Dogen

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dogen

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aus Holzgefäßen wurde im laufe der Jahrtausende Suppe geläufelt, Milch und Bier getrunken, warum nicht also auch Tee. Ich denke so manche Kyusu aus Ton ist deutlich stärker belastet. Und wenn man aus Holzkyusus keinen Tee mit Genuss trinken könnte, dann würden vermutlich auch keine hergestellt. 🤔 Aber wie gesagt, mir ging es nicht um Holz per se, sondern um eine haltbare Outdoor Kyusu. Und daher hat sich das Thema für mich erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe 🙏🏻🌺
  2. Falls jemand mal die gleiche Ambition hat, auf dieser Seite finden sich schöne Kannen aus Kupfer und auch aus Edelstahl. Vielen Dank für euren Input, habt eine schöne Woche und bleibt gesund. 🙏🏻🌺 https://www.globalkitchenjapan.com/products/asahi-copper-kyusu-teapot-with-filter-horizontal-rattan-handle-345ml?pr_prod_strat=copurchase&pr_rec_pid=9638506895&pr_ref_pid=10462238799&pr_seq=uniform
  3. Silberkanne ist auch eine Option. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Merci 🙏🏻🌺 Du kannst Holz übrigens durch Druck und Hitze ebenfalls dauerhaft imprägnieren. Wobei bei der Kanne von Sunday, lediglich eine natürliche Lackierung erwähnt wird. Das ist mir auch deutlich zu vage
  4. Dankeschön. Es wird wohl eine umfangreiche Recherche werden. Auf den ersten Metern habe ich nur ein normales Kännchen aus Holz gefunden. Die Kyusu auf Sunday.de ist wirklich wunderschön, aber ich bin nicht bereit 350 Euro dafür zu bezahlen. 50-100 Euro bei guter Qualität, wären akzeptabel. 350 Euro nur, wenn die Kyusu aus Yddrasil oder einem ähnlichen mythischen Baum geschlagen worden wäre und heißes Wasser auf magische Art und Weise in feinsten Sencha verwandelt. Yggdrasil. Warum lässt sich ein Beitrag nicht mehr nachträglich bearbeiten?
  5. Hallo, ich suche eine Kyusu aus Holz für den Outdoor Einsatz. Ich bin bei Teeschalen und Matchaschalen fündig geworden, aber habe lediglich eine einzige Kyusu aus Holz gefunden, auf Sunday.de. Und die für 350 Euro. Vielleicht kennt ja jemand eine Quelle für derartige Kyusus. Vielen Dank. 🙏🏻🌺