teafox

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über teafox

  • Rang
    Tee-Interessierter
  • Geburtstag 29.11.1994

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Köln
  • Interessen
    Videospiele, Musik, Bücher, Filme, Tee ~

Letzte Besucher des Profils

243 Profilaufrufe
  1. Eigentlich wollte ich eine persönlich Nachricht schreiben, aber die funktioniert wohl nicht. Ich hatte das Datum schlichtweg nicht beachtet (was natürlich schon doof von mir war), sondern war einfach euphorisch dabei meine Kenntnisse als grüner Neuling preis zugeben. Anscheinend kam dies nicht gut an. Dennoch finde ich es heftig, direkt so von der Seite angefahren zu werden. Außerdem ist es ja wohl jedem selbst überlassen wie man seinen Matcha süßt. Dann aber direkt bedrohliche Aussagen dazu zu schreiben geht schon mal gar nicht.
  2. Auf YouTube habe ich selbst auch schon ziemlich coole Rezepte gesehen! (Kuchen, Schokolade, Brot, Eis etc.). Diese sind meist von Japanern gemacht, da denke ich die wissen genau wie sie vorgehen ^^
  3. Hallo zusammen ich habe mich heute angemeldet, weil ich unheimlich gerne Tee trinke (mind. 2-4 Tassen routiniert am Tag) und noch nie darüber nachgedacht hab, mich mal in einem Forum darüber auszutauschen Meist trinke ich dieselben 2-3 Varianten, probiere aber auch gerne neue Sorten aus und suche immer nach guter Qualität! So gut wie immer ist Matcha bei mir am Start. Das habe ich bis jetzt sehr oft schon in asiatischen Cafes getrunken. Egal ob als einfacher Tee, im Bubbletea oder als Latte, ich liebe den Geschmack einfach auch in Schokolade ~ Selbst habe ich Matcha schon einige Male zubereitet und hoffe irgendwann mal ein traditionelles Set zu besitzen! (deswegen bin ich hier im Forum meist bei den Matcha-Themen unterwegs) Ansonsten trinke ich morgens immer Kräutertees und Abends Schwarzen Tee !
  4. teafox

    Matcha Gewoehnung

    Was meinst du denn genau mit kritisch? Ich wollte nur meine Erfahrung teilen...
  5. Den Geschmack treffend zu beschreiben, find ich schon schwierig. Ich finde er schmeckt leicht bitter und hat so eine eine besondere Note. Das hängt natürlich klar davon ab, ob du noch Süßungsmittel wie Honig, Zucker etc. dazu gibst. Den Inhaltsstoffe werden oftmals heilende Wirkungen vorausgesagt, sowie vorbeugende Schutzstoffe bei Krebs. Bei mir persönlich beruhigt er die Nerven
  6. teafox

    Matcha Gewoehnung

    Ein echt interessante Frage Ich selbst trinke echt mega viel Kaffee und werde morgens fast kaum wach. Trinke ich Kaffe aber nach ca. 18 Uhr bin ich nachts mental schon wach. Match habe ich abends noch nie getrunken sondern immer morgens...ich weiß nicht wirklich ob der mich auch wach macht oder ich einfach schon total abgehärtet bin was Koffein angeht?Ich denke ich müsste da mal ein Experiment versuchen! Aber im Allgemeinen ist da jeder Körper anders. Die einen sind sofort wach, die anderen halt nicht. Natürlich höngt das auch von der Tagesform und der Qualität des Matcha Tees ab...
  7. teafox

    Matcha?

    Da kommt ja einiges zusammen wenn man wirklich das Deluxe Pack haben will Ich muss gestehen, mein "Starter-Pack" Besteht nur aus der typischen Schale (innen grün, außen schwarz) + Chasen. Beides für ca. 25 € von Amazon. Ich muss sagen, es sieht schon sehr minimalistisch aus aber wenn ich erstmal genug Geld hab, besorg ich mir auch ein richtig schönes traditionelles Set
  8. Als ich das erste Mal Matcha selber zubereitet habe, hab ich mir einige Videos auf YouTube zum Thema Schaum angeguckt. Einige machen es sogar mit dem typischen Milchaufschäumer, andere wiederum sagen das ist ein no-go. Wenn ich den Schaum selber mit dem Chasen mache, bleibt der auch nicht lange da also lasse ich ihn lieber ganz. Um ehrlich zu sein, merke ich da kaum einen Unterschied was den Geschmack betrifft? Mich stören teilweise die kleine Bläschen etwas...
  9. ich habe meist den Matcha Tee in asiatischen Cafes getrunken und kann gar nicht sagen was für eine Qualität das war.... Die haben auf jeden Fall super geschmeckt Selbst kaufe ich immer die Bio-Marke von Amazon, und ab und zu von einem asiatischen Laden (nicht-bio) wenn ich mal "Abwechslung" brauche.
  10. Ich habe mir vor einigen Monaten auch ein Set extra für den Matcha Tee besorgt. Da gab es auch eine spezielle Schale die der einfachen Porzelanschale ähnlich sieht. Ich persönlich finde einfach, dass die spezial gefertigte Schale mehr flair hat. Wenn dir eine einfache Schale aber reicht, ist das auch ok. Wichtig ist nur, dass wenn du einen Matcha-Besen benutzt, den auch gut in der Schale benutzten kannst und das Pulver sich einfach verteilen lässt.
  11. Ich trinke unheimlich gerne grünen Tee meist aus den asiatischen Cafes. Eigentlich müsste ich da mal gucken bzw. nachfragen welchen die immer benutzten... Zurzeit trinke ich den hier von Amazon: Naturale Bio (Hergestellt in Uji, Kyoto) !