Zum Inhalt springen

Konfusius

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Konfusius hat zuletzt am 19. Februar gewonnen

Konfusius hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Konfusius

  • Rang
    Tee-Trinker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hatte auch bei höherer Dosierung bisher keine Probleme, vielleicht lag es wirklich am Club Mate. Normalerweise nehme ich 2 gehäufte Teelöffel auf ca. 300 ml und gieße 2x auf.
  2. Für die, die das Thema noch interessiert: ich habe gestern bei Karstadt Orangenminze (Mentha piperita citrata) entdeckt, von Kräutergarten Pommerland. Sie hat so ein leichtes Bergamotte Aroma, ist aber recht teuer, 5,49€ für 40g.
  3. Zum Thema meditativ fällt mir Mik Keusen ein: und Lino Capra Vaccina — Antico Adagio
  4. Danke für den link, Nanaminze habe ich auch schon in meiner "Sammlung", trinke ich regelmässig. Der Anbieter "Oekotopia" war mir aber bislang unbekannt, werde da wohl mal bestellen, ist mir recht symphatisch , der Shop. Zudem ist der Preis günstig.
  5. das am besten bezieht sich zum einen auf die Qualität, der Guya hat kaum Staub und Stängel, zum anderen hat er tatsächlich fruchtige Noten, was den anderen gefehlt hat.
  6. Ich habe einige Sorten durch, bis jetzt war am besten: Guya pure von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B075JJLDMY?ref=ppx_pt2_dt_b_prod_image Meiden würde ich Edeltee, der hat tatsächlich nach Kabelbrand geschmeckt!
  7. Haha, danke für den Tipp, die trinke ich gerade, habe neulich alle Minzsorten bei TG gekauft Ist eine tolle Sorte, trinke ich auch gerne mal mit Schwarztee gemischt! Aber ich will das volle Programm, Mojito Minze z.B. fand ich als Tee herrlich....Erdbeere auch
  8. Ja Danke für den Tipp, hatte im Garten schon diverse Minzen, die haben wirklich toll geschmeckt, auch getrocknet.Leider ist mir irgendwann mal die ganze Ernte verschimmelt und ich hab danach aufgegeben. Werde dann wohl einen neuen Versuch starten, ist ja bald die Zeit dafür.
  9. Aha, Konfusius will be my epitaph.... Dann werde ich mal versuchen, das nötige Equipment zu besorgen.....
  10. Danke für den Beitrag, das Thema habe ich eigentlich schon lange hinter mir Aber vielleicht versuche ich ja mal einen Minz-SCROG (Screen of green) Growbericht folgt dann hier genauer gesagt, mache ich einen Cylinder SCROG, wie in alten Zeiten!
  11. Hallo, kennt jemand Bezugsquellen für exotischere Minzsorten wie Erdbeer-, Ananas-,Mojito-Minze etc. in getrockneter Form? Oder bleibt mir da nur der Eigenanbau?
  12. Achtung Irish Folk Achtung Deutsch-Folk!!! Achtung, Psychedelic Afro Beat! .....und noch eins.....
  13. Hildegard goes Electro, nach sowas habe ich lange gesucht........
  14. Gerade aus Israel eingetroffen, das soll dann die letzte sein.....
  15. Ich finde, das von @seika erwähnte Nattō verdient ein Bild (quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Nattō#/media/Datei:Natto_mixed.jpg)
×
×
  • Neu erstellen...