Zum Inhalt springen

Julia Uhl

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Julia Uhl

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab bloß unterwegs keine Tasse dabei ... Bräuchte etwas, wo man direkt Raustrinken kann und den Tee nicht in ein externes Gefäß schütten muss
  2. Hallo bin auf der Suche nach einer Teeflasche für die Arbeit und unterwegs. Ich würde den tee gern mehrmals aufgießen können, möchte aber nicht das der tee durchgehend im Wasser schwimmt. Ich habe jetzt diese Flasche gefunden... Habt ihr Erfahrungen mit dieser Flasche oder kennt ihr andere Alternative? https://www.mymuesli.com/tree-of-tea/zubehoer/thermobottle-2go Vielen dank
  3. https://www.japan-shop-yumeya.de/kochen-essen/teegeschirr/teeservice/japanisches-teeservice-kohiki Das set hätte mir ganz gut gefallen von der Optik Aber ich brauche nicht so viele Tassen 1 oder 2 würden ausreichen, die anderen werden sonst nie benutzt .... Vllt gibt es ja auch eine Kombination. Ein sieb der in der kyusu verbaut ist und einen herausnehmbaren metallsieb ?
  4. Ich möchte eine Kyusu haben die einen herausnebaren feinen teesieb hat. Die Kyusu sollte nicht aus ton sein, sodass ich unterschiedlichen tee drin zubereiten kann Ich würde fürs erste eine große bevorzugen ca 400ml Könnt ihr mir etwas empfehlen? Irgendwann würde ich mir dann eine kleinere aus ton für meinen grünentee holen
  5. Vielen dank ihr habt mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen
  6. Ich glaub ich werd mir entweder eine iwatchu in kaufen oder eine kyusu .... Gefallen tun mir die teuren ja gut wenn da net immer die Sache mit dem Geld wäre...:)
  7. Vielen dank Ich werd mich nach einer kyusu umschauen aus porzellan danke! Muss man bei einer kyusu irgendetwas beachten bezüglich Qualität, die dann gesundheitlich bedenklich sind?
  8. Innen habe ich keinen beschädigung gesehen Kann ich davon ausgehen dass es sich um eine lackierte Kanne handelt ? Ich habe sie unbenutzt auf ebay Kleinanzeigen gekauft für 30 euro Welche Marken außer iwatchu gibt es die auch qualitativ sind? Vllt sollte ich mir doch eine andere kanne zulegen Ich möchte aber etwas haben das ins Auge sticht und traditionell ist....kann ich bei einer kyusu aus ton grünen und weißen tee rein tun oder sollte ich wirklich nur bei einer Sorte bleiben?
  9. Zuvor habe ich eine gusseisenkanne gekauft bei der das emaille glaub ich abgegangen ist Ich habe sie dann zurück gegeben Jetzt habe ich eine auf Kleinanzeigen gekauft in der Hoffnung das sie Qualitativ ist Jetzt geht auch dieser die selben schwarzen brösel der Beschichtung innen weg Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist und es vllt auch gesundheitsschädlich ist... Vllt könnt ihr mir weiterhelfen...:) Vielen dank für eure Hilfe Die kanne habe ich gebraucht ,,neu,, gekauft, dachte dass sie Qualitätiv ist da ein Gravur vorhanden ist....da hab
  10. Zuvor habe ich eine gusseisenkanne gekauft bei der das emaille glaub ich abgegangen ist Ich habe sie dann zurück gegeben Jetzt habe ich eine auf Kleinanzeigen gekauft in der Hoffnung das sie Qualitativ ist Jetzt geht auch dieser die selben schwarzen brösel der Beschichtung innen weg Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist und es vllt auch gesundheitsschädlich ist... Vllt könnt ihr mir weiterhelfen...:)
  11. Hallo, ich würde gerne wissen um welche Marke es sich bei meiner Gusseisenkanne handelt Ob diese Qualitativ oder ein Massenprodukt ist Vielen dank
×
×
  • Neu erstellen...