Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    3.009
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

11 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Genießen heißt, sich Zeit nehmen.

Letzte Besucher des Profils

21.929 Profilaufrufe
  1. Temial-Teegerät

    Hier hat ein "Früchteteetrinkter" den Vorwerk Temial getestet. Bei einigen Erklärungen zum Tee, darf man ruhig weghören aber Interessant ist hier der Blindtest, auch wenn er für ambitionierte Teetrinker wohl kaum relevant sein dürfte Der Temial von Vorwerk im Test - Teekocher für 600€?
  2. Begriffsklärung Shincha

    Ich habe es mal in "Interessante Ansicht " umgeändert und hoffe es ist dann verständlicher was damit gemeint war
  3. Begriffsklärung Shincha

    @seika Ohne jetzt auf die Suggestivfragen einzugehen, habe ich diese Funktion nun zum dritten mal getestet und das es bemerkt wurde zeigt mir, dass ihr Zweck zur Aufmerksamkeitslenkung funktioniert. Der Beitrag bringt eine Sichtweise in die Diskussion ein, welche meiner Ansicht nach zum konstruktiven Diskurs anregt. Es ist keine Wertung dieses oder der anderen Beiträge, in Form von einer Benotung.
  4. Die bisherige Rubrik Tee-Anfänger und Einsteigerfragen wurde nun in eine Q&A, also Frage und Antwort Rubrik umgewandelt. Dies heißt, dass es hier im besonderen Maße darum geht Fragen von Anfängern zu beantworten und dazu die hilfreichsten Antworten oben anzuzeigen. Dies soll auch dabei helfen, dass Leser sich nicht erst durch unzählige Themen und abschweifende Verläufe durchlesen müssen um eine gute Antwort zu finden.
  5. Golden Turtle

    Ein schöner kurzer Name -=> "Wuyi Star Shui Jin Gui Golden Water Turtle Fujian Rock Tea Oolong Tea 125g Tin Chinese Fujian Cha"
  6. Die Finanzierung mittels crowdfunding bei Kickstartetr ist soweit zumindest gescheitert.
  7. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Stövchen hat es so artikuliert, aber darüber besteht hier in der Runde allgemeiner Konsens
  8. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Jetzt kommen die Altmeister. Im konkreten Fall könnte man auch sagen, wenn der Oolong (1978) zum Pu wird.
  9. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Gerade wird über den Unterschied zwischen Bitter und Herb gefachsimpelt.
  10. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Heute wird es richtig Hardcore und wir wenden uns Mal dem Mainstream zu. Ich habe da Mal etwas vorbereitet
  11. Fehler und Probleme mit dem Forum

    Man kann unendlich lang editieren, aber nicht so wie du möchtest und das aus gutem Grund. Ist aber alles hier erklärt:
  12. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Die Teezui wurde outgsourced.
  13. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Essenszeit. Die Damen verwöhnen uns wieder einmal.
  14. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Nimmt langsam Fahrt auf ...
  15. Teezui 7 - Augenzeugensammelthema

    Und schon geht es los...