Zum Inhalt springen

Benedicta

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Benedicta hat zuletzt am 14. Mai gewonnen

Benedicta hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Benedicta

  • Rang
    Tee-Genießer

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    Ostschweiz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sicher, aber in Entchens erster Antwort war ein Konjunktiv und sie hätte rein theoretisch sagen können, daß sich darüber reden ließe. Ich bin ja nicht bescheuert.
  2. Ich wart mal noch, was Entchen sagt. Wahrscheinlich reist sie häufiger als ich.
  3. @Anima_Templi Hättest Du das mal früher erwähnt! Ich auch!
  4. Das würde Sinn ergeben. Die Bakterien, die man zu vermeiden sucht, wird man auch eher publizieren. @GoldenTurtleWofür genau ist das auf dem Bild gedacht? Weiterhin Tee zum Aufgießen? Ich finde, es sieht schaurig aus Lese hochinteressiert mit und bin weiterhin gespannt.
  5. Stimmt, das hab ich auch schon mal gesehen und mich gefragt! Bitte unbedingt berichten:-)
  6. Was hat es mit dem von dir erwähnten Garagenbaum auf sich? :-)
  7. Nein, umgekehrt. Alles, was in der Bestellung während meines Heimaturlaubs nicht gemeinsam verkostet werden konnte, habe ich eingepackt und Mama bekommt beim nächsten Mal ihren Anteil am Best of. Ich habs bestellt, ich habs bezahlt, ich trage die Verantwortung...
  8. So, da ist mein erster Sheng und oh, hier erschließt sich mir das Faszinosum auf Anhieb! 😮 TKK Manzhuan Huang Shan 2012 (ebenfalls anläßlich der Sammelbestellung mit Mama wie der obige Shu)
  9. Und dann gibt es noch die Option, eine passende Töpferwerkstätte in Deiner Umgebung auszunasen und einfach mal zu fragen. Anhand der Bilder und Beschreibungen sollte auch ein nicht-teeaffiner Töpfer etwas Passendes zustande bringen können. Meine Mutter hat früher hochwertige Keramik gesammelt (früher = inzwischen hat sie keinen Platz mehr für Neues) und ich erinnere mich, daß die jeweiligen Töpfer meist sehr zugängliche, freundliche und interessante Kunsthandwerker waren. Könnte mir vorstellen, daß sich über so einem Spezialwunsch bereichernde Kontakte knüpfen lassen.
  10. So hab ich Anjas Frage jedenfalls verstanden... und dachte, ich schreib mal was, damit sie nicht traurig wird.
  11. Interessant? Wie gesagt, ich muss mich in die Zubereitung erst noch reinfinden! War auf jeden Fall soweit ein angenehmes Erlebnis, das ich weiter vertiefen werde. Ich bin gespannt, wie mein erster Sheng wird.
  12. Ich hab davon gelesen, daß das Vorhandensein von goldenen Tips bei Schwarztee als ein mögliches Qualitätsmerkmal gilt. Man kann auch Tees nur mit den Tips kaufen, ein eher hochpreisiges Vergnügen. Solche habe ich noch nicht probiert... Vielleicht möchtest Du selbst mal einen erstehen und die Sache austesten?
  13. Es ist TKK Heilongtan 8857 Shou Puerh 2020. Ich hab ja keine Ahnung von Shou... also hab ichs mal bei einem überwiegend als seriös wahrgenommenen Händler probiert. Wollte aber preislich auch nicht zu hoch gehen für den ersten "Schuß". Zieht mir die Löffel lang, falls ich mich nun als Teeprolet erwiesen habe.
×
×
  • Neu erstellen...