Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    3.052
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

13 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Genießen heißt, sich Zeit nehmen.

Letzte Besucher des Profils

23.681 Profilaufrufe
  1. Wie man so anderenorts mitbekommt, ist in den meisten Foren etwas Flaute aufgrund der aktuellen Umstellungen. Vollzeit, 24 Stunden lang und das tagein tagaus mit dem Partner oder auch noch den Kindern, innerhalb der selben vier Wände, außerhalb der Urlaubszeit zusammen zu sein, stellt wohl die meisten vor ungewohnten Herausforderungen und einem ungeahntem Zeitaufwand nebst Zeitmanagement. Viele Erwachsene sehnen sich in dieser Situation nach ihrer Arbeit, geöffneten Schulen, Horte, Kindergärten usw. weil sie jetzt erst realisieren, was der andere Partner evtl. den ganzen Tag zu Hause so alles stemmen muss und wie viel Arbeit einem auch die anderen Institutionen wie Schule und Kindergarten über den ganzen Tag so abnehmen Aber das ist sicher nur ein Teil der Betrachtung. Man braucht auch ungewöhnlich viel Zeit um sämtliche Supermarktketten nach Toilettenpapier (neuerdings auch Hefe) abzusuchen
  2. Mit dem Update kann man man nun auch über den Editor Emojis einfügen. Die Darstellung ist jedoch abhängig vom Betriebssystem, evtl. auch vom Browsertyp, ähnlich wie man das von Android- und Apple-Smartphones her kennt. Die Softwarehersteller sind da relativ frei.
  3. Habe diese Rubrik noch in Details umbenannt in Tee-Andängerfragen und Einsteigerfragen (Hilfestellung und Tipps für Tee-Anfänger, Einsteiger, Neulinge zu deren Fragen, für die ersten Schritte auf dem Weg zum guten und perfekten Tee.). Dies soll verdeutlichen, dass es hier explizit um eine Rubrik für Anfänger handelt, in welcher von Anfängern und Einsteigern "Fragen" an die Tee-Community gestellt werden.
  4. Leider nicht. Je nach Arbeitgeber werden Urlaube gestrichen oder müssen gleich genommen werden. Ähnlich schaut es aus für Überstunden usw. Einige werden freigestellt, sind dabei aber in Bereitschaft und müssen sich in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes aufhalten. Wer Kinder hat und nicht einen systemrelevanten Beruf zusammen mit seinem Partner hat, wird jetzt an Urlaub alles aufbrauchen müssen um seine Kinder zu betreuen. Zur Zeit ist nicht klar wie lange das Ganze andauert und anhalten wird. Ebensowenig mit welchen Maßnahmen wir von Seiten der Behörden noch zu rechnen haben. Neben den formalen Aspekten darf man die medizinischen nicht außer Acht lassen. Mir ist bei den bisher bekannten Übertragungswegen und Folgen, nicht ganz wohl dabei, bei einer derartigen Veranstaltung Menschen zusammen zu bringen. Zumal ich auch nicht wissen kann, wer von den Gästen, Bekannte und andere Menschen in seinem Umfeld hat, die eine Infektion nicht unbeschadet überstehen würden, nebst dem Gast selbst. Sicher werde ich hier nich alle relevanten Faktoren genannt und viele ausgelassen haben, aber die genannten reichen mir schon aus, um der Teezui für dieses Jahr eher eine Absage zu erteilen.
  5. Angesichts der aktuellen Lage, des unsicheren Verlaufes und der noch möglichen, sich verschärfenden Maßnahmen, überlege ich ernsthaft die Teezui auf das nächste Jahr zu verschieben.
  6. Ein Serverproblem, welches nun behoben sein sollte.
  7. Zum Thema Bilder-/Uploadgröße gibt es hier bereits ein Thema:
  8. Kurzer Zwischenbericht: AnTuras (Fr. + Sa.) doumer (Fr. + Sa.) Michi (Fr. + Sa.) Paul (Fr. + Sa.) teekontorkiel / 2 Personen (Fr. + Sa.) Teelix / 2 Personen (Fr. + Sa.) TeeStövchen (Fr. + Sa.) Tobias82 (Fr. + Sa.) Joaquin (Fr. + Sa.)
  9. Am Freitag dem 19. Juni 2020 und Samstag dem 20. Juni 2020 findet zum achten Mal die Teezui statt. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen zwei Jahren erneut das Bürgerhaus in Nordshausen Kassel (Korbacher Str. 235, 34132 Kassel). Phase 1: 26.01.2020 bis 30.04.2020: 10 Euro pro Tag (Überweisung) Phase 2: 1.05.2020 bis 14.06.2020: 13 Euro pro Tag (Überweisung) Phase 3: ab 15.06.2020: 15 Euro pro Tag (Bar und passend am Veranstaltungstag) Wichtig: Ehemalige und derzeitige, private TeeClub-Mitglieder, erhalten einen Unterstützerrabatt von 2 Euro pro Tag. Kinder zahlen nichts, aber bitte bei der Anmeldung mit angeben. Damit läute ich Phase 1 der Anmeldung ein. Wer an der Teezui 8 teilnehmen will meldet sich hier zu Wort und gibt am besten noch an, an welchen Tagen er teilnehmen möchte und mit wie vielen Personen.
  10. Die Teezui 8 findet dieses Jahr erneut in Kassel im Bürgerhaus Nordshausen statt und zwar am Freitag den 19. Juni und Samstag den 20. Juni statt. Die Eintrittspreise werden dem vom Vorjahr ähneln. Genaueres werde ich demnächst im Forum bekannt geben.
  11. Ich vermute doch eher, dass die kalorienreiche Butter im Tee, in diesen Regionen eher Ernährungsphysiologisch begründet ist.
  12. Der Grund liegt i.d.R. im Betätigen der Enter-/Return-Taste die du nach jedem Satz getätigt hast, womit du einen Absatzwechsel hervorbringst. ODER du hast den Text in einem anderen Editor/Textverarbeitung geschrieben und beim Kopieren und Einfügen sind die Absatzinformationen unterschiedlich interpretiert worden. Den von dir gewünschten einfachen Zeilenumbruch bzw. neue Zeile erreichst du (zumindest beim Mac) mit der Tastenkombination "Shift" + "Enter". Die Entfernung der Formatierung beschränkt sich auf Zeichen und hat i.d.R. daher keinen Einfluss auf die Absatzformatierung.
  13. Euch alle ein paar geruhsame Tage