Zum Inhalt springen

Adriana

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Adriana hat zuletzt am 12. Januar gewonnen

Adriana hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Adriana

  • Rang
    Tee-Genießer
  • Geburtstag 08.07.1974

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Hanauer Raum
  • Interessen
    Tee,meine Wellen-und Katharinasittiche, Karate,
    Schmuck herstellen,lesen,schwimmen,joggen

Letzte Besucher des Profils

860 Profilaufrufe
  1. Hallo Ich habe mit einem Teebekannten Tee getauscht. Ich mochte verschiedene griechische KräuterTees von Botano /Kreta nicht -er hingegen schon. So habe ich diese an ihn - gegen Portoerstattung -abgetreten. Daraufhin packte er mir als Dankeschön ein Päckchen mit Tees. Diese hier . Bin ziemlich sprachlos vor Begeisterung und natürlich ziemlich hilflos....hatte sowas noch nicht in Händen. Er schreibt mir die Zubereitung dann zeitnah .......aber ich würde gerne mehr erfahren,damit ich den Tee richtig würdigen kann. Ich hab ja auch nur diese-und möchte sie nicht durch Unwissenheit "vers
  2. Anima Templi-ja Danke - hab mir vorab diverse Zubereitungs-Videos angeschaut.
  3. Heute morgen hab ich meinen 1.sten Matcha verkostet. Etwas grasartig - aber dennoch guuuuut !!! 😍 https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-matcha-hoshino-kleine-dose
  4. Mone ,die echte Teewelt ist für mich.....richtigen Tee zu trinken und nur gelegentlich mal einen Kräuter /Früchte-Aufguss. Auch wenn wir zwei das nicht so eng sehen mögen.....Kräuter/Früchtetees sind ja eigentlich gar keine Tees sondern teeähnliche Getränke oder eben nur diverse Aufgüsse.Das hab ich mir auch schon x mal hier habe sagen lassen.... Tee hingegen sind Getränke,die aus der echten Teepflanze produziert werden,der Camelia sinensis. Ich habe zum Teil auch noch Teebeutel im Schrank ,es werden aber beständig weniger....und ich kaufe auch kaum noch welche nach. Warum ??- W
  5. Ein HERZLICHES WILLKOMMEN auch von mir, mone 2702 . Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und Mitschreiben. Ich selbst komme auch aus der Kräuter - und Früchteaufgussnische.....aber arbeite mich beständig in die ECHTE Teewelt vor. Es gibt zwar auch immer wieder Rückschläge...aber auch Fortschritte über die ich mich dann besonders freue. Hier bei den Profis kannst Du sehr viel über Tee lernen ! Fühl Dich wohl hier !
  6. Nunja ...bin halt noch Tee-Anfänger. Da macht man halt (mind. einmalig) mal Fehler.....
  7. Nunja ich hab noch nicht mehr wie 5 Grüntees getrunken....und ich lese immer von Waschgängen,damit sich das Blatt erstmal öffnet.....und ich fand die Aufgussfarbe so hell - was wohl von weniger Geschmack zeugt ?? Ich lasse mich aber gerne von Euch korrigieren !! Bin sehr dankbar dafür !
  8. Ah ,o.k. das wusste ich nicht. Dachte,weil die Aufgussfarbe so hell war,ich mache mal einen Waschgang. Aber dann lass ich das mal bleiben in Zukunft !! Dankeschön für Deine informative Antwort,SoGen !!
  9. Gerade hab ich mir einen schönen Bio Sencha zubereitet und meine ,heute eingetroffene Japanische Kyusu - Kanne von TKK eingeweiht. Der Bio Sencha von WATANABE schmeckt mir gut. Er ist schön mild im Geschmack und hat eine schöne zitronengelbe Aufgussfarbe.Den ersten Gang hab ich weggekippt-einen Waschgang gemacht, und dann 3 Aufgüsse a 300ml mit je 70 Grad heißem Wasser und 2 Minuten ziehen lassen . Ja ,hab gleich 0,9 Liter intus....kann man durchaus wiedermal trinken. Langsam teste ich mich vor bei den Grünen...um mal ein paar "Best offs " für mich herauszuschmecken. Aber ein bisschen gewöhn
  10. Der Persische Bergtee ist gestern eingetroffen......und er ist einfach köstlich !! Hab schon die 2. Kanne in Arbeit....😍 Wirklich empfehlenswert , wer Kräutertees /Kräuteraufgussgetränke mag.
  11. Im Schrank -da ist noch eine Türe vor dem Regal.
  12. Meine Mutter und ich haben nicht vor so viel zu trinken,erstens weil wir es eh nicht schaffen würden und zweitens bin ich nur 2 Tage die Woche bei ihr. Wir trinken gewöhnlich nicht mehr davon als 2 Tassen täglich.....also keine Sorge ! 😉 Wobei ich die konzentrierten Extract - Tabletten ,die dort vorgestellt werden,interessant finde......vielleicht......mal sehen.
  13. Gerade habe ich einen besonders süßen Grüntee in der Tasse-der mir aufgrund dieser Süße und des weichen Aromas wirklich hervorragend schmeckt. Es ist der Bio China Enshi Hubei Cui Lü first flush.....von TeeKontorKiel. Er ist fruchtig frisch mit einem Hauch von süßer Aprikose. Für Grünteeeinsteiger. Ich hab ihn,laut Beschreibung, bei 75 Grad aufgegossen und 2 Minuten ziehen lassen. Habe schon den 4.Aufguss in der Schale-und er schmeckt immer noch prima Mit diesem Grüntee hier beginnt was ganz Neues für mich. Es lohnt sich wirklich nicht gleich aufzugeben ....und sich einen Wasserkocher mit
×
×
  • Neu erstellen...