Zum Inhalt springen

cordyceps

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

cordyceps hat zuletzt am 22. Dezember 2020 gewonnen

cordyceps hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über cordyceps

  • Rang
    Tee-Trinker

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stuttgart

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Joaquin, ich kann es leider nicht mehr testen. Wie ich dir am 22. Dezember geschrieben habe bin ich wohl über irgendeine Grenze (Postings, Rang o.ä.) gegangen und konnte die Themen dann schon aufrufen. Insofern müsste es ein Forenteilnehmer probieren der neu/neuer ist.
  2. Ist aktuell sehr interessant wie unterschiedlich die Laufzeiten (unabhängig vom Lieferservice) sind. Ich habe heute ein Paket von der Post bekommen welches am 02. Januar in Guangzhou City losgeschickt wurde, am 08. Januar in Frankfurt angekommen und am gleichen Tag zum Zoll gekommen ist. Und das zu Corona-Zeiten! Ich habe schon deutlich langsamere Pakete mit EMS & Co. in Zeiten vor Corona gehabt.
  3. Da ich zur neuen Kundschaft gehöre müsstest du mir erklären was genau mit deinem Posting gemeint ist bzw. worauf es anspielt...
  4. Heute angekommen: White2Tea 2020 Amalgamation of Capital Small batch shou Puer blend roasted in bamboo... Probieren oder nicht probieren - das ist die Frage
  5. Sehr schön! Habe ich leider zu spät bei TTpl entdeckt - die hätte mir auch gefallen. Tatsächlich hatte ich sie da aber deutlich roter in Erinnerung.
  6. Keiner kann und will dir das verbieten, dass Du Dir da einen Spaß draus machst! Es ist mehr als Hinweis zu verstehen, dass es die Lesbarkeit und das Verständnis bei anderen Menschen nicht gerade fördert wenn man selbst kreierte Namen in einem Forum benutzt. Stell Dir mal vor ich würde schreiben, dass ich zuletzt einen Tee von Loki gekauft habe. Ohne dir zu erklären, dass Loki der Wellensittich von Daniel ist. Und selbst nur die Erwähnung von Daniel hilft dir als Erklärung jetzt auch nicht wirklich weiter, oder?
  7. Auch wenn es hier völlig OT : ich sehe es genau wie Lateralus und auch viele Andere hier im Forum. Abkürzungen sind absolut in Ordnung, benutze ich selber und sind ja jetzt, durch die Forensoftware, auch für mich als Anfänger leichter zu verstehen. Code- und Kosenamen finde ich auch mehr seltsam als nützlich und haben für mich auch keine Relevanz. Außer es sind Namen die die Personen selbst in ihren Videos, Homepages etc. benutzen und vielleicht sogar "Eigenname" des Blogs/Homepage sind (z.B. MattCha). Im Grunde nur solche Eigennamen die man dann auch per Google-Suche recherchieren k
  8. Hey Risheehat, @doumerund ich haben es uns im letzten Jahr bestellt und "kämpfen" uns gerade durch. Einige Notizen verstecken sich im Welcher Tee ist heute in der Tasse-Thread. Ihr könnt mal schauen was @doumerda schon durchprobiert hat von TTpl. Ich selbst bin aktuell kein großer Fan von den Aged Shengs und mag eher die jungen Shengs - insofern bin ich da keine gute Referenz bei diesen TTpl Pu'Erhs Bei TTpl habe ich aber auf jeden Fall ein gutes Gefühl bezüglich Qualität & Co. Grüße, Robert
  9. Soo ähnlich zum "Welcher Tee ist heute in eurer Tasser"-Beitrag von mir gibt es heute einen große Zusammenfassung. 2019 Mansa Gushu Huang Pian: Ich hatte den Tee jetzt bereits zum vierten Mal in der Tasse gehabt und mit der Dosierung sowie verschiedenen Setups probiert. Große Unterschiede/Ausreiser konnte ich nicht identifizieren und ich gehe eher davon aus, dass zwar glasierte/unglasierte Kännchen und die Dosierung zwischen 6-8g/ca. 100ml keine extreme Streuung produziert. Generell hat sich der 2019er Mansa Gushu Huang Pian bei mir, nicht wie bei @GoldenTurtle, nicht wirklich bitte
  10. Hallo Julian, willkommen im Forum! Ich könnte Dir auf jeden Fall anbieten ein Sample für diese Aktion soweit noch 2-3 andere Proben zuzuschicken. Können ja per PN klären ob Du du vielleicht schon kennst etc. Grüße, Robert
  11. Vielleicht kann @Joaquin mal schauen ob es für diese Foren-Software ein Plugin/Addon gibt wie für ein Woltlab Forum, dass ich betreue. Dort kann man ein Lexikon direkt integrieren und eine in einem Beitrag geschrieben Abkürzung wird in der Beitragsansicht automatisch mit dem Lexikon verknüpft. Als "mouse over" wird dann auch sofort der verknüpfte Eintrag im Lexikon angezeigt. Aber das müssen die User natürlich auch wollen - kann in manchen Beiträgen dann ein großes "mouse over" Chaos werden
  12. War ja nur Spaß Habe jetzt mal TEN, BL, ML, FL ergänzt. Die Namen der Händler-Gesichter muss jemand anderes übernehmen - da kenne ich eh nur einen Bruchteil... Und kleine Korrekturen meiner Einarbeitung gemacht
  13. Laut https://www.teewiki.org/wiki/Tee-Abkürzungen ist TE = Tea Encounter 😇
  14. Ah, sehr schön. Ich hatte richtig darauf gewartet, dass der von Dir hier besprochen wird da ich ihn ja bereits vor zwei Wochen probiert hatte und mein etwas unbeholfenes Fazit war: Ich hatte inzwischen die zweite Hälfte des Samples im Kännchen und bin von dem KuZhu Shan begeistert. Ich hatte ja bisher noch nicht so viele verschiedene Bulang/Lao Man E oder Jinggu-Tees aber ich fand diesen KuZhu einfach toll. Auch wenn bei mir das "Qi" nicht so sinuskurven-artig zugeschlagen hat, sondern bei mir dauerhaft hinter der Stirn verweilte Ich hatte seit meinem letzten Bericht vor W
  15. Ok, so leicht ging das bei mir auch beim ersten Ablösen nicht - vielleicht die äußersten Blätter des Bricks aber heute musste ich sehr vorsichtig und langsam Stück für Stück mich vorkämpfen damit ich nicht nur Staub und kleine Bruchstücke produziere. Das ist bei den W2T Bings deutlich besser und ich bekomme ganze Blätter raus. Der 2016er Mansa HP Brick ist noch "schlimmer" in der Hinsicht.
×
×
  • Neu erstellen...