Zum Inhalt springen

Joaquin

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    3.127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Alle erstellten Inhalte von Joaquin

  1. Miig ist in seinem Testbericht darauf eingegangen und ich habe dazu auch noch etwas, was im Video Eingang finden wird.
  2. Es gibt die Augustakammer getrennt zu kaufen und auch ein Temial-Angebot mit zwei Aufgusskammern. Wenn eine gereinigt wird, dann kann man sich seinen Tee weiterhin von der Temial zubereiten lassen.
  3. Der Test (noch ohne Video) ist jetzt hier zu lesen:
  4. Vorwerk präsentiert den Temial als den einzigen Tee-Vollautomat für losen Tee. Darüber hinaus nehmen sie auch gerne Bezug zur chinesischen Teezeremonie, dem „Gōng fu chá“. Inwieweit Vorwerk diesen ambitionierten Ansprüchen gerecht wird, hat der TeeTalk in einem ausführlichen Praxistest ergründet. Zu diesem Zweck stellte Vorwerk dem TeeTalk mehrere Temial-Testgereäte zur Verfügung, welche nach dem Testzeitraum an Vorwerk zurück gingen. Die Teemial-Teemaschine schneidet dabei viel besser ab als erwartet. Und das will bei den TeeTalk-Testern und der im Vorfeld herrschenden Skepsis schon was
  5. Ich vermute mal, dass der Begriff Teemaschine nur der Aufhänger ist, um eine bestimmte Klientel zu analysieren.
  6. Habe die Formulierungen angepasst, besonders das Forum Yixing Teekanne sollte ursprünglich für die "Gattung" dieser Kleinvolumigen Teekannen stehen. Damit dies nicht zu Verwirrungen führt, wurde dieB eschreiebung nun abgeändert: Henkelteekannen - Kleinvolumig (Yixing, Chaozhou usw.) Henkelteekannen. Kleinvolumige Teekannen aus Yixing, Chaozhou, Nixing, Jianshui usw. oder aus anderen Materialien oder Herstellungsorten.
  7. Das Forum Tee-Aufgussgefässe ist mit der Zeit gewachsen. Um es übersichtlicher zu gestallten, wurde es nun aufgeteilt in: Tee-Aufgussgefässe allgemein Allgemeine Tee-Aufgussgefässe, welche in kein anderes Tee-Aufgussgefässe-Forum gehören. Henkelteekannen - Kleinvolumig (Yixing, Chaozhou usw.) Henkelteekannen. Kleinvolumige Teekannen aus Yixing, Chaozhou, Nixing, Jianshui usw. oder aus anderen Materialien oder Herstellungsorten. Kyūsu Kyūsu, das traditionelle, japanische Aufgussgefäß. Regulär bekannt als Seitengriffteekanne. Gaiwan Gaiwan, das chinesische Aufgussgefäß.
  8. Das TeeTalk Theme sollte nun wieder hergestellt sein.
  9. Wir haben etwas Auszeit gehabt, weil der Server nach etwas mehr Speicher verlangt hat. Der neue Server hat nun einiges mehr an Speicher und viel Luft nach oben. Mit dem Server-Upgrade verweigert nun aber das alte Thema den Dienst und so müssen wir vorerst mit dem Standard-Thema in blau vorlieb nehmen.
  10. Was dieses Jahr die Teezui anbelangt, da brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass wird einfach nichts. Man kann zur Zeit schon froh sein, wenn es einem gelingt den ein oder anderen Ausflug gemäß den gerade vorliegenden Corona-Auflagen und persönlichen Vorsichtsmaßnahmen, für eine Woche im Voraus zu planen Jegliche Treffen aus Erwachsenen x>4 + Kleinkinder, aus y>2 Haushalten, zu einem Ort z und zum Zeitpunkt t, ist und bleibt rechtlich, unkalkulierbar. Leider Umso wichtiger ist es, dass ihr euch dieser Tage umsichtig verhaltet, zum Thema Impfen umfänglich informiert und aus qualif
  11. Heute Nacht ist ein Teil des Servers ausgefallen und dabei wurde auch die Datenbank des TeeTalk beschädigt. Dies wurde nun soweit behoben und es sollte jetzt wieder alles einwandfrei laufen.
  12. Versuch es hier bitte erneut: https://www.teetalk.de/profile/1743-flyjin/photo/
  13. Ich hatte mir auch die App zum Anschauen und Testen heruntergeladen um mir ein Bild davon zu machen. Aber selbst ein minimales Testen geht erst mal nicht, weil man sich tatsächlich zuvor registrieren muss. Hat mich vorerst davon abgehalten mich näher mit der App zu beschäftigen. Die Bewertungen der App sind bisher sehr gut. Allerdings mit 77 Bewertungen beim Apple-Store und 134 Bewertungen im Google-Store durchaus auch im überschaubaren Rahmen eines sozialen Zirkels um die App zu pushen. Kann sein, muss aber nicht. Was ich noch nicht so ganz einordnen kann ist der Umstand, dass die A
  14. Gerne Muss eh noch mal direkt in die einzelnen Themen hineinschauen, um welche Oolongs es da konkret geht um diese dann anschließend n die passende Kategorie zu verschieben. Ist bei Oolong halt doch etwas umfänglicher von den Sorten/Bezeichnungen her
