Tobias82

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Tobias82

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Buchenau/Marburg
  1. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    kurze Frage an alle: wer hatte denn die ganzen w2t Sachen aus dem Club-Paket für den Flohmarkt dabei? Wenn noch was von da ist, hätte ich schon noch Interesse...
  2. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    war ein mega cooles Treffen
  3. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    hey, cool mit dem Stove! bin gut heim gekommen @teekontorkiel wir könnten doch heute morgen nochmal eine Runde mit dem Öfchen machen? bis später
  4. Außergewöhnliche Geschmäcker

    gibt ja auch so "Gemüsesuppen-Sencha" vermutlich so tief-bedämpftes Material...
  5. Außergewöhnliche Geschmäcker

    hab´ mal bei einem Teehändler gehört, "der Tee schmeckt nach Schinken!". Kann so 10 Jahre alter Yiwu von YS gewesen sein, da kann "smokey-flavour" leicht mit Schinken verwechselt werden.
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Getsome: ist natürlich auch vom Preis her ein eher günstiger Tee, der bei w2t ja auch im unteren Segment zu finden ist. aber man kann ihn bestimmt gut nebenher trinken, was mit diesen HuangPian auch gut möglich ist @Anima_Templi: ja, hab´ den Ancient-Spirit schon ewig nicht mehr getrunken... müsste aber noch große Teile des Kuchens haben. Hab´ schon viel Kram über die Kleinanzeigen raus gehauen, von daher Diesesmal eventuell weniger Tee/Keramik zum Tauschen...
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    wenn @doumer so viele Tees dann mit bringt, wäre das ja schon mal ein Anlass, um die neuen 2019er Tees kennen zu lernen. ja, wie gesagt: lief/läuft halt echt nicht so rund, deshalb auch wenig Gelegenheit, mit Zeit und Ruhe was zu schreiben. Gab´ den Kuchen nicht im Shop, auch nur 1 Stück verfügbar gewesen... aber echt lecker. War am Anfang ziemlich scharf, aber auch in Plastikhülle und deshalb sehr trocken. Aber nach dem guten Jahr in der Storage ist der Tee voll rund und weich geworden Das Kännchen ist ein altes Yixing von YS, hab´ das auch schon lange nicht mehr genutzt...
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    na das mit dem Tschechen war dann tatsächlich etwas vorschnell, packe die ganzen Osteuropäer nach Tschechien... geht den Leuten mit den ganzen China-Restaurants ähnlich, sind meistens Vietnamesen... ja, wie gesagt, war das erste Kommentar eventuell etwas missverständlich
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer: dann doch mal wieder was on-topic sogar mit Bildern... hab´ vorhin im Teezimmer gesessen, und vor mich hin gebrüht, und wie eins zum anderen kommt, gab´ es dann doch noch was Feines. Und weil besondere Dinge besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, heute auch mit Bilder. hab´ den Kuchen mal vor einer Zeit im Chadao gekauft, und dann auch lange liegen lassen. War mal in Plastik eingeschweißt, und auch ziemlich trocken vom Aroma her. Liegt jetzt bestimmt ein Jahr rum, oder so... müsste alter Menghai sein. Naja, wenn das Teechen schon mal in der Tasse ist, kann man ja auch mal ein paar Bilder dazu posten.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    ja, ist teilweise richtig besch... gerade. Winter lief dumm, etc. aber zusammen Teechen wäre was Feines muss sehen, wie es am Freitag ist.
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer: ...will ja auf keinen Fall stressen, hab´ auch nicht die beste Zeit gerade. Wenn die Stimmung dumm ist, und das Andere nervt, komme ich auch nicht. Viel privater Stress gerade die Tees probieren würde ich natürlich gern... ist nur die Frage "wie alt sind die Bäume"? die ewige Kontroverse
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer: jetzt bist Du aber auch jemand, der immer sehr viel Inhalte bringt, und auch sehr themenbezogen postet. Es war ja auch keine generelle Aufforderung zu einem Probenpaket, als vielmehr ein (eventuell unüberlegtes) Kommentar zu einem vorherigen Beitrag. Wollte damit keinem auf die Füsse treten, oder schlechte Stimmung machen. Aber es passiert hat auch lange nicht viel im Forum, und wenn man dann mal was spontanes, kurzes schreibt, wird das gleich wieder super ernst genommen und negativ kommentiert. gab´ ja auch mal Zeiten vor Jahren, wo auch viel geplappert und einfach mal geredet wurde, ohne gleich alles überzubewerten. Teetischgeschnacke eben
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @miig, @Anima_Templi: wieso denn immer gleich so scharf, wenn man mal was sagt? muss doch auch nicht immer so polarisiert aufgefasst werden. Waren ja auch keine Erwartungen dran geknüpft. pu´erh.sk wird ja hoch gehandelt im Forum. Ist ja auch keine Kritik, bzw. hatte generell mit den Tees auch nichts zu tun
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    wusste gar nicht, dass man wegen einem kleinen Kommentar gleich so viel Kontroverse erzeugt... Diese Tschechen
  15. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    jaja, war ja nur locker nachgefragt... da ja so viel über die neuen pu´s von Peter diskutiert wird