Tobias82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.859
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Tobias82

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Buchenau/Marburg
  1. Eure neuste Tee-Anschaffung

    oh, @GTaag: Du kannst ja mal bei Gelegenheit ein Foto von Deiner Shibo machen... müsste doch schon ordentlich Patina in der brüchigen Glasur an gesetzt haben? Hab´ schon lange nicht mehr Japantee getrunken, mag das Teil aber sehr gern... war meine erste schöne Keramik... kann gerade keine Bilder ein stellen, finde das Kabel für die Kamera nicht
  2. Eure neuste Tee-Anschaffung

    ...dann ist deins auch von Houzan? ...ja, ich sehe gerade den Link
  3. Eure neuste Tee-Anschaffung

    ja, @Zockerherz: wo hast Du diese Shibo denn gekauft? Hab´ selbst so eine von "Meister Houzan" von "chasen" ein deutscher Händler für Japantee? Ich probiere nachher auch mal Fotos zu machen... sieht echt gut aus!
  4. Maselheim - gruentee-direkt.de

    ...wie auch Manfred oben schreibt, kenne ich "nur" den "wilden Grüntee" auch als Sample von @Manfred und auch danach mehrfach nach gekauft. Meine Frau hat den als Alltags-Grüntee viel getrunken und auch mir hat der gut geschmeckt. Sehr frisch und fein
  5. @Krabbenhueter: was ist denn mit dem Blog passiert? Ganz neues Outfit?
  6. Eure neuste Tee-Anschaffung

    ...das ist wirklich nett gesagt! Hat aber auch wirklich ein paar feine Tees dort!
  7. Der Tobias hat Geburtstag heut´

    Vielen Dank für die Glückwünsche! war auch eher als kleiner Spaß gedacht, sich selbst ein solches Thema zu eröffnen...
  8. Alles Gute an Luke

    Hallo Luke, auch von uns aus Buchenau "Alles Gute!"
  9. Der Tobias hat Geburtstag heut´

    ...da ich irgendwie noch nie mein Geburtsdatum gepostet habe und somit auch nie gratuliert bekommen habe, dachte ich, das ich mich mal selbst zu Wort melde Irgendwer hat doch heute auch noch? ...hoffe das nimmt mir niemand krumm
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ...die Chinesen ...gibt ja das foreninterne Zitat "das sind schon findige Leute, die Chinesen"!
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ...nicht nur immer das heftigste Maocha, pu´s aus Orten, die noch gar nicht erschlossen wurden, jetzt auch Tee, der erst noch geerntet werden muss Langsam wird es unheimlich
  12. Die gute alte Patina in meiner Kyusu

    ...ich nutze nur Tonkannen, mir gefällt, wenn diese benutzt aus sehen... muss nicht übermäßig "schmutzig" sein, aber man sieht innen deutlich, dass sich da was ab setzt. Ab wann die jetzt zum besseren Geschmack bei tragen, wie viel "Patina", welche Wassertemperatur beim Reinigen... ich hab Kannen, die stehen bis zu vier Tage nach dem Gebrauch, bis diese gereinigt werden... manchmal riechen die auch schon säuerlich Aber zu neuen Kannen merkt man doch einen Unterschied... Ich lasse das oben mal stehen... nur von wegen "welche Temperatur muss das Wasser beim Reinigen haben"... ...das Kannen vier Tage stehen kommt vor, ist aber nicht die Regel. Nur nicht zu "verkopft" an die Sache ran gehen Nachtrag: das klingt, als ginge es bei uns drunter und drüber ...wollte nur klar machen, dass es sehr subjektiv ist, wie man mit den Kannen um geht. Jemand will für sich die Feinheit und Leichtigkeit von hellen Tees hervor heben und nutzt am liebsten sauberes Porzellan, ein anderer hat gern die vergangenen Aufgüsse "vor Augen" und schwört auf die Patina.
  13. Tee aufwärmen - ein Frevel?

    ...na das Gremium würde ich ja mal gerne sehen... die ITA meine ich... was muss wohl passieren, dass die aktiv wird?? Tee in die Mikrowelle ist schon hart an der Grenze...
  14. Tee aufwärmen - ein Frevel?

    ein Stövchen ist ja schon kritisch...