  15. Auch das Oolong Forum wurde nun aufgeteilt in folgende Oolong Forenbereiche: Oolong Tee allgemein Allgemeine Oolongtee-Themen, welche in kein anderes Oolong-Forum gehören. Taiwan - Formosa Oolong Tee Taiwan oder auch Formosa Oolong Tee. Oolongs u.a. aus Nantou, Jiayi / Chiayi, Yilan, Taizhong / Taichung mit Alishan Oolong, Wenshan Baozhong / Pouchong, Dongding / Dong Ding / Frozen Peak, Dongfang Meiren / Oriental Beauty, Lishan Oolong, Ruanzhi, Jinxuan / Jin Xuan und Dayuling. Wuyishan Oolong Tee / Felsentee (China) Ort Wuyishan, aus dem nördlichen Teil Fujians in China. Auch
  16. Auch bei der Email-Adresse hat das Marketing nicht aufgehört: respekt@...
  17. Das Forum Schwarztee wurde nun in drei Rubriken aufgeteilt um den gängigsten und bekanntesten Schwarztee-Sorten gerecht zu werden. So gibt es nun die übergeordnete Rubrik: Schwarzer Tee In dieser finden wir nun: Schwarzer Tee Allgemein Allgemeine Schwarztee-Themen, welche in kein anderes Schwarztee-Forum gehören. Assam Tee Assam Tee (Schwarztee) aus dem gleichnamigen Anbaugebiet in Nordostindien. Darjeeling Tee Darjeeling Tee (Schwarztee) aus dem indischen Distrikt Darjeeling.
  18. Es wurde nun einfach Zeit, das es ein eigenes Forum für Tee-Sammelbestellungen gibt. Quasi eine eigene Anlaufstelle und Treffpunkt um hier gezielt Interessierte für Sammelbestellungen zu Tees wie auch zu Teeutelsilien zu finden. Eine eigenen Forenrubrik erhöht damit auch hoffentlich die Aufmerksamkeit für solche Beiträge und Anfragen, was dann für alle Beteiligte ein Zugewinn und Kostensenker sein dürfte. Tee-Sammelbestellungen Der Treffpunkt um andere Teebegeisterte für gemeinsame Tee- oder Teeutensilien-Sammelbestellungen zu finden und um diese Bestellungen zu organisieren.
  19. Man kann ja denken was man will über diesen Typen, aber David Hasselhoff scheint sich im positiven Sinne, für nichts zu schade zu sein. Letztens noch für einen Web-Kultfilm bei der Musik mitgemacht und nun geht es ab in härtere Musikgefielde CueStack feat. David Hasselhoff - Through the Night (Official Music Video)
  20. Ich hatte auch erst den Verdacht das es daran liegen könnte, aber tatsächlich war das Problem doch völlig anders verortet. Wer ausreichend Ausdauer hatte und erfolglos versuchte alle Beiträge in einer Kategorie anzuschauen, hatte beim letzen Artikel plötzlich erfolg und nun Zugang zu den anderen Artikeln der Kategorie und Datenbank. Erst wenn alle Beiträge in einer Kategorie als gelesen markiert waren hatte man Zugang zu dieser Kategorie. Bei Gästen wird der Attribut ungelesen nicht gesetzt und so hatte konnte man als Gast dort uneingeschränkt lesen und ich, da ich die Beiträge verfasst und s
  21. Ich habe wirklich lange gesucht (aber so was von) und ich glaube nun die Ursache gefunden und behoben zu haben. Gib einfach mal dein Feedback, ob es jetzt funktioniert.
  22. Ein kleines Update für die Sicherheit wurde eingespielt
  23. Die Geschichte wiederholt sich stetig, von daher empfehle ich dieses Thema ruhig auch mal von vorne zu lesen, dort findet sich dann auch meine Antwort zum Thema "Mädchentee". Nun will ich hier kurz (evtl. auch etwas länger) meinen Eindruck zum Begriff "nuttig" wiedergeben. Zuerst einmal denke ich, dass die korrekte Berufsbezeichnung für Frauen im sogenanntem horizontalem Gewerbe, Prostituierte ist. Auch wenn das Adjektiv nuttig seine Ursprung bei dieser Berufsgruppe hat und sich immer noch parallelen dazu ziehen lassen, ist er doch im allgemeinen Sprachgebrauch ein eigenständiger Begriff
  24. Wer dieses Thema sich von Anfang an durchließt, der sieht, dass es irgendwann schon einen Bedarf nach einer solchen Liste gab, da sich gewisse Abkürzungen schon eingebürgert hatten im Forum. Ich habe nun einen Großteil der Abkürzungen hier übernommen, aber nicht alles, wie z.B. auch nicht den Namen John, da ich diesen ähnlich wie Peter, für zu allgemein halte. Schreibt hier jemand etwas über Elton John John Lennon usw., dann würde das immer unterstrichen werden und da ist die Differenzierung in meinen Augen zu gering. Kann man in der TeeWiki stehen lassen, aber hier im Forum um es bei jedem J
  25. Die Beiträge mit Bezug zu der Abkürzungsthematik wurden hierhin verschoben:
×
×
  • Neu erstellen...