Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    3.051
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Joaquin

  1. Mit dem Update kann man man nun auch über den Editor Emojis einfügen. Die Darstellung ist jedoch abhängig vom Betriebssystem, evtl. auch vom Browsertyp, ähnlich wie man das von Android- und Apple-Smartphones her kennt. Die Softwarehersteller sind da relativ frei.
  2. Habe diese Rubrik noch in Details umbenannt in Tee-Andängerfragen und Einsteigerfragen (Hilfestellung und Tipps für Tee-Anfänger, Einsteiger, Neulinge zu deren Fragen, für die ersten Schritte auf dem Weg zum guten und perfekten Tee.). Dies soll verdeutlichen, dass es hier explizit um eine Rubrik für Anfänger handelt, in welcher von Anfängern und Einsteigern "Fragen" an die Tee-Community gestellt werden.
  3. Leider nicht. Je nach Arbeitgeber werden Urlaube gestrichen oder müssen gleich genommen werden. Ähnlich schaut es aus für Überstunden usw. Einige werden freigestellt, sind dabei aber in Bereitschaft und müssen sich in unmittelbarer Nähe des Arbeitsplatzes aufhalten. Wer Kinder hat und nicht einen systemrelevanten Beruf zusammen mit seinem Partner hat, wird jetzt an Urlaub alles aufbrauchen müssen um seine Kinder zu betreuen. Zur Zeit ist nicht klar wie lange das Ganze andauert und anhalten wird. Ebensowenig mit welchen Maßnahmen wir von Seiten der Behörden noch zu rechnen haben. Neben den formalen Aspekten darf man die medizinischen nicht außer Acht lassen. Mir ist bei den bisher bekannten Übertragungswegen und Folgen, nicht ganz wohl dabei, bei einer derartigen Veranstaltung Menschen zusammen zu bringen. Zumal ich auch nicht wissen kann, wer von den Gästen, Bekannte und andere Menschen in seinem Umfeld hat, die eine Infektion nicht unbeschadet überstehen würden, nebst dem Gast selbst. Sicher werde ich hier nich alle relevanten Faktoren genannt und viele ausgelassen haben, aber die genannten reichen mir schon aus, um der Teezui für dieses Jahr eher eine Absage zu erteilen.
  4. Angesichts der aktuellen Lage, des unsicheren Verlaufes und der noch möglichen, sich verschärfenden Maßnahmen, überlege ich ernsthaft die Teezui auf das nächste Jahr zu verschieben.
  5. Ein Serverproblem, welches nun behoben sein sollte.
  6. Zum Thema Bilder-/Uploadgröße gibt es hier bereits ein Thema:
  7. Kurzer Zwischenbericht: AnTuras (Fr. + Sa.) doumer (Fr. + Sa.) Michi (Fr. + Sa.) Paul (Fr. + Sa.) teekontorkiel / 2 Personen (Fr. + Sa.) Teelix / 2 Personen (Fr. + Sa.) TeeStövchen (Fr. + Sa.) Tobias82 (Fr. + Sa.) Joaquin (Fr. + Sa.)
  8. Am Freitag dem 19. Juni 2020 und Samstag dem 20. Juni 2020 findet zum achten Mal die Teezui statt. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen zwei Jahren erneut das Bürgerhaus in Nordshausen Kassel (Korbacher Str. 235, 34132 Kassel). Phase 1: 26.01.2020 bis 30.04.2020: 10 Euro pro Tag (Überweisung) Phase 2: 1.05.2020 bis 14.06.2020: 13 Euro pro Tag (Überweisung) Phase 3: ab 15.06.2020: 15 Euro pro Tag (Bar und passend am Veranstaltungstag) Wichtig: Ehemalige und derzeitige, private TeeClub-Mitglieder, erhalten einen Unterstützerrabatt von 2 Euro pro Tag. Kinder zahlen nichts, aber bitte bei der Anmeldung mit angeben. Damit läute ich Phase 1 der Anmeldung ein. Wer an der Teezui 8 teilnehmen will meldet sich hier zu Wort und gibt am besten noch an, an welchen Tagen er teilnehmen möchte und mit wie vielen Personen.
