Zum Inhalt springen

TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.953
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

TeeStövchen hat zuletzt am 10. März 2020 gewonnen

TeeStövchen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat, Shibo
  2. Ich werde mich bemühen, bin allerdings kein besonders talentierter Geschmacksbeschreiber Schaun mer mal
  3. Da bin ich aber mal echt erleichtert, @Anima_Templi, dass auch jemand von den anerkannten Experten hier mit dem grassierenden Aküfi (Abkürzungsfimmel) wie z. B. KTM und dem Hinwerfen irgendwelcher Vornamen (hier: Katy, John etc.) etwas überfordert ist. Danke dir, dass du das so offen zugibst. Zwar glaube ich inzwischen zu wissen, dass Lucy der Hund von Scott von YS ist (oh Gott, was mach ich da?), aber ehrlich gesagt geht mir diese "Geheimsprache" seit langem gehörig auf den Geist
  4. https://www.teespeicher.de/zubehoer/teekannen/teekannen-allgemein/50/oolongkanne-weisses-porzellan?c=126
  5. Doch, schon. Aber noch nie gegessen. Ich mag nämlich überhaupt keinen Fisch (auch wenn ich weiß, dass das Meeresgetier ja so gesund sein soll - ich krieg‘s einfach nicht runter).
  6. Igitt....🤢 Fisch roh kenne ich eigentlich nur von Gollum.....(aber egal)... ...und ich dachte in meiner Einfalt immer, Umami wäre mit dem Geschmack von Brühwürfeln oder so was in der Art zu assoziieren
  7. Dem kann ich nur beipflichten Auch von mir ein herzliches Willkommen
  8. Was du nicht alles so kennst Ich dachte immer, Teetrinker haben mit sowas nix am Hut
  9. Uji Bio Matcha Shirasagi 2019 Nakanishi von Teekontor Kiel Mit diesem Matcha dringe ich in für mich völlig neue Preisdimensionen vor. Aber das Pulver ist m. E. sein Geld wert. Neben seiner cremig sanften Textur verfügt dieser Tee über eine leckere, angenehme Herbe, ohne eine Spur bitter zu sein. Das schmeckt mir richtig gut, aber kein Wunder: ich mag ja auch herbes Pils ala Jever und Konsorten . Hier haben wir es jedenfalls mit einem Spitzenprodukt zu tun!
  10. @Konfusius nicht so ganz, aber schon viel mehr als das meiste
  11. Trotz meiner verhaltenen Kritik gestern in der „normalen“ Musik-Ecke traue ich mich mal, hier auch was rein zu stellen
  12. Danke @Anima_Templi, endlich mal wieder etwas in diesem Faden, das bei mir keinen Ohrenkrebs verursacht
  13. Ich habe @Joaquin bereits per PN mitgeteilt, dass ich dieses Jahr leider auch nicht teilnehmen kann
  14. ... und genau darum geht es uns hier eben nicht, den Tee simpel zu genießen 😊, wir mögen es eher - wie soll ich sagen - „kompliziert“ Da hast du was falsch verstanden. Ich renne gar nicht mit dem Kopf gegen die Wand, das macht dieses Emoji
×
×
  • Neu erstellen...