TeeStövchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.778
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TeeStövchen

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Dortmund
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Sehr very!! Mal eine etwas ungewohnte Verkostungsbeschreibung - hat mir gut gefallen Btw. Willkommen im Forum auch von mir
  2. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Sieht man dem Kellner gar nicht an, ehrlich
  3. Grundsätzlich ist das ja eine tolle Sache mit den Teetreffen in „unserer“ Region! Aber mit den Doodle-Umfragen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß Bei dem Doodle für das Treffen letzten Sonntag, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte, hatte ich mich ursprünglich für mehrere Termine eingetragen. Als ich dann nachträglich einige Termine wieder löschen wollte, weil ich da doch nicht konnte, habe ich das ganze Gefüge durcheinander gebracht (möglicherweise altersbedingte Unzulänglichkeit, mit so einem neumodischen Kram umzugehen). Gleichwohl möchte ich den Link natürlich auf jeden Fall haben @Teelix, bilde mir ja immer noch ein, lernfähig zu sein
  4. Das Leben ist schön

    Ja, ein neuer. Familienrecycling (schöner Begriff ) hat bei mir nicht funktioniert. Tochter und Freund brauchen ihre Rechner noch selbst
  5. Das Leben ist schön

    Glückwunsch — mein neuer soll heute ankommen
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich mache es etwas anders als @Anima_Templi, witzigerweise habe ich aber vor etwa 5 Jahren die nachfolgenden Zubereitungnstipps ausgerechnet von ihm bekommen: 5 g auf 100 ml 1. 70‘‘ 0:50 2. 70‘‘ sofort abgießen 3. 70‘‘ 1:10 4. 80‘‘ 1:30 5. 85‘‘ 2:00
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Meine Empfehlung: immer weiter versuchen!!! Der Kirishima Yabukita ist inzwischen so etwas wie mein „Referenz—Sencha“, gegen den sich die anderen Kandidaten messen müssen Ich finde den großartig 😀 P.S. Liebe Grüße an Geli von TKK
  8. Ärgernis des Tages

    @KlausO ich sagte nicht, dass ich im PC—Bereich eine Herausforderung suche, sondern meinte eher, dass ich eine ebensolche befürchte!! Lebenslang Windows auf allen Rechnern — beruflich und privat — und jetzt soll ich mich noch umstellen? Nee!! Mir hat es schon gereicht, nach ein paar Jahren Android mit dem Smartphone auf den angebissenen Apfel umzusteigen (ok, das war in Ordnung und lief ganz gut!), aber nochmal tue ich mir einen solchen Paradigmenwechsel nicht an Und ein apfelmäßiger Umstieg auch im Laptop—Bereich kommt mir einfach zu teuer — dafür nutze ich es dann doch zu wenig @paxistatis, Danke für deine mutmachenden Anmerkungen, aber: siehe oben.
  9. Ärgernis des Tages

    Wenn es mal nur die Tastatur wäre Bei mir hat sich gestern der gesamte Laptop mit einem Herzinfarkt in die ewigen Jagdgründe verabschiedet Na gut, er hatte mit 12 Jahren schon ein gesegnetes Alter, aber jetzt muss der alte Mann (ich) sich wohl oder übel beim anstehenden Neukauf von Windows 7 auf Windows 10 umstellen — was für eine Herausforderung Aber auch im Alter wächst man an seinen Aufgaben
  10. Der Tobias hat Geburtstag heut´

    Das ist dir gelungen, Tobias Aber auch von mir alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Glück und Gesundheit. Hoffe, wir sehen uns beizeiten auf der nächsten Teezui oder wo auch immer wieder
  11. Alles Gute an Luke

    Genau das wünsche ich dir Lukas Und dazu natürlich noch: alles GUTE
  12. Woher komme ich, wer bin ich, wohin gehe ich

    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Die Überschrift deines Vorstellungsthreads lässt den Schluss zu, dass du gerade Dan Browns „Origin“ gelesen hast Bei deiner Suche nach Restaurants mit guter Teeauswahl kann ich dir leider auch nicht helfen.
  13. Wasser zur Teezubereitung, welches nehmt ihr?

    Lauretana gibts in Bioläden auch in Glas—Pfandflaschen. Einige schwören hier darauf, andere weniger. Vielleicht mal ausprobieren
  14. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Ich glaube, Geli meinte das kleine Ding am Boden des Pitchers und nicht die Figur auf dem Teetisch
  15. "Tee ist eine Droge." X.

    Ja, was soll man machen, wenn das güldene Panzertier ständig an seiner Signatur herumpfuscht