TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.936
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

TeeStövchen hat zuletzt am 10. März gewonnen

TeeStövchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok, die hier ist größer, aber - falls du nichts anderes findest - du muss sie ja nicht ganz voll machen
  2. Ich habe ihn immer noch - komplett wohlgemerkt! Und zusätzlich habe ich einen zweiten Cup dazu (wahrscheinlich weil dem Gerhard Thamm Deckel und Untertasse heruntergefallen waren , da hat er mir die zweite Tasse geschenkt ) So kann ich von dem einen Gaiwan-Cup in den anderen abgießen und direkt daraus trinken )
  3. Dem kann ich nur beipflichten 👍
  4. Das stimmt sicherlich! Gilt aber auch für vieles andere, wie z. B. Ein ordentlich gebrautes Bier, in Maßen genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht! 🤣 😂
  5. Ja, die können ganz schön übel sein.
  6. Ich freue mich immer wieder, wenn ich diese Kyusu bei deinen Fotos sehe @seika, die damals bei meinem Foreneintritt dein Profilbild war und mich zu dem Fehlschluss verleitete, du seist weiblich
  7. Stimmt! Wenn überhaupt, würde ich empfehlen, vielleicht mal den Zheng Shan Xiao Zhong vom Cha Dao zu probieren (Art.-Nr. 15010 bzw. 15011). Ich kenne die zwar nicht, aber Gerhard Thamm hatte mir vor Jahren bei einer Bestellung mal eine Probe eines Lapsang Souchong (Art.-Nr. 15019 - die gibt‘s aber heute nicht mehr) beigefügt, der ganz ordentlich war. Da Gerhard für gewöhnlich gute Tees verkauft, kann ich mir vorstellen, dass die beiden aus dem aktuellen Sortiment auch ok sind.
  8. Ich glaube auch, dass genau der gemeint ist *schüttel* (kann gut sein, dass ich den vor Jahren auch mal probiert (und danach sofort weggeschmissenen) habe 😫 Faszinierend finde ich aber, dass dieses Produkt (ich weigere mich zu schreiben „dass dieser Tee“) 48 (!) Bewertungen hat und die meisten davon positiv wie „seit Jahren gleichbleibend gute Qualität“, „nur zu empfehlen“ usw. Aber Meckenheim liegt ja nun mal im Rheinland und wie sagt man da so gemeinhin? „Jede Jeck is anders“. 😇
  9. Oder man nimmt einfach heißes Wasser in einer Thermosflasche mit - ist irgendwie praktischer 😉
  10. Stimmt, Bünting ist in Leer, da war ich auch schon mal, aber eher auf dem „Gallimarkt“ - das ist eine Kirmes, die ihresgleichen sucht. Vor lauter Alkohol kommt man da eigentlich gar nicht zum Tee trinken, aber man kann es versuchen
  11. Da mach dir mal keine Sorgen, alles ist gut 😊 Wenn überhaupt ein Tritt ins Fettnäpfchen, dann höchstens, dass du als Ostfriesentee Bünting nimmst und nicht Thiele
  12. Ach @Paul, bei meinem Nick muss ich mit diesen Namensassoziationen wohl leben. Vor Jahren hat mal jemand sinngemäß gepostet „Ich kann Stövchen nicht leiden“ Da ist die Formulierung von @weng ja noch recht freundschaftlich
  13. Stimmt, da hast du völlig recht @Paul, ich hatte es nur kurzfristig vergessen