miig

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.866
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

miig hat zuletzt am 26. Februar gewonnen

miig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

23 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über miig

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 03.06.1984

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke ihr. Ja, ich habe auch befürchtet, dass dieser High Tea gar nicht so spektakulär ausfallen könnte... Ist aber auch so nett hier.
  2. Hehe, ich meinte vor allem, dass dieser High Tea vermutlich nur für Hotelgäste zugänglich ist. Aber ich hab ja den Lucky Bee
  3. Hehe, danke Paul. H Vermutlich lassen die keine Camper rein, so als Hotel Immerhin gibts heute erstmal einen schönen Lucky Bee zu Mittag. Das ist doch eine ordentliche Basis.
  4. Hallo, aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob es in Den Haag ein Teehaus gibt. Recherchen haben nur essensbasierte Resultate ergeben, aber nichts, das wirklich auf den guten Tee Wert legt. Weiß da jemand eventuell doch etwas? Das hier sieht interessant aus, aber ist open by appointment only https://www.isshinstore.com/
  5. Hehe, wir gehen weit weg von den Aged Oolongs Hatte mal eine chinesische Mitbewohnerin. Die hat mal tausendjährige Eier zubereitet: mit Tofu, Ingwer, Sojasoße... ich muss sagen, das Endprodukt hat überaus undramatisch geschmeckt. Die Eier werden, zumindest in ihrer Gegend, nicht pur gegessen, sondern in solch einer Zubereitung. Und dann ist es wirklich gar nicht mehr streng.
  6. Ich hab ja eigentlich nix gegen solche Geräte. Aber die Plastikkapseln sind schon ein dickes Minus...
  7. da hab ich ja was losgetreten mit meiner unschuldigen Analogie
  8. Hatte jetzt diesen Tee auch mal in der Tasse. Danke @SoGen, fürs Muster. Ich kann ja sagen, dass ich den Tee durchaus mag. Hatte diesen Faden hier nicht mit dem Tee in Verbindung gebracht und ihn als relativ runde Sache erlebt. Die, ähm, Alterungsnoten sind etwas, das ich für einen 22 Jahre alten Tee gar nicht besonders prägnant fand - aber ich bin auch durch den Tilsiter unter den Tees, Liubao und andere vergleichbare Dinge ziemlich tolerant gegenüber auch strengeren Reifungsnoten... Wäre interessant, wie ich das gesehen hätte, wenn ich darauf geachtet hätte. War auch gar nicht auf "Shuigkeit" vorbereitet
  9. Danke dir! Tatsächlich ein sehr hübsches Teil. Hab aber gerade die Kannenanschaffung pausiert, ich würds auch weißer wollen
  10. Hi Ruki, willkommen im Teetalk!
  11. Ja, aber wenn du schaust, wie sie z.B. völlig exakt an der Kante der Untertasse entlangglasiert, ist da wohl noch etwas mehr dabei... Ja @Konfusius, sie ist nur in kleinem Rahmen aktiv und verkauft eigentlich nur auf Töpfermärkten direkt.
  12. Das ist jetzt ein ganz anderer Stil, aber mir gefallen die Sachen von Claudia Neeb. Da hab ich mir mal ein paar Tassen bestellt: Ich frag mich immernoch, wie sie diese pedantischen Glasurkanten macht...