Scarto8

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Anfänger braucht Hilfe

    Hallo , danke für die schnelle Antwort! Dann würde ich doch eher von den Gusseisernen Teekannen weggehen. Mir geht es natürlich hauptsächslich darum das der Tee gut zubereitet wird und auch gut schmecken soll. Gibt es Marken oder kannst du mir Seiten empfehlen, wo ich mich mal umschauen kann ohne zu befürchten Schrott zu kaufen? Bin aus Hannover und wollte ihr sowieso noch in ein Teefachgeschäft vorbei schauen.
  2. Guten Tag, ich bin gestern auf das Forum hier gestoßen und habe mich auch schon ein bisschen eingelesen. Leider konnte ich zu dem Punkt, zu dem ich suche nicht wirlich was finden. Ich suche für meine Freundin eine asiatische Teekanne aus Gusseisen. Nun gibt es im Internet sehr viele Produkte, aber leider kenne ich mich nicht aus. Sie trinkt gerne schwarzen Tee, grünen Tee oder auch gerne mal Yasmin Tee. Bis jetzt hat sie sich den Tee immer mit erhitzten Wasser aus dem Wasserkocher und normalen Teebeutel zubereitet. Da Sie bald Geburtstag hat, wollte ich ihr gerne etwas qualitativ hochwertigeres schenken. Als Budget dachte ich so um die 100 Euro. Habt ihr Tipps worauf ich beim Kauf einer solchen Teekanne aus Gusseisen achten muss? Was benötige ich als Zubehör, wenn ich jetzt keine Teebeutel kaufen möchte, sondern ''besseren Tee'' aus einem Fachgeschäft? Habt ihr vielleicht Modelle oder Herstellerseiten auf denen ich mich mal umsehen kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich poste das hier in den richtigen Thread. Einen schönen Tag wünsche ich auch und danke schon mal für eure Hilfe! Liebe Grüße Sascha