Zum Inhalt springen

Dave888

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, absolut. Würde in in jedem Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für den Hinweis auf Teepedia, sehe mich dort gleich mal um! 🙂
  2. P.P.S. Ich habe eben mal in "The Story of Japanese Tea" reingelesen. Das werde ich mir auch mal besorgen.
  3. Bitte vielmals um Pardon, dass es etwas gedauert hat! Beim japanischen Tee interessieren mich Geschmack (dazu zähle ich auch Geruch) und die Wirkung. Am Rande auch noch ein wenig für das Zubehör insofern es für obige Punkte relevant ist (nicht, dass ich nicht eine schöne Keramik zu schätzen wüsste, aber mir reicht hier eine schlichte Ausstattung). Bei der Lektüre geht es mir darum, mir einen möglichst detaillierten Überblick über die gesamte Terminologie aller geschmacklich relevanten Aspekte zu verschaffen (z.B. Blattsorten, Unterschiede Im Anbei, in der Verarbeitung, regionale Unterschied
  4. Hallo Allerseits, herzlichen Dank für eure Antworten! Ich melde mich später ausführlich zurück, wenn ich wieder meinen Rechner zur Hand habe! Viele Grüße David
  5. Hallo Allerseits, nach längerer - und etwas frustrierender - Suche nach einem Buch über japanischen (gerne auch zusammen mit chinesischem) Tee hoffe ich auf Rat aus dem Forum. Ich suche ein umfassendes Buch über die verschiedenen Teesorten (und dies möglichst detailliert). Gerne auch mit tips zur Zubereitung, aber: keinen Bildband, keine Teegeschichten, keine kulturhistorische Abhandlung und keine Buch über Teezeremonien. Auf Deutsch scheint es nichts zu geben. Kann mir jemand einen entsprechendenden Titel auf englisch empfehlen. Ich würde mich SEHR freuen! Viele Grüße, David
×
×
  • Neu erstellen...