Zum Inhalt springen

Siebenschläfer

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Siebenschläfer

  • Rang
    Tee-Probierer

Letzte Besucher des Profils

411 Profilaufrufe
  1. @doumer danke ! 😀 @FireStream du machst den Sencha in der gleichen Kanne, wo auch der shu drin war? Ich kann mir vorstellen, dass es da durch aus zu Geschmacks Übertragung kommen kann. Vielleicht versuchst du es nochmal in einer anderen Kanne. Vielleicht in Glasware oder Gaiwan falls du keine andere Tonkanne hast.
  2. @doumer sehr tolles Set! Darf man fragen woher du die Teeschale hast?
  3. Was zeichnet diesen Matcha bzw. Was grenzt ihn zu anderen ab, dass es dein Standard wurde?
  4. @tristan grundsätzlich eine tolle Idee. Zu dem Gesamten muss ich mich anschließen, Preisvergleiche sind so gar nicht einfach und vieles kann auf der Trecke bleiben.
  5. Herzlich willkommen @tristan.😃 Was ist das für ein Tee Projekt, magst du es uns vielleicht mal Vorstellen?
  6. @GoldenTurtle vielleicht wäre mal ein extra Fred dazu ganz gut, das würde Einsteigern sicher sehr helfen. Und auch grundsätzlich sehr interessant sein. Also ich fände das sehr toll und sicher auch viele andere, wie vielleicht@Benedicta auch.
  7. @GoldenTurtle welche Merkmale sind das?
  8. Ich schließe mal die Aussage und zugleich Frage an... Es ist...Ist es nicht auch oft eine Frage des eigenen Geschmackes und Bedürfnissen.?
  9. Stimmt der untere sieht schon "brauner" im Blattgut aus.
  10. Kommt mir das nur so vor oder ist es eine eher gelbe Tasse? Hängt das mit der "frische" des Gyokurus zusammen? Ich muss gestehen ich habe, wenn es hoch kommt erst ca 100gr unterschiedlicher Gyokuru aufgegossen aber keiner war so gelb.
  11. @Aaron B auch von mir ein herzliches Willkommen. Aus welcher Ecker kommst du?
  12. Auch von mir ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Berlin nach Brandenburg 😃 Was sind denn deine Zielfische und in welchem Revier legst du die Peitsche aus?
  13. 🤣 Ich würde ja gerne selbst eine Probe von dem Matcha kaufen. Siehe meinem vorherigen Post. Es hat sich einfach angeboten das nochmal aufzugreifen. Ich arbeite nicht bei TG und kann mir schwer vorstellen, dass sie dort großen Bedarf an Physikern haben.
  14. Naja wenn sie die Verarbeitung nicht drauf haben sollte das Problem bei jeder Charge vorhanden sein. 😉 @theroots wirklich prächtiger Schaum. Wie lange hast du denn schlagen müssen?
  15. Naja, es liegt nur rum und hat mich von Anfang an nicht begeistert, obwohl ich es wirklich als sinnvoll erachtet habe und es auch sinnvoll ist. Aber es gibt halt Dinge mit mehr Komfort. Dein erwähnten Buch kann ich auch nur empfehlen. Ich schau immer mal gerne rein.
×
×
  • Neu erstellen...