Zum Inhalt springen

JayTee

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo SoGen & allerbesten Dank!! Das mit Iwaschu war ein reiner Schreibfehler... Peinlich.. Hatte mir den ganzen Morgen Infos über diese Kanne reingezogen, daß ich schon ganz waschu war im Kopf... Danke auch für die Pflegetipps - ich hatte extra nachgeschaut im Netz was die Pflege betrifft, und es wurde normales Speiseöl empfohlen. Na, man soll ja nicht alles glauben. Ich wäre ja spontan gleich mit WD-40 auf die Kanne losgegangen ! Jetzt weiß ich auf alle Fälle Bescheid, und bin nicht mehr sooo banausig. Der Tipp mit der Kartoffel ist spitze - werde ich im Kopf behalten für zu
  2. Hallo zusammen, mein Vater hat mir u.a. einen Tetsubin hinterlassen. Ich sende mal die 2 Zeichen, die auf dem Hada-Streifen aufgebracht sind (obenrum = Arare). Leider ist nix mit "Made in Japan" oder Iwaschu darauf zu erkennen. Ansonsten sind die Abmessungen: Fassungsvermögen = 1,5 Liter Höhe mit Griff = 21 cm Höhe ohne Griff, mit Rebe = 14 cm Durchmesser Öffnung Innenmaß = 10,6 cm Durchmesser Boden = 10,5 Durchmesser Bauch = ca. 19 cm Gewicht = 2,1 kg Innenleben vermutlich Emaille, obwohl es einen Fleck am Boden gibt, und die Emaille zweifarbig ist
×
×
  • Neu erstellen...