Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    2.769
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    81

Joaquin hat zuletzt am 9. November gewonnen

Joaquin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Genießen heißt, sich Zeit nehmen.

Letzte Besucher des Profils

18.053 Profilaufrufe
  1. Manfred hat Geburtstag

    Herzlichen Glückwunsch
  2. Eine Definition die in allen Bereichen den Meister vom Anfänger trennt und diesen Unterschied auf den Punkt bringt, besonders für Anfänger mit wenig Geduld, ist die folgende: Ein echter Meister ist öfters gescheitert, als es ein Anfänger jemals probiert hat.
  3. Was ist schon ein Meister? Ich bin vom materiellen Daseins eines Meisters, in den Zustand eines spirituellem Erdbeer-Sahne-Gurus übergegangen. Und das beste daran ist, dass mir hier im Forum eh niemand diesen Titel streitig machen will
  4. Kann keine PN empfangen

    Die Namensliste ist so etwas wie eine Echtzeitsuche. Wen es da hängt, kann es am langsamen Rechner oder Internetverbindung liegen, einem überforderten Server oder einem Hänger im Netz. Wird denn der Name übernommen, wenn du ihn manuell eingibst und auch die Mail versendet?
  5. Kann keine PN empfangen

    Das kann u.a. mit deinen Javascript-Einstellungen zusammen hängen, aber die hast du ja sicher nicht hat geändert. Ich schau mal heute Nachmittag genauer nach.
  6. Kann keine PN empfangen

    Sollte eigentlich jetzt komplett ausgeräumt sein.
  7. Kann keine PN empfangen

    Dan liegt es in einer falsch vererbten Eigenschaft in den TeeClub-Einstellungen. Bitte probier es jetzt mal erneut.
  8. Kann keine PN empfangen

    Ich tippe mal darauf, dass einer der beiden einen vollen Briefkasten hat.
  9. Fehler und Probleme mit dem Forum

    PS: Lade doch einfach mal ein Bildschirmfoto mit dem aktivierten Menüpunkt hoch.
  10. Fehler und Probleme mit dem Forum

    Wenn du einen Blick auf das zweite Bildschirmfoto wirfst, siehst du wie dort die fehlenden Menüpunkte in der zweiten Zeile angezeigt werden. Diese sollten schon alleine beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger angezeigt werden. Je nach Leistung des Rechners evtl. etwas verspätet.
  11. In Kassel gebe es evtl. zwei Veranstaltungsorte, wobei ich aber nichts dazu sagen kann, ob dort Hunde möglich wären. Werde mich mal informieren.
  12. Fehler und Probleme mit dem Forum

    @Manfred verhält es sich bei die wie von Chris beschrieben oder ist der Menüpunkt wie von dir beschrieben ohne Funktion?
  13. Happy Birthday, Teelix!

    Alles Gute zum Geburtstag
  14. Als Termin wurde damals das dritte volle Wochenende im Juni festgehalten. Das ergibt dann folgenden Wechsel der Tage: 2017: 16 - 17 - 18 (drittes Wochenende) 2018: 15 - 16 - 17 (drittes Wochenende) 2019: 21 - 22 - 23 (viertes Wochenende) 2020: 19 - 20 - 21 (drittes Wochenende)
  15. Und das soll ein Argument sein, dass wenn man jetzt noch eine Abstimmung für das Datum, den Ort und den Preis macht, man damit viel besser voran kommt? In der Theorie könnte man vieles, die Praxis dagegen schaut oft anders aus. Wir hatten hier ja schon so einige mit so tollen Vorschlägen und man könnte doch die ach so geilsten Sachen anstellen. In der Praxis waren dann genau jene die im Vorfeld hier die größten Ideen heraus posaunt hatten, dann merkwürdigerweise nie auf einer Teezui gesehen. Auch nicht an jenen, die sie so vollmundig angeleiert, aber ich dann letztendlich zum Ende bringen musste. Ich habe über die Jahre, auch als Akteur in Bands, so viele Leute erlebt mit ihren theoretischen Vorstellungen, wie eine Veranstaltung zu organisieren und abzulaufen hat, die am Ende nicht selten zum absoluten Reinfall wurden. Ich musste dann zusehen, dass meine Bandmitglieder trotz dessen ihre Gage ausgezahlt bekamen. Da habe ich teuer Lehrgeld bezahlt und denke schon, dass ich einen bodenständigen und praxistauglichen Blick auf dieses Thema habe. Und da wirst du es mir verzeihen müssen, dass ich auf theoretische und persönlich verklärte Vorschläge, keinen Wert lege. Auch die letzten Teezuis haben hier und da so manches Problem aufgezeigt, welche Einfluss auf die Organisation der zukünftigen Teezuis haben und die sich erst durch die Praxis gezeigt haben. Da habe ich ein Auge darauf. Dort versuche ich mit den Veranstaltern und Gastgebern zu kommunizieren um einen reibungslosen und stressfreien Ablauf für alle zu ermöglichen. Das Drehen an der Terminschraube, macht die Sache in keinem Fall einfacher und steht weit hinten auf Prioritätenliste um die Teezui statt finden zu lassen. Und wenn ich den Zeitpunkt erneut zur Abstimmung frei gebe, dann muss ich so fair sein und auch den Ort und den Preis erneut per Abstimmung bestimmen lassen. Kann ja sein, dass dann jemand aus der Ausbildung ins Berufsleben wechselt und dann in einem anderen Bundesland mit anderen Ferienterminen lebt, womit ihm ein anderes Datum bequemer wäre. Natürlich verdient er dann mehr, kann dann auch mehr Zahlen und er wünscht sich dann eine stilvoller Location für die Teezui. Die sollte natürlich besser in seiner Nähe statt finden, weil dann spart er sich Reise und die Übernachtung und kann noch viel mehr für die Teezui ausgeben. Manfred, dass was du hier vorschlägst ist alles andere als eine Erleichterung, sondern würde drei jährliche Abstimmung nach sich ziehen, die ich jedes mal zu organisieren und an der Backe hätte, wo wiederum andere sich den Kopf zerbrechen müssen, was man evtl. wann wie wo machen könnte damit die Teezui statt findet. Und das alles nur, damit du evtl. den Termin bekommst, der dir genehm ist. Ohne dabei im Blick zu haben, das damit die Teezui komplett in Gefahr gerät. Der Änderung des Termins ist für mich dann eine Option, wenn Plan A, B und C so nicht umzusetzen sind. Aber nicht aufgrund der persönlichen Interessen einer Person heraus.