TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.857
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  1. Philosophie am Teetisch

    ...ich weiß, deswegen ja auch nur noch äußerst selten
  2. Philosophie am Teetisch

    OMG Ich verliere hier und da die Kontrolle über mein Leben und zwar immer dann, wenn ich jogge - was Gott sei Dank in meinem Alter nur noch selten vorkommt (Aber unabhängig davon ist mir dieser weiß gepuderte, selbstverliebte Modefuzzi immer schon am Allerwertesten vorbei gegangen )
  3. Geli hat Geburtstag

    Hallo Geli, herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert und nur das beste für dich.
  4. Izumo-cha Kiwami

    Ich habe da so eine Vermutung, dass das der Grund hätte sein können.......oder wie auch immer
  5. Bio vs nicht Bio bei japanischen grüner Tee

    Richtig steiler Einstieg für den ersten Beitrag eines Neulings, der damit zugleich einen in diesem Forum allseits geschätzten Händler wg. eines zwei Jahre alten Beitrags in Frage stellt - alle Achtung! Und das, ohne sich hier - wie es sich gehört hätte - wenigstens mal vorzustellen! Aber wer schon den „troll“ im Namen trägt, da wundert mich eigentlich nichts
  6. Bunte Teetasse mit ähnlichem Muster

    Zumindest als Teebecher gibt es das hier
  7. So eine Keramikerin/einen Keramiker (will ja kein Theater mit dem Genderbeauftragten bekommen) hätte ich auch gerne
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich hoffe, das auch mal zu schaffen
  9. Luke hat Geburtstag

    lieber Lukas und alles Gute im neuen Lebensjahr
  10. Absoluter Beginner

    muss, man echt schmerzfrei sein. So schmerzfrei muss man gar nicht sein, denn Da muss ich der Doris recht geben. Der Mevlana ist echt lecker, gut als Samowartee geeignet, da er auch nach langem Ziehen nicht bitter wird. Ich bereite ihn mir hin und wieder im Caydanlik zu und habe dann stundenlang ein angenehmes Getränk.
  11. Bis jetzt habe ich mich aus der Diskussion/Planung herausgehalten, da ich beim Treffen Anfang Januar frühzeitig absehen konnte, dass ich da nicht kann Für das jetzt anstehende Februar-Treffen sieht die Sache anders aus. Stand heute habe ich alle WE (Sa/So) frei, so dass ich wohl auch kommen kann - egal wohin
  12. Sammelbstellung ZSL Tea-Encounter

    Du hast eine PN 🙂
  13. Sammelbstellung ZSL Tea-Encounter

    Ok, das ist schon ein ambitioniertes Vorhaben! Die vier 400gr Cakes liegen - wenn ich es richtig auf der Webseite gesehen habe - bei ca. 590,— €. Wenn ich mitmache, was ich ernsthaft in Erwägung ziehe, wären wir bis jetzt zu fünft und lägen dann bei etwa 120,— € für jeden, wobei es dann gute 300gr Tee dafür gäbe. Gut, warum nicht? Wenn sich noch mehr Teilnehmer melden, wird‘s preiswerter und es gibt weniger Tee. Aber ich kann mir vorstellen, auch unter den vorgenannten Bedingungen dabei zu sein
  14. Liebste Kräutermischung

    Auf jeden Fall @Paul, man sollte die Dinge dafür verwenden, wozu sie gedacht sind Und auch wenn mich der Genderbeauftragte jetzt verwarnt oder aus dem Forum verbannt, aber diese Frage musste mal beantwortet werden: