hats

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hats

  • Rang
    Tee-Neuling

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Graz
  1. Servus aus Österreich

    Danke für die netten Willkommensgrüße! Ich fühle mich gar nicht als "alter Hase", eher wie ein kleines Häschen, das staunend vor einer vielfältigen Tee-Welt sitzt;) Ein Bild aus Kyoto:
  2. Ich verwende Fukamushi gerne für Cold-Brew. Ich nehme dazu so eine Hario Cold-Brew Flasche mit integriertem engen Sieb, aber Du kannst das sicher auch mit einem beliebigen Krug machen. Wenn man dann vor dem Abgießen etwas wartet, bis sich der Tee am Boden des Krugs gesammelt hat, dann sollte das Ausgießen in ein Sieb ohne größere Probleme möglich sein.
  3. Servus aus Österreich

    Hallo zusammen. Ich wohne in Österreich und trinke schon ziemlich lange Tee. Bisher typischerweise Darjeeling - meist 2nd Flush, gelegentlich einen Flugtee aus dem lokalen Teeladen. Aber heuer im Frühjahr war ich in Japan, und habe unter anderem in Kyoto das Ippodo-Teehaus besucht. Das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, die Tees dort haben schon dramatisch anders geschmeckt, als ich Grüntee in Erinnerung hatte. Und jetzt hat mich ein bisserl das Tee-Fieber gepackt. Inzwischen kenne ich ein große Anzahl von Websites, die japanischen Grüntee und Utensilien zur Zubereitung anbieten. Und eine Lieferung aus Japan hängt auch schon beim österreichischen Zoll fest. Ich versuche jetzt auch, meinen Horizont zu erweitern: bei der letzten Bestellung waren auch Probiersets von Oolong und Pu-Erh dabei, Das ganze ist schon eine sehr spannende Sache. Viele liebe Grüße aus Graz, Thomas