TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.908
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  1. Anmeldungen zur Teezui 8 in Kassel

    Für mich gilt das gleiche
  2. Teezui 8 - Termin steht fest

    Hallo Chef, wenn ich mich nicht verzählt habe, begehen wir heuer bereits die Teezui 8 !
  3. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Das glaube ich auch! Ich bin fassungslos 😳. Das ist ja nur Ausgangsmaterial für „teeähnliche Aufgussgetränke“. Und dann gleich (wenn ich richtig zusammengezählt habe) 1650 Gramm - über 1 1/2 Kilo! Müssen wir uns Sorgen um dich machen?
  4. Verkaufe: Japan Gyokuro Tokiwa Bio

    und ein aussagekräftiger Beitrag im Vorstellungsthread wohl auch
  5. Wie benutzt man eine ginbin?

    Ich muss doch schon sehr bitten....
  6. Starker schneller Ingwertee super einfach

    @miig, mit so einer Ingwerreibe aus Porzellan mit extrem scharfen „Zähnen“ produziert man mühelos ein breiiges Ingwermus, das schon so aussieht, als wäre es püriert - allerdings gänzlich ohne „Elektrik“ P.S. Nur beim reiben auf die Fingerkuppen und Knöchel aufpassen - die Zähne sind wirklich scharf
  7. Tach ausm Pott

    Ja, was denn jetzt? Schwarz/Gelb oder etwa Blau/Weiß??? Als Teefreund würde ich dir letzteres ja verzeihen Sei‘s drum: willkommen im Forum der Teeverrückten
  8. Musik-Ecke

    @Paul leider kann ich nur ein Like dafür vergeben - schade
  9. Matcha wie schmeckt das?

  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer ja, ich auch
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Da hast du ja noch einiges von diesem Tee Bei mir bedeckt das Neifi gerade mal noch einen kümmerlichen Rest
  12. Oolong Tee = Beauty Tee

    Und? Hat‘s schon was genützt?
  13. Manfred hat Geburtstag

    Hallo @Manfred, spät, aber nicht zu spät, wünscht ein Oldie dem Anderen einen herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🍾 zum Geburtstag
  14. ein etwas ungewöhnlicher Einstieg

    Hi @Kao Anir, auch von mir einen Willkommensgruß und viel Spaß auf deinem weiteren Teeweg, der dir ja bei deinem „Teemeister“ schon in gewisser Weise vorgezeichnet ist
  15. Wieviele Kyusus sind sinnvoll

    Hallo @Verdana330 ich weiß, du suchst eine „Meisterkanne“ mit Metallsieb, aber bist du dir sicher, dass so ein Teil deine Probleme löst? Ehe du viel Geld ausgibst, könnte ich dir etwas zum üben anbieten. Ich habe eine Kyusu über, an der ich mich verkauft habe, sie ist mir einfach zu groß. Ist vom Hamburger Teespeicher, fasst ca. 350 ml, hat ein Panoramasieb aus Metall und ist quasi unbenutzt. War nicht sehr teuer, ich will auch gar kein Geld dafür; ein kleiner Teetausch würde mir schon reichen. Schau dir mal die Bilder an und melde dich, falls du Interesse hast. Falls nicht, brauchst du dich auch nicht zu melden, ich wäre dann nicht beleidigt 😀 P.S. Ich wollte es dir eigentlich als PM schreiben, aber da konnte ich die Fotos nicht hochladen 🤗