Adriana

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Adriana

  • Rang
    Tee-Genießer
  • Geburtstag 08.07.1974

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Hanauer Raum
  • Interessen
    Tee,meine Wellen-und Katharinasittiche, Karate,
    Schmuck herstellen,lesen,schwimmen,joggen

Letzte Besucher des Profils

468 Profilaufrufe
  1. Ja,vielleicht..... Hab mir schon gedacht,während sich andere ,zwecks Coronakrise mit Lebensmitteln und Klopapier eindecken- decke ich mich mit (Berg) Tee ein..... Meine Wahl find ich aber die Bessere !!
  2. Hallo Hat schon mal wer hier bei Botano in Kreta /Griechenland (Ort : Kousses) bestellt ?? Ich hab mich mit einem User auf Facebook zusammengetan,wir wollen eine Sammelbestellung machen,da ich keine Kreditkarte und kein PayPal hab.... und durch Sammelbestellung auch das teurere Porto preiswerter wird.Der Facebook-User ist immermal im Geschäft vor Ort und von der hohen Qualität und Auswahl begeistert. Hat wer Lust Tee /Gewürze etc. mitzubestellen ?? Dann gehen die Portokosten durch 3...oder 4....oder 5.....Botano https://dieerdbeere.com/kreta-besuch-bei...einen-krautern/ https://botano.gr/ Liebe Grüße Alexandra
  3. Also 2 x 50g von den ganzen Trieben,je Sorte (griechisch /bulgarisch) 50g Und dann noch die geschnittenen Mischungen .3 x 70g....und 1x 80g .
  4. Danke !! Gerade trinke ich den Mursalski Bergtee aus Bulgarien Handgeschnitten auf 1800 m Hier ein paar Fotos für Euch ! https://www.sunday.de/bergtee-handgepflueckt/mursalski-mountain-tea-trigrad-bulgarien-bio-handernte-1800m.html Er schmeckt wirklich sehr gut.
  5. Heute kam der Bergtee an. Davon kann ich sicherlich die ganze Pflanze verwerten,oder ??-Also auch Blätter und Stängel,oder ??
  6. Ein weiteres Teeschälchen nenne ich ; seit heute,mein eigen : Vom Hamburger Teespeicher :
  7. Hallo Ihr Lieben !! Mein lieber bayrischer Schwager hat einen schönen neuen Song komponiert mit dem Namen "Im starken Süden" und sich damit an dem Wettbewerb beworben - Song von hier von dir. Vor 2 Jahren hat er sein erstes Musikvideo komponiert "Du g´hörst dazu" (You Tube) dass er in Zusammenarbeit mit Bewohnern und Förderstättenbesuchern des Regens Wagner Hauses Treuchtlingen aufnehmen lies.Dies könnt Ihr Euch bei You Tube anschauen. Diesmal , für das neue Lied , würde er sich beim voten sehr über jede einzelne Stimme von Euch freuen !! Aber aufgepasst ,der Titel : "Im starken Süden" gibt es mehrmals ! - Bitte votet die Nr.12 "Im starken Süden" (12) http://www.altmuehlfranken.de/imagesong/voting Lieben Dank fürs Lesen und voten !!!!! LG Alexandra Dieses Musikvideo hier war sein erstes selbstkomponiertes Stück : [Video]https://www.youtube.com/watch?v=dWz6M7WAyV8[/Video] ------------------------------------------------------------------------------------------------
  8. Der 2. Versuch hat noch nicht stattgefunden.Ich hab mittlerweile so viele Teeproben,dass ich kaum noch weiss,mit welchem Tee ich weiterverkosten soll....... -greife aber wenn ich mal wieder "überfragt" bin zumeist zu Kräutertee etc.zu einem ,wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist,dass er mir schmecken könnte. Langsam aber sicher gestehe ich mir ein ,dass da Grüntees /Oolongs etc.nicht so recht in mein Geschmacksschema passen,obwohl ich es mir so wünsche.
