Zum Inhalt springen

cordyceps

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cordyceps

  • Rang
    Tee-Interessierter

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe es gerade getestet und den "TeeWissen: Der Teebeutel" versucht zu öffnen aber ich erhalten weiterhin folgenden Fehler: Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut. Fehlercode: EX0
  2. Hmm da ich nur "normales" Mitglied bin habe ich aktuell auch keine Idee wer das gewesen sein könnte. Aber ja, der Stuttgarter Verein ist wirklich toll. Wie bereitest Du auf Tour zu? Suche aktuell auch noch ein Setup für Tee. Bisher habe ich unterwegs nur Kaffee frisch gebrüht und ab und zu Tee aus dem Beutel gekocht. Aber noch nie richtigen Tee. Ok, abgesehen von Fichtennadel- oder Tannennadeltee Danke
  3. Hallo zusammen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit japanischen Grüntees und habe aktuell folgende Tees offen: Keiko Aracha Shincha 2020, Keiko Benifuuki No. 1, Keiko Diamond Leaf und Keiko Kawanabe. Da fällt natürlich auf, dass ich scheinbar einen Hang zu Keikos habe Dies liegt aber nur daran, dass ich auf der Suche nach Bio-Grüntees aus Japan über diese Marke gestolpert bin. Der Benifuuki No. 1 und der Diamond Leaf schmecken mir aktuell richtig gut - habe aber eben auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Für mich sind Bio-Tees aus zweierlei Gründen wichtig. Ich bin der Mein
  4. Klingt spannend und wird ja dann so oder so eine tolle Reise in eine sehr schöne Gegend hier bei uns im Süden! In welche Richtung geht denn dein Teegeschmack? Ich bin eigentlich nur am Rande mit Pilzen beschäftigt. Die Cordyceps-Arten interessieren mich vor allem weil ich mich vornehmlich mit Gliederfüßern beschäftige Aber ich bin Mitglied im Stuttgarter Pilzverein und gehe gerne in die Pilze - aber weit entfernt von einem PSV
  5. Hallo nemo, ja, das ist aktuell nicht so einfach - wobei es ja jetzt einfachere Regeln geben soll... Oh, auf dem Weg zum PSV bei einem Kurs in der Schwarzwälder Pilzlehrschau? LG, Robert
  6. Danke! Und ich sehe schon: ein Super-Moderator aus meiner Ecke! Aber noch kein Risikogebiet bisher Habe mir schon deine Einträge für den PLZ-Bereich 7 angeschaut und mir einiges notiert... Danke! LG, Robert
  7. Hallo zusammen, und Grüße aus dem Corona-Risikogebiet Stuttgart & Umgebung Nur eine kurze Vorstellungsrunde - bin relativ neu beim Thema Tee. Komme eigentlich aus der Kaffee-Ecke. Inzwischen genieße ich aber die Abwechslung und trinke sehr gerne japanische Grüntees. Bisher noch wenig Erfahrung bei Grüntees und habe mich bisher mit den Keiko Tees herangetastet. Suche aber jetzt nach neuem Input für hochwertige Grüntees aus Japan und China. Freue mich auf den Austausch! LG, Robert
×
×
  • Neu erstellen...