Zum Inhalt springen

Shadow

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Shadow

  • Rang
    Tee-Interessierter
  • Geburtstag 4. Mai

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

417 Profilaufrufe
  1. Schreibe ich doch auch mal etwas nettes in diese Rubrik. Bei mir gibt es Yünnan Golden Buds zum abendlichen Genuss.
  2. Hallo. Ich kann das vor kurzem erschienene sehr umfassende Werk von Jens Denning empfehlen. Hat mich sehr fasziniert da es quasi ein direktes Nachschlagewerk zum Thema Tee ist. Irgendwie in meinen Augen ein Duden bzw Komplettlexikon des Tees. Einfach besser(en) Tee trinken: Anregungen für Auswahl, Erwerb und Zubereitung bestmöglichen Tees mit Schwerpunkt China und Japan https://www.amazon.de/dp/1692264125/ref=cm_sw_r_cp_taa_lLgsEbFZJJZKF
  3. Da bin ich für alles offen. Ist mir natürlich genauso wichtig. Danke an alle für die netten Tipps. Schwierig gleich allen zu antworten. Ich schaue mir die Adressen alle mal an. Freut mich das es dazu noch mehr Interessierte gibt. Klingt alles schonmal Klasse. 👍🍵🍵🍵
  4. Sin herzliches Dankeschön nochmals an alle für den netten Willkommensgruß!
  5. Je komplexer ein Tee ist, desto mehr gibt es zu entdecken. Ich finde das gerade als besonders herausfordernd.
  6. Oh das freut mich sehr! Die Adressen hören sich gut an. Die Preise sind wirklich moderat.👍 Vorlieben bisher noch nicht genau, da ich ja bisher nur den obrigen prpbieren konnte. Da bin ich für alles offen.
  7. Hallo allerseits. Ich bin noch recht neu hier im Forum, dennoch habe ich gleich mal eine Frage. Ich bin vor etwa 4 Wochen dazu gekommen einen Aged Oolong von Atong Chen zu verkosten. Es hat mir geschmacklich recht gut gefallen. Wahrscheinlich ist das jetzt nicht ganz so jedermanns Sache aber ich suche zu dem Thema noch ein paar weitere Sorten. Vieleicht fällt ja dem ein oder anderen noch etwas ein. Zu dem Tee den ich verkostet habe, es war Formosa Dong Ding 1980 Qinxin.
  8. Ja das stimmt. Aber vom Preis her geht er eigentlich noch. Nur sehr schade das es ihn momentan irgendwie nicht so recht zu kaufen gibt. Muss ich wahrscheinlich noch bis ins Frühjahr warten. In der zwischenzeit gibts dann erstmal noch ein paar nette Oolongs von Atong Chen.
  9. Hallo. Ja das ist natürlich wahr. Ich hatte gerade kein passendes zur Hand. Aber sieht einfach nur nett aus so in der Draufsicht der Kanne. Ist ein White Anji Premium Grade A. Den hab ich immer mal ganz gern weil er sich gut dazu eignet während des Tee Genusses auch mal länger in der Kanne zu verweilen ohne das er bitter wird. Beste Grüße.
  10. Hallo allerseits. Auch ich möchte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Mein Name ist Christian und ich bin Teeliebhaber und Genießer seit 1993. Ich trinke eigentlich alles was in irgendeiner Weise nach Tee aussieht, aber seit ein paar Jahren bevorzugt Oolong Tee. Ich bin erstaunlicherweise erst vor kurzem auf das Forum hier aufmerksam geworden, warum auch immer. Ich freue mich jedenfalls sehr endlich auch hier aktiv zu werden.
  11. Wirklich traumhafte Arrangements. Tolle Bilder!
  12. Hochinteressante Kanne. Ein wunderschönes Stück!
×
×
  • Neu erstellen...