miig

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.378
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    83

miig hat zuletzt am 28. Juli gewonnen

miig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

15 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über miig

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 03.06.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Nürnberg
  1. Minze und Chili selbst angepflanzt

    Also, langsam wirds was mit dem Reaper. Wobei der seinem Ruf bisher noch nicht gerecht wird - hatte eine halbe Schote im Chili Sin Carne verwendet, und das ist recht entspannt essbar... sollte eigentlich nicht so sein *g*. Ich denk, das liegt daran dass sie noch nicht ganz ausgereift sind, und die vordere Hälfte ist womöglich auch weniger scharf als der hintere Teil mit den ganzen Kernen. Trotzdem - eine halbe Bhut in dem Topf, und das ist echt nur noch was für Chili-Erfahrene... und der Reaper sollte eigentlich nochmal eins draufsetzen. Hmmm.......
  2. Ärgernis des Tages

    Noch nicht. Mir wurde von einem recht kundigen Typen geraten, eine Zinngießerei aufzusuchen, das ist wohl das beste was ich machen kann. Nichtmal Frau Watanabe wusste Rat. Hat mich eigentlich etwas gewundert - es haben doch mittlerweile recht viele Leute Tetsubins, und diese zentralen Gießlöcher gehen doch unvermeidlichermaßen irgendwann über den Jordan.
  3. Ärgernis des Tages

    Haha. Für LBZ-Gushu ist so eine zimperliche Kaffeekanne halt nicht ausgelegt Wobei meine Gusseisenkanne auch noch verletzt ist... die Edelstahlkessel von SUS sind aber nahezu unzerstörbar.
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Joah, das kann schon mal vorkommen Die Schattentees enthalten halt nochmal mehr Koffein als die normalen, ich muss bei denen auch vorsichtig dosieren, sonst gibts Herzklopfen.
  5. Eure "Arbeitspferde" für den Alltag

    Das stimmt, @Jinx. Ich dachte mir auch schon, dass deine Kannen für Arbeitspferde fast schon zu hübsch sind
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hah, super, danke! Es ist ja tatsächlich die goldene Kröte, oh Mann
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hehe, nein, nein, Krötchen war recht zufrieden. Es war nur früh am morgen... und es gibt natürlich auch ein Meme dazu:
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hallöchen... TeeTierchen und ich trinken grade zusammen unseren vorläufig letzten gemeinsamen Tee - den Thurbo Summer Oolong von Teabox. Auf den ersten Blick ein typischer DJ First Flush-Typ-Tee. Aber je weiter die Aufgüsse voranschreiten, desto würzigere Noten gesellen sich dazu. Ich werde nicht oft an Hühnerbrühe und ähnliches erinnert, aber dieser Tee hat einige herzhafte Noten, die mich an pikantes Essen denken lassen. Auch ansonsten - viel Aroma und Kraft, kaum Fehltritte. Gefällt! Danke @Komoreb Dann ist mir aufgefallen: Das TeeTierchen hat ja drei Beine!!11 Hatte ich bisher nicht gesehen, das symbolisiert sicher irgendwas wichtiges in der chin. Mythologie.
  9. Teetierchen

    Vom Album gemischt

  10. Teetierchen + Thurbo Summer Oolong

    Vom Album gemischt

  11. Das klingt natürlich gut Ansonsten - wäre schön, wenn es weiterginge mit der Tournee. Mal sehen, wer sich noch meldet. Da würde ich dann erstmal unserem Neuzugang ( in der Teetierchen-Clique) Tobias das Tierle vermachen, ok? Tobias: Willkommen in der geheimen Gilde der Tee-Tierchen-Tauscher
  12. Jasmin-Pu-Erh

    Jasmintee - klaro Jasmin-Pu? Lol, nein. In meinem Samplerpack ist aber noch ein Jasmin-Earl Grey. Vor dem hab ich schon etwas Angst Dein Tee wird vermutlich junger Sheng sein, oder stellst du einen deutlichen Unterschied zu Jasmin-Grüntee fest?
  13. Also, so wie es ausschaut ist da momentan das Interesse nicht so groß. Wollte mal rumfragen, ob es sich noch lohnt bzw. ob Interesse besteht, die Tournee fortzusetzen. @Ann, @Teelix, @tatea, @Nasenpapst, @T-Tester... sagt doch mal Bescheid