders auch wo ihr ihn bezieht (deutscher Shop, ebay, Direktimport aus Japan etc.) und was ihr dafür bezahlt. Ich mach dann mal den Anfang, ich kaufe meinen Grüntee immer bei Jackys Teewelt, die haben nen ebay shop und 1kg Japan Sencha Bio kostet da 35,70€, der schmeckt mir gut :>