TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.894
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  1. Wieviele Kyusus sind sinnvoll

    Hallo @Verdana330 ich weiß, du suchst eine „Meisterkanne“ mit Metallsieb, aber bist du dir sicher, dass so ein Teil deine Probleme löst? Ehe du viel Geld ausgibst, könnte ich dir etwas zum üben anbieten. Ich habe eine Kyusu über, an der ich mich verkauft habe, sie ist mir einfach zu groß. Ist vom Hamburger Teespeicher, fasst ca. 350 ml, hat ein Panoramasieb aus Metall und ist quasi unbenutzt. War nicht sehr teuer, ich will auch gar kein Geld dafür; ein kleiner Teetausch würde mir schon reichen. Schau dir mal die Bilder an und melde dich, falls du Interesse hast. Falls nicht, brauchst du dich auch nicht zu melden, ich wäre dann nicht beleidigt 😀 P.S. Ich wollte es dir eigentlich als PM schreiben, aber da konnte ich die Fotos nicht hochladen 🤗
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Stimmt!!! Ich habe aber erst heute Vormittag nur die Zusammenfassung in „Bundesliga Pur“ bei Sport1 gesehen. Im übrigen habe ich ja auch nur Flachs gemacht, aber das weißt du ja
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Bislang konnte ich dich immer gut leiden @Anima_Templi , aber jetzt?
  4. Teehändler habn's auch nicht leicht

    Sorry, muss ich das verstehen???
  5. 'tschuldigung, was heißt das jetzt? Herbst ist jetzt nicht gerade etwas, das ich als Termin in meinen Kalender eintragen könnte. Hinzu kommt, dass ich "im Herbst" einige Lang-/bzw. Kurzurlaube geplant habe. Ansonsten hätte ich natürlich tierisches Interesse
  6. Dito! Alles weitere kann ich uneingeschränkt bestätigen, wollte nur kein Vollzitat hier einstellen und mir den Unmut der Mods einfangen
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @GoldenTurtle schöne „atmosphärische“ Bilder
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ja, das nenne ich doch mal eine Liebeserklärung
  9. Es ist und bleibt einfach unglaublich, mit welchen vermeintlichen Innovationen wir als Verbraucher (und jetzt nicht nur auf die unsäglichen Teaballs bezogen) ständig verarscht werden sollen
  10. ...oder wie Günther Jauch bei WWM gelegentlich zu sagen pflegt: "Das ist unnützes Detailwissen, damit kommen Sie hier nicht weit."
  11. Tipps für Rou gui-Kauf gesucht

    Natürlich, sonst hätte ich ihn nicht empfohlen Nachdem sich der aufgegossene Tee völlig entrollt hat, ist mir die weitestgehende Unversehrtheit der Blätter aufgefallen. Jedenfalls ein leckeres Tröpfchen (und seinen Preis allemal wert)
  12. Tipps für Rou gui-Kauf gesucht

    @Fisheyes Mit dem hier machst du bestimmt nichts verkehrt!
  13. Hello from the tea desert Baden

    @Ahab tea desert ist ein hübscher Ausdruck für deine Wohngegend. Ich hatte vor vielen Jahren für meinen Bereich mal Tee-Diaspora benutzt Aber Käpten, ich hätte noch einen Rest vom „White Wale“, falls es dir mal im oder am Holzbein juckt Das wäre ein Sheng Pu Erh, falls der in dein Beuteschema passt P.S. Willkommen im Forum
  14. Temial-Teegerät

    Wenn dir das 600 € wert ist, warum nicht