  9. Gerade hab ich wieder einen Oolong von goza in der Schale. Einen Milan Xiang Dan Cong 2019 Oolong. Hier schmecke ich mal verschiedene Nuancen heraus-kann sie aber noch nicht näher definieren. Er schmeckt mir ziemlich gut....wobei ich bewusst "ziemlich" schreibe-denn ich bin ,fürchte ich, einfach mehr der Kräuter /Früchte/Rooibos/Schwarzteetrinker. Ich versuche ja ein Grüntee und Oolong-Teetrinker zu werden.....aber ich fürchte alle Versuche bringen nicht viel in meinem Geschmacksempfinden.Das einzige was ich wirklich toll daran finde,ist die Herkunft dieser Tees. Abenteuerlich ,toll. Da möchte man sofort hinreisen und die Teeplantagen bestaunen. Vielleicht finde ich ja noch einen,der mir wirklich richtig,richtig gut schmeckt,oder ich muss doch auf die Zugabe von etwas Zucker zurückgreifen,was ich selbst nun als schade empfinde. Ich möchte noch nicht aufgeben......und verkoste weiter.Aber werde ersteinmal die vorhandenen vielen Grüntees /Oolongs aufbrauchen,bevor ich mir neue derartige bestelle. Verzeiht mir meine Ehrlichkeit...*traurig bin*.
  10. Gerade genieße ich einen Tee aus Zitronenverbene. Bisher dachte ich,ich mag nicht so sehr Zitrusnoten im Tee; aber der hier schmeckt mir wirklich richtig gut. Hinzu kommt, dass er nicht aus Deutschland kommt-sondern aus dem schönen Portugal. Da fühlt man sich doch gleich ein bisschen im Urlaub,wenn man ihn genießt. Verveine Portugal https://www.puretea.de/kraeutertee/verveine-portugal.html
  11. Dankeschöööön ,Golden Turtle für Deinen sehr informativen Beitrag !! Werde mir vielleicht auch von den frischen Pflanzen das ein oder andere Pflänzchen beziehen. Muss ich dann aber bei meiner Mutter in 100km Entfernung in den Garten pflanzen,ich selbst hab keinen....und mein Balkon ist schon so voll - mit mediterranen Pflanzen. Höchstens vielleicht in einen Balkonkasten.Mal schauen. Hab aber,bevor ich hier Deine nette Post gelesen habe ,schon bestellt - bei Sundays Tee-.....lauter verschiedene Bergkräuter-Tees. Langsam aber sicher hab ich aber genug Tee vorrätig.....aber es ist - nach meinen Vögelchen - mein liebstes Hobby derzeit.
  12. Goza,vielen lieben Dank für die interessante Information !! Das ist ja interessant,dass da noch immer Wildpflückungen vorherrschen. Solange die Bestände nicht gefährdet sind-ein gutes Gefühl,einen echten Bergtee in der Tasse zu haben. --------------------------------------------------------------------------------------------- Gerade schaue ich durch diese Teeseite mit Bergtee ...ich glaube ich bestell mir da was . https://www.sunday.de/bergtee-sideritis/
  13. Weiss jemand vielleicht ,welche Bergkräuter das sein könnten....bzw. welche allgemein für Bergkräutertees Verwendung finden ??
  14. Hallo Habe gerade meinen ersten Bergtee in der Tasse.Und er fasziniert mich total. Wunderschöne ursprüngliche ganze getrocknete Kräuter,nicht so ein "geschnipsel" wie üblich. Und er schmeckt richtig gut . Bin begeistert !! Trinkt Ihr auch Bergtee ?? Wenn ja woher (aus welchem Land) und von welcher Firma bezieht ihr ihn ?? Hier mein Griechischer Bergtee :
  15. Tim,herzlich Willkommen auch von mir. Deine Fotos sind ja wirklich fantastisch !- Gerne mehr davon.