Tobias82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.531
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Tobias82

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Buchenau/Marburg
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @GoldenTurtle: war doch echt gut, Dich mal persönlich getroffen zu haben Bei Euch oben im Garten ist es schon nett, ein feines Plätzchen hast Du da. Das Wäldchen war auch was Feines... bin ja bei den Tees oft etwas kritisch, lag aber eher an der großen Kanne... aber endlich auch mal die "Zwieback" live gesehen. Hoffe, man sieht sich mal wieder? Hab´ bei @Diz noch meine Vorräte aufgestockt, und den Rest vom "Bulang Gushu" gekauft "Shui Jin Gui" muss noch warten...
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ja, muss mal wieder aktiver werden hab´ auch ein bisschen was nachzuholen, bzw. muss mal wieder in meine alte Routine finden... hab´ ja bestimmt schon seit 2 Monaten nichts mehr gepostet. Aber mit den Grüntees aus dem Chadao war´s auch ganz nett! Eher so´n bisschen "easy brewing" Aber lecker allemal
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    nach recht langen Grüntee-Eskapaden und großen Tassen, gegen den sommerlichen Durst, gibt es heute wieder anständigen Tee. Kleine 100ml Kanne, das übliche Setting und mal wieder die alten Cakes raus gekramt: den "2010 Ailao-Shan" von ChaShiFu hab´ ich ja schon lange rum liegen und immer mal wieder getrunken. Hab´ den Cake nie ganz aufgetrunken, und auch hauptsächlich aus dem Lageraspekt liegen. Seit 2015b hat sich der Tee schon ziemlich verändert, und ist insgesamt viel runder und ausgewogener geworden. Hat aber immer noch genug Säure und Schärfe, dass man ihn auch gut als Alternative zu denn Grüntees trinken kann. Jetzt wo die große Hitze vorbei zu sein scheint, muss mal wieder mehr pu auf den Tisch ...bin ja mittlerweile in eine andere Wohnung gezogen, und vermisse unseren Garten+Balkon schon sehr. Auch wenn wir nur etwa 300m weiter gezogen sind, ist eine kleine Wohnung in einer Art Hochhaus doch was ganz anderes... aber man gewöhnt sich an alles
  4. hab´ ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, und lese auch nur sporadisch mit, aber die Kanne muss doch noch mal kurz raus gekramt werden! Sieht man manchmal, Kannen mit so dünnem Ausguss... auch nettes Ton, zumindest noch sehr natürliche Körnung, und nicht ganz so abgedreht in die knorpelige Natur-Ästhetik der China-Kannen-Fraktion. Hat die jemand gekauft? oder selbst ins Kollektiv eingegliedert, @GoldenTurtle
  5. hey, @Fisheyes: ja eot hat manchmal etwas obskure Preise! Aber so lange der Zoll nichts sagt Sind aber wirklich hübsche Kannen. Hast ja auch nicht gerade eine kleine Auswahl, wenn ich mir den Hintergrund zu Deinem Celadon-Kännchen so ansehe... Nutzt Du diese Kannen, oder eher das Regal für Deine Sammlung?
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    hey, @YuriCPL... warst Du selbst im Chadao, oder hast Du den Tee bestellt? Warte selbst noch auf mein Päckchen mit 100g von diesem Tee. Kennst Du andere LongJing vom Chadao? Wie findest Du den neuen im Vergleich? Grüße
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ah, @GoldenTurtle, heute mit ganz außergewöhnlichem Material unterwegs? was hast Du denn Feines drin? Kanne neu?
  8. Saarbrücken wäre für mich schon arg weit, komme schließlich dann aus Marburg. Kann aber eine Nacht bei meinen Eltern in der Nähe von Bad Kreuznach verbringen. Wie sieht es denn mit Mannheim und Umgebung aus? GRüße
  9. na ich wäre mal spontan bei der Vorplanung dabei
  10. Eure neuste Tee-Anschaffung

    wow, @goza da hast Du aber bei den DanCong ordentlich zu geschlagen
  11. TTB - Tea Travel Box

    ...klar, @SoGen kommt natürlich wieder mit seinen Grüntees zur Party Spaß beiseite: die TTB macht immer Laune, aber es ist doch auch immer viel Kram, den man eventuell so nicht trinken würde, oder der gerade auch nicht dran ist. Um neues Zeug kennen lernen zu können mit Sicherheit das Beste, war vor Jahren der Knaller
  12. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    kurze Frage an alle: wer hatte denn die ganzen w2t Sachen aus dem Club-Paket für den Flohmarkt dabei? Wenn noch was von da ist, hätte ich schon noch Interesse...
  13. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    war ein mega cooles Treffen