Tobias82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.526
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Buchenau/Marburg
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    hey, @YuriCPL... warst Du selbst im Chadao, oder hast Du den Tee bestellt? Warte selbst noch auf mein Päckchen mit 100g von diesem Tee. Kennst Du andere LongJing vom Chadao? Wie findest Du den neuen im Vergleich? Grüße
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ah, @GoldenTurtle, heute mit ganz außergewöhnlichem Material unterwegs? was hast Du denn Feines drin? Kanne neu?
  3. Saarbrücken wäre für mich schon arg weit, komme schließlich dann aus Marburg. Kann aber eine Nacht bei meinen Eltern in der Nähe von Bad Kreuznach verbringen. Wie sieht es denn mit Mannheim und Umgebung aus? GRüße
  4. na ich wäre mal spontan bei der Vorplanung dabei
  5. Eure neuste Tee-Anschaffung

    wow, @goza da hast Du aber bei den DanCong ordentlich zu geschlagen
  6. TTB - Tea Travel Box

    ...klar, @SoGen kommt natürlich wieder mit seinen Grüntees zur Party Spaß beiseite: die TTB macht immer Laune, aber es ist doch auch immer viel Kram, den man eventuell so nicht trinken würde, oder der gerade auch nicht dran ist. Um neues Zeug kennen lernen zu können mit Sicherheit das Beste, war vor Jahren der Knaller
  7. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    kurze Frage an alle: wer hatte denn die ganzen w2t Sachen aus dem Club-Paket für den Flohmarkt dabei? Wenn noch was von da ist, hätte ich schon noch Interesse...
  8. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    war ein mega cooles Treffen
  9. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    hey, cool mit dem Stove! bin gut heim gekommen @teekontorkiel wir könnten doch heute morgen nochmal eine Runde mit dem Öfchen machen? bis später
  10. Außergewöhnliche Geschmäcker

    gibt ja auch so "Gemüsesuppen-Sencha" vermutlich so tief-bedämpftes Material...
  11. Außergewöhnliche Geschmäcker

    hab´ mal bei einem Teehändler gehört, "der Tee schmeckt nach Schinken!". Kann so 10 Jahre alter Yiwu von YS gewesen sein, da kann "smokey-flavour" leicht mit Schinken verwechselt werden.
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Getsome: ist natürlich auch vom Preis her ein eher günstiger Tee, der bei w2t ja auch im unteren Segment zu finden ist. aber man kann ihn bestimmt gut nebenher trinken, was mit diesen HuangPian auch gut möglich ist @Anima_Templi: ja, hab´ den Ancient-Spirit schon ewig nicht mehr getrunken... müsste aber noch große Teile des Kuchens haben. Hab´ schon viel Kram über die Kleinanzeigen raus gehauen, von daher Diesesmal eventuell weniger Tee/Keramik zum Tauschen...
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    wenn @doumer so viele Tees dann mit bringt, wäre das ja schon mal ein Anlass, um die neuen 2019er Tees kennen zu lernen. ja, wie gesagt: lief/läuft halt echt nicht so rund, deshalb auch wenig Gelegenheit, mit Zeit und Ruhe was zu schreiben. Gab´ den Kuchen nicht im Shop, auch nur 1 Stück verfügbar gewesen... aber echt lecker. War am Anfang ziemlich scharf, aber auch in Plastikhülle und deshalb sehr trocken. Aber nach dem guten Jahr in der Storage ist der Tee voll rund und weich geworden Das Kännchen ist ein altes Yixing von YS, hab´ das auch schon lange nicht mehr genutzt...