Konfusius

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    80
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Konfusius hat zuletzt am 9. Juni gewonnen

Konfusius hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Konfusius

  • Rang
    Tee-Trinker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gerade aus Israel eingetroffen, das soll dann die letzte sein.....
  2. Ich finde, das von @seika erwähnte Nattō verdient ein Bild (quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Nattō#/media/Datei:Natto_mixed.jpg)
  3. Ich poste das alles nur, damit niemand denkt, ich hätte nicht alle Tassen im..........Thread😬
  4. Hat schon mal jemand Katsuobushi probiert? Zitat Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Katsuobushi)........"Zu guter Letzt wird er mit Hilfe eines Gießkannenschimmelpilzes (meist Aspergillus repens, aber auch Aspergillus ruber)[3] fermentiert, bis er den holzartigen Endzustand erreicht hat, wobei er ungefähr alle zwei Wochen für einige Zeit in die Sonne gelegt wird, um die Pilzschicht auf der Oberfläche abzutöten. " Das müsste doch was für Pu-Erh Liebhaber sein...........
  5. Ist zwar nicht handgetöpfert, aber fühlt sich richtig gut an.......
  6. @Entchen19 Das klingt ja interessant, werde ich vielleicht mal probieren. Leider hat der frische Ingwer, den ich mir besorgt habe , schon ausgetrieben. Weiß nicht , ob man den noch benutzen kann, ich werde ihn wahrscheinlich einpflanzen......
  7. @Joaquin Danke, falls es was hilft: der erste Artikel "Facebook fehlt der Tee-"Like"-Button", läßt sich öffnen, die anderen nicht!
  8. Danke @theroots, ob so oder so, ich werde es auf jeden Fall in Ehren halten! Ein Schnäppchen war es bei ca 8,50 Euro Kaufpreis sicherlich....😁
  9. Für den Fall, dass es jemanden interessiert, habe hier ein ähnliches Kännchen gefunden, datiert auf frühes 19 Jahrhundert........ https://www.icollector.com/Oriental-purple-clay-and-jade-inlaid-teapot-purportedly-early-19th-century_i26559887
  10. Habe gerade festgestellt, dass es im privaten Modus, also wenn ich nicht eingeloggt bin, funktioniert!
  11. Wenn Ihr irgendwelche lustigen, originellen Teekannen (entdeckt) habt, bitte hier posten! Dieses außergewöhnliche Stück stammt aus der Vitrine meiner Mutter, das Schneiderlein.............
  12. OK, Danke, dann kann ich das ja schon mal ausschließen. Auf dem Android Smartphone geht es auch nicht!
  13. Hallo, ich erhalte immer die Fehlermeldung: Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut. Fehlercode: EX0 wenn ich Artikel im Magazin ansehen will. Sitze derzeit an einem Linux-Rechner, liegt es vielleicht daran?
  14. @SoGen Das nehme ich Dir bestimmt nicht übel, ich wage aber zu behaupten, dass sich hier auch andere "Mug" Liebhaber tummeln, immerhin hat der Thread schon einige Aufrufe, ich glaube , die trauen sich bloß nicht, sich zu outen..... Hier noch ein ganz besonderes Stück...... @Shibo das ist die Nr.3, ist schon unterwegs, kommt aber aus Israel, mal sehen , wie lange das dauert und ob sie heil ankommt......