Zum Inhalt springen

Benchpillow

Probanden
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Benchpillow

  • Rang
    Tee-Interessierter

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ach ja, jetzt seh ichs auch. Das Zini auch in Rot existiert, war mir bekannt aber hier dacht ich einfach, dass der Farbunterschied daher kommt, dass innen grob Ton abgeschnitten wurde und sich dadurch einfach die Oberfläche verändert hat. Ich hab jetzt nochmal zwei kleine Fotos gemacht welche das besser zeigen: Gutes Auge jedenfalls Herr Bok! :) Also; zwar vermutlich Massenware aber zumindest echter Ton (innen Zini), das ist doch schonmal was, dann kein Kaktus rein hehe. Ich muss auch sagen, jetzt wo ich sie noch ein paar mal ausprobiert und die letzten Kalkreste rausbekommen hab - i
  2. Ach ja "hoffnungen" hatte ich mir nun wirklich keine gemacht. War ja schon dabei mich darauf einzustellen, einen kleinen Kaktus reinzusetzten haha Oh Danke Bok! Nur, um das aber nochmal zu erwähnen; dass die Innen so Braun aussieht, liegt wirklich nur am Licht (hab mit einem andren Handy reinleuchten müssen). Tatsächlich hat sie die selbe Farbe Innen wie Außen und an einer winzig kleinen Absplitterung am Deckelknauf beim Luftloch, sieht man auch kein wahrnehmbaren Veränderungen in Farbe oder Struktur. Innen ist sie nur sehr rau. "Sandpapieriger" als die beiden modernen Tonkännchen
  3. Ach, ich dachte ich probiers mal:) Ja? Hast du mir da vielleicht einen Link? Oder einen geschickten Suchbegriff, mit dem ich selbst fündig werden kann? Ich fand ja den kleinen Stern in der Deckelprägung irgendwie Kurios haha. Haha ja, das schöne Polygonmuster im inneren der Öffnung. Aber grad da dacht ich, dass es zumindest ein Hinweiß auf Handarbeit sein könnte. Der Deckel halt auch etwas Spiel. Sifft aber überraschenderweise kaum. Danke schonmal für deinen Input:)
  4. Hallo Ihr! Ich bin so frech und mach nun auch mal so ein Thema auf. Meine Ton/PuErh Obsession ist noch ganz frisch, drum steckt meine Expertiese/Erfahrung noch eher in den Kinderschühchen. Da wollte ich euch Spezialisten das kleine Kännchen hier mal zeigen. Vor zwei Wochen wurde ich zur Großmutter meiner Freundin geladen und da lacht mich doch ein kleines Kännchen in ihrem Küchenregal an. Die Großmutter, die meine verzückung über das "Puppenstuben Kännchen" garnicht verstehen konnte, hat sie mir dann gleich geschenkt. Auf meine Fragerei um Genaueres bekam ich aber nur: "Die steht schon
  5. Hallo Ihr lieben, ich hab noch ein paar mehr Sachen abzugeben:) Ich machs mir mal einfach und ärger euch auch nicht mit allzuviel Text, also sind hier einfach die Ebaykleinanzeigen Links: Shiboridashi von Hanka Vrbicova: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/shiboridashi-von-hanka-vrbicova-ca90-ml/2112547905-248-3367 Chaozhou Kännchen Von YS: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chaozhou-hong-ni-von-xie-yan-juan-yunnansourcing-110ml/2112560605-248-3367 Hei Jin Gang Kännchen von YS: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yixing-teekanne-von-yunnansourcing-hei-jin-gang-
  6. @Jenschmu Oooh! Tut mir leid, es ist so viel passiert, dass ich garnicht dazu kam, mich mal wieder einzuloggen! Bis auf die flache Shibo sind alle noch zu haben! Die Gaiwan ist kurzzeitig reserviert, weil meinem Bruder seine, sehr ähnliche zerbrochen ist, aber wenn er sie nicht will ist sie wieder frei. Und Ja wie @FireStream schon erwähnt hat, ich hab die Stücke auch alle auf den Kleinanzeigen:) Ich werd nur Übermorgen für 2-3 Wochen in die Heimat müssen, also falls du akut an was interesse hast müsste es superschnell gehn oder du musst dich noch länger gedulden aiaiai:) Grüßeuch
  7. Hallo liebes Teetalk-Forum, Benjamin hier, langzeit-Leser aber jetzt erst mit Profil Leider muss ich mich von ein paar Stücken aus der Sammlung trennen; zum einen weil ich muss, zum anderen, weil -wie ich finde- die ausgewählten Stücke zu schade fürs Rumstehen sind und wirklich kaum bis sogar garnicht genutzt worden sind (Manche haben vielleicht 2mal Tee gesehen, weil ich doch eher zu meinen daily-drivern greife). Ich hoffe dass sich jemand begeistern kann, auch wenn es sich nicht um uralten, raren und rohen Ton handelt hehe. (Auch hoffe ich, dass es okay ist hier direkt mit einem Ve
×
×
  • Neu erstellen...