Zum Inhalt springen

Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    3.164
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

Joaquin hat zuletzt am 28. Mai gewonnen

Joaquin hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen

Über Joaquin

  • Rang
    Administrator

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kassel
  • Interessen
    Genießen heißt, sich Zeit nehmen.

Letzte Besucher des Profils

31.109 Profilaufrufe
  1. Gut, ist wohl doch etwas zu kurzfristig. Für das kommende Jahr werde ich mich zeitig darum kümmern. Pandemie wird wohl dann kein Thema sein. Diesel evtl. bei 5 Euro, aber wir ziehen das dann trotzdem durch
  2. Es scheint einen großen Nachholbedarf zu geben. Der einzige Termin wäre der 9.7 und der 10.7. Wer hat Interesse und Zeit, an diesen zwei Tagen teilzunehmen?
  3. Die Liste der Forenabkürzungen als auch der TeeTalk-Abkürzungen Abkürzungen finden sich hier: https://www.teewiki.org/wiki/Tee-Abkürzungen Als öffentliche Wiki, kann das dort jeder ergänzen und pflegen. Dortige Änderungen trage ich, wenn möglich, für das Forum nach.
  4. Wo genau findet man die offizielle Information dazu? Habe auf der HP nachgeschaut und irgendwie wird dies dort nirgends erwähnt. Stattdessen wird die Temial weiter zum Verkauf angeboten.
  5. Ich finde das eine gute Idee. Ich bräuchte 5 bis 10 Avoury One Teemaschinen, nebst den erhältlichen Tees. Wenn du die organisieren kannst, lasse ich einen Test unter den Mitgliedern anlaufen. Zur Not würde auch nur eine Avoury One Teemaschine ausreichen, dann aber mit ausreichend Tees um sie auf der Teezui auszuprobieren.
  6. Die Anzahlung für das Bürgerhaus in Kassel besteht seit zwei Jahren. Ob es stattfinden kann hängt vom Pandemiegeschehen ab. Zur Zeit stehen alle Zeichen auf Lockerung der Regeln und ich gehe auch stark davon aus, dass im Sommer ein Treffen möglich sein wird. Muss mich mal schau machen, welche neue Regelungen ab dem 4. März für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen in Hessen gelten.
  7. Das hat jetzt nichts mit den Personen zu tun, sondern das die Software bei jedem Wort mit Yu oder Panda dann den Hinweis zu den einen Händler anzeigt und dies ist halt nicht korrekt.
  8. Es gibt einige Abkürzungen, welche nicht so eindeutig sind und daher entfernt wurden.
  9. Zur reinen Sortierung/Logistik begeistern mich ja vollautomatisierte Lösungen, wo man dann auch den kompletten Raum in Temperatur und Feuchtigkeit regeln kann: Alternativ ein einfacher Teespender:
  10. Nur weil man zu etwas nicht fähig ist, sollte man den Glauben daran nicht verlieren
  11. Wer hätte das gedacht, der TeeTalk ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden. Um ehrlich zu sein, sogar fast schon 11 Jahre, denn wäre ich nicht durch Zufall über den Beitrag des 5-Jährigen Jubiläums gestolpert, so wäre dieser Jahrestag völlig unentdeckt an uns vorüber gegangen Nichtsdestotrotz freue ich mich über dieses Jubiläum, denn der Teetalk hat im bescheidenem Maße dazu beigetragen, die Teekultur zu fördern und viele Teefreundschaften zu knüpfen. So wünsche ich euch ein glückliches und besinnliches Weihnachtsfest und viel gute Tees
  12. Ein sehr optimistischer Ansatz, sich angesichts der Lage überhaupt die Frage zu stellen, ob die Teezui nicht anderswo stattfinden könnte. Manfred, wenn das deine einzige Sorge ist, dann freue ich mich von Herzen für dich. Könnte ja die Teezui als Franchising starten, dann können Interessenten eine Lizenz erwerben und eine Teezui dort stattfinden lassen, wo es ihnen gefällt. Bratislava war ja auch schon einmal im Gespräch... wer braucht da schon Kassel @Salad Fingers Willkommen im Forum
  13. Der hat einige meiner Ideen vorweg genommen 🤔
  14. Wenn dir an diesen Tees und hoffentlich nicht nur an deren Wirkung, so viel liegt, dann trink sie in mehreren Aufgüssen, einzeln und über den Tag bzw. die Nacht verteilt. Rein von der pharmazeutischen Ebene aus betrachtet, verabreicht man viele Medikamente auch über den ganzen Tag verteilt Macht die Sache wesentlich leichter, bekömmlicher und den Geschmack besser wenn du auf die Qualität des grünen Tees und der Kräuter wert legst. Die Qualität ist dann auch der Gesundheit zuträglich.
  15. Die Konkurrenz habe ich im produktiven Einsatz und dort ist das bei weitem nicht so.
×
×
  • Neu erstellen...