  9. Die Teezui 8 findet dieses Jahr erneut in Kassel im Bürgerhaus Nordshausen statt und zwar am Freitag den 19. Juni und Samstag den 20. Juni statt. Die Eintrittspreise werden dem vom Vorjahr ähneln. Genaueres werde ich demnächst im Forum bekannt geben.
  10. Ich vermute doch eher, dass die kalorienreiche Butter im Tee, in diesen Regionen eher Ernährungsphysiologisch begründet ist.
  11. Der Grund liegt i.d.R. im Betätigen der Enter-/Return-Taste die du nach jedem Satz getätigt hast, womit du einen Absatzwechsel hervorbringst. ODER du hast den Text in einem anderen Editor/Textverarbeitung geschrieben und beim Kopieren und Einfügen sind die Absatzinformationen unterschiedlich interpretiert worden. Den von dir gewünschten einfachen Zeilenumbruch bzw. neue Zeile erreichst du (zumindest beim Mac) mit der Tastenkombination "Shift" + "Enter". Die Entfernung der Formatierung beschränkt sich auf Zeichen und hat i.d.R. daher keinen Einfluss auf die Absatzformatierung.
  12. Euch alle ein paar geruhsame Tage
  13. Damit würd eich sagen ist die Suche nach Temial-Testern abgeschlossen
  14. Endlich ist es soweit und dem Oolong Tee kommt die Ehre zuteil, welche ihm schon lange vorenthalten wurde. Pu-erh als Tee zum Abnehmen, Matcha als Sport- und Energietee und der Grüner Tee als Gesundheitstee. Hier wurde der Oolong Tee achon seit langer Zeit sträflich vernachlässigt. Doch dank intensiver Recherchen, renovierter Wissenschaftsjournalisten des Hauses RTL, hat man nun festgestellt, dass Oolong Tee der neue Beauty-Tee ist Angesichts so vieler Seriosität, gibt es hier keinen Link, sondern nur die URL zum Artikel: (Der neue Beauty-Tee ist da: Wir trinken jetzt Oolong) https://www.rtl.de/cms/der-neue-beauty-tee-ist-da-wir-trinken-jetzt-oolong-4438002.html
  15. Es war ein Früchtetee der mir persönlich nicht so gut schmeckte. Aber eine anwesende Dame schien von diesem Tee recht angetan zu sein. Ich mag da wohl nicht die passende Zielgruppe sein. Es ist jedoch so, dass ich dort schon den ein oder anderen, auch mir mundenden Früchtetee getrunken habe. Im übrigen werden in diesen Räumen/Haus keine "echten" Tees offeriert, wegen dem Koffein, was auch recht sinnvoll und zu empfehlen ist.
  16. Beim folgendem Bild sei so viel an Erklärung erlaubt, dass die Etikettierung durch Frauen erfolgte. Damit entlassen ich euch in eure eigene, phantasievolle Interpretationsphase
  17. Ein Teil der Antworten wurde in ein eigenes Thema ausgegliedert:
  18. Ich behaupte mal fernab jeglichem Idealismus, dem Teeebauer ist es am Ende egal was man mit seinem Tee anstellt, solange er verkauft wird Aber das mit den Idealen ist immer so eine Sache wie man in dieser "Verstehen Sie Spaß Sendung" sehen kann
  19. Mach doch einmal den Perspektivwechsel und stell dir die Frage, warum sollte dort Gift enthalten sein?
  20. Du wirst erkennen, dass man hier kaum Teebeutel verwende, sondern losen Tee. Dies ist in der Regel eine komplett andere Geschmacksklasse. Auf dieses Abenteuer solltest du dich einlassen und ist salopp ausgedrückt der Unterschied zwischen dem Essen an einer Imbissbude/Fastfood (Teebeute) und einem Gourmetrestaurant (lose/ganze Teeblätter).
  21. Ich behaupte mal provokativ, das liegt vor allem an der Auswahl der Grüntees und deren Zubereitung. Mit etwas Zeit wirst du auch hier den Dreh raus haben.
  22. Mit stellt sich halt trotzdem die Frage, warum die ComputerBILD selbst auf Youtube mit ihren Termomix Rezensionen vertreten ist, aber das Temial Video herausgenommen wurde. War man evtl. zu kritisch angesichts der gewählten Überschrift?