Zum Inhalt springen

Adriana

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Adriana hat zuletzt am 4. September gewonnen

Adriana hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Adriana

  • Rang
    Tee-Begeisterter
  • Geburtstag 08.07.1974

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Hanauer Raum
  • Interessen
    Tee,meine Wellen-und Katharinasittiche, Karate,
    Schmuck herstellen,lesen,schwimmen,joggen

Letzte Besucher des Profils

1.471 Profilaufrufe
  1. Mal ein Update von meiner Teeecke : Es füllt sich...in den nächsten Tage kommen noch 2 sehr hübsche Kyusus .
  2. White Bing Cha 2016 Weißer Pu Erh Fladen Gerade hab ich mir diesen edlen Tee aufgebrüht . Es ist eine 10g Probe -abgebrochen von einem Fladen. Ich wollte testen,ob er mir bestenfalls super schmeckt - um mir mal bei Gelegenheit einen ganzen Fladen zu bestellen,was mich SEHR reizt...... Ich habe ihn im Gaiwan zubereitet mit 5g auf 100ml Wasser...100 Grad und mindestens 8 Aufgüssen...hab irgendwann nicht mehr gezählt.... Den ersten Aufguss hab ich mit 40 Sekunden gemacht , die weiteren mit 20-40 Sek. Er schmeckt mir ausgesprochen gut - vom Geschmack her finde ich ihn sehr würzig,er
  3. Gerade hab ich einen guten Sencha in der Schale,den Bio Tenryu Sencha Yabukita von TKK. Ich hab ihn in der Shiboridashi aufgegossen bei 70 Grad. 1 TL auf 200ml und je Durchgang ca. 1 Minute ziehen lassen. Habe 3 Durchgänge gemacht. Er schmeckt mir sehr gut-ein schöner Start in den Tag. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart !! https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/gruener-tee/bio/bio-tenryu-sencha-yabukita-mr.-ota-50g
  4. Hallo Habe vor kurzem etwas Neues für mich entdecken können: Orientalische Gewürztees Diese werden im Kochtopf zubereitet ,evtl. auch mit Milch und Zucker verfeinert. Ich finde sie absolut köstlich. Wer Chai- Tee mag , wird sie sicherlich lieben ! https://www.teahouse.de/Oriental-Gewuerz-Tee:::126.html Kennt die schon wer ??
  5. Gerade hab ich einen schönen Matcha in der Schale. Den Miumori von TKK. Er schmeckt mir wie immer sehr gut. Er erinnert mich ans Rasenmähen.....er schmeckt wie ein Fangkorb voll Gras riecht beim Rasenmähen.......Ich mag Matcha gerne.
  6. Kauft Ihr denn auch bei einem Teehändler,der fair Tee mit den Teeanbauern handelt ?? Ich hab da seit längerem einen tollen Shop. Happy Tea Bar in Münster : Schaut ihn Euch doch auch mal an : Ich kaufe sehr gerne und auch immer auf Vorrat dort ein. Toll auch als schönes Geschenk für Eure Lieben !! https://www.happyteabar.de/shop/tee-kraeuter-and-blueten/ Hier ein kleiner Text von den Inhabern von Happy Tea Bar für Euch : Persischer Tee, sprich Tee aus dem Iran ist hier eher unbekannt und selten zu bekommen. Dabei hat gerade der Norden Irans ein super Klima für w
  7. Danke für Deine Informationen!
  8. Hallo Golden Turtle....hab Deinen Rat gerade befolgt und nochmal den gleichen Tee mit diesmal kürzerer Ziehzeit angesetzt. Mit 3g.....100ml....90 Grad....40 sek-1 Min.....4 Aufgüsse. Ich denke der Geschmack tendiert für mich eher nach Malzigkeit....was bedeudet Hongcha ??
  9. Heute morgen hab ich mir mal wieder einen schönen Schwarztee zubereitet, Im Gaiwan. Vom Siam Teeshop. Es ist der Xaysathan Red Elephant Western Laos Arbor Black Tea Mich fasziniert,dass der Tee von semi-wild wachsenden , bis zu mehreren hundert Jahren alten Teebäumen stammt. 3g....100ml....90 Grad....2bis 3 Min......4 Aufgüsse. Leider kann ich den Geschmack noch nicht beschreiben.....aber er hat mir sehr gut geschmeckt !
  10. Ich hab mir heute morgen einen Cold Brew /Kaltaufguss zubereitet. Einen japanischen,aromatischen Grüntee mit Matcha veredelt. Den Bio Suikyo Mizucha von TKK. Ich fand ihn sehr gut und schön erfrischend. War auch in 1 Minute (durch schütteln ) fertig zubereitet.
  11. Alles gut...war nur ein Tippfehler. Du aber sag mal Doumer,wo hast Du denn Deine schöne Teekeramik von den letzten Fotos her ?? Besonders der Tonfarben Trinkbecher gefällt mir sehr !
  12. Hallo Sky - Da kann ich Dir meine 2 Lieblinge empfehlen. Diese hier :
  13. Hallo Fritz , ich braue mir gelegentlich einen köstlichen indischen Chai nach Originalrezeptur. Da wird auch gleichzeitig Wasser,Milch und Schwarztee zusammen aufgekocht. Der Schwarztee löst sich hierbei prima. Bei Interesse verlinke ich Dir gerne mein Lieblings- Rezept.
  14. Gerade habe ich eine indonesische Oolong Spezialität in der Tasse ,den Sumatra Hochland Chin Chin Oolong von TKK. Laut Beschreibung eine köstliche,aufwendig von Hand gerollte Teespezialität aus Sumatra. Habe ihn im Gaiwan zubereitet. 30g.....100ml.....3min....3 Aufgüsse. Er schmeckt recht stark /würzig....laut Beschreibung kann er aber 1,5 -3 Minuten ziehen. Er schmeckt mir gut. Oh.....Schreibfehler...sollte 3g Tee heißen...nicht 30g
×
×
  • Neu erstellen...