TeeStövchen

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

TeeStövchen hat zuletzt am 6. November 2016 gewonnen

TeeStövchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  1. Stövchen aus Gusseisen gesucht....

    @Paul wenn ich dich nicht besser kennen würde, müsste ich dir jetzt eigentlich böse sein Ok, aber ich glaube, bei Ostfriesentee wird der liebe Gott dann doch eher Gnade vor Recht ergehen lassen
  2. Fehler und Probleme mit dem Forum

    Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes "Problem": Wenn ich auf "Ungelesene Inhalte" klicke, erscheint standardmäßig die Sortierreihenfolge "Neueste zuerst". Ich ändere die Sortierreihenfolge gerne in "Älteste zuerst", da ich dann quasi von oben nach unten in chronologischer Reihenfolge lesen kann. Seit längerem dauert dieser Wechsel der Sortierreihenfolge ungewöhnlich lange; teilweise 30 sec. und mehr. Das geschieht sowohl auf meinem Windows-Rechner mit Chrome als auch auf dem iPad mit Safari. Alle anderen Funktionen des Forums laufen wie gewohnt recht flüssig. Woran kann das wohl liegen?
  3. Suche Grüntee Empfehlungen!

    @TeaDrunk Ich trinke z. Z. diesen hier ganz gerne (kann natürlich nicht garantieren, dass er dir genauso gut schmeckt wie mir )
  4. Happy Dao-Day!

    Hallo @Dao herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute 🍀👍 im neuen Lebensjahr. Lass dich heute feiern und gieße einen besonderen "Tee" auf, z.B. 🍾🍺🍸🍹🥂🍷🥃
  5. Musik-Ecke

    Für mich (aber was weiß ich schon?) eins der besten Stücke, die je in Vinyl gepresst wurden
  6. Bitte um Infos über dieses Teeset

    Du hast gut reden, bei dir steht die Zeit ja still
  7. Komisch! Die Bayern schaffen das! Ist wie im Fußball, die werden immer Deutscher Meister. Und wir im Ruhrgebiet (ich meine jetzt auch die Schalker) laufen immer hinterher! Ist die anfängliche Euphorie für ein Rhein-Ruhr-Treffen schon verflogen? Neben "Haustierzuwachs" tut sich in diesem Faden ja nicht mehr viel
  8. Klaus hat Geburtstag!

    Wieso das denn nicht ??? Ich hoffe, du hattest einen guten Hopfentee zu deinem Ehrentag Camellia Sinensis kann man schließlich auch an allen anderen Tagen des Jahres trinken! Jedenfalls alles Gute und einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir
  9. Am 22.07. kann ich natürlich nicht - da sind wir in Eisenach (ist ja Luther-Jahr) auf Kurzurlaub ? Grundsätzlich würde ich aber auch mal meinen Hut in den Ring werfen und mein Domizil als Treffpunkt anbieten. Ich wohne knapp 2 km entfernt vom geographischen Mittelpunkt von NRW und damit theoretisch anfahrttechnisch optimal für die meisten der potenziellen Teilnehmer. Bei mir könnten wir uns mit bis zu max. 10 Personen treffen, bei schönem Wetter gerne auf der Terrasse, sonst im Haus. Vielleicht würde ich 1 oder 2 Plätze auch für Teefreunde außerhalb von "Rhein-Ruhr" reservieren, die ich dann gesondert ansprechen würde, ob sie kommen wollen. Ich sage dann auch gleich mal, wann es bei mir nicht geht: 22.07. habe ich ja schon gesagt 29./30.07 geht auch nicht 26./27.08. sowie 02./03.09 ebenfalls nicht Aber natürlich treffe ich mich auch gerne mit euch in Landschaftsparks oder sonstigen geeigneten Locations
  10. Teetisch für 50 Cent!

    Das ist vermutlich auf das große Forums-Update vor einiger Zeit zurückzuführen. Danach waren einige Beiträge nicht mehr so,wie sie mal waren.
  11. Teetisch für 50 Cent!

    Hier gibt es einige Anregungen: Für sowas wurde die SuFu (auf Neudeutsch: Suchfunktion) erfunden ?
  12. Eure neuste Tee-Anschaffung

    @Tobias82 Ich bin eben ein genügsamer alter Mann, der zumeist wunschlos zufrieden ist Den Griff "ins Volle" überlasse ich der Jugend
  13. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Angeregt durch diverse Verkostungen während der Teezui letztes Wochenende sah ich mich genötigt, meine TKP zu beenden und habe meine Vorräte mal wieder etwas aufgestockt Neben zwei Atong-Oolongs und zwei Yu-Puhs als Neuigkeiten für mich mussten ein paar alte Bekannte aufgefrischt werden. Ach ja, und vielen Dank für die Proben @teekontorkiel
  14. Teezui 2017 Aktion

    Der ist auf dem Foto doch noch winzig klein . Vielleicht taucht ja noch ein später aufgenommenes Bild auf, so dass das wahre Ausmaß des Haufens sichtbar wird?