Zum Inhalt springen

Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    43

Paul hat zuletzt am 18. Oktober gewonnen

Paul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

14.346 Profilaufrufe
  1. Die beiden Links von mir und @SoGen zeigen meist chinesische Massenware - interessant für ambitionierte Designstudenten - eine ganz andere Liga sind die Arbeiten die aus Tschechien, Polen und der Slowakei kommen. Beispiele hier: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/echte-unikate/shiboridashi-schale-set-110ml-holzbrand-von-ales-dancak?c=123 In der Regel nach zwei bis drei Tagen bei Dir, ohne Zollstreß und mit einem Bonbon von Geli (!). Die Glasuren entsprechen europäischen Regeln (z.B. würde ich aus dem ausgewählten amazonschalen (Kleinschreibung ist hier Absicht!) niemals trinken
  2. Bünde! Schuster Cigarren! ...où sont les neiges d'antan? Bald bin ich so alt, daß ich wieder anfangen kann Cigarren zu rauchen - aber man verdirbt sich die Geschmacks/Teenerven damit. Also nix mit Schuster! Herzlich Willkommen @Salad Fingers
  3. @Schabing schau mal bei Tangpin: https://www.tangpintea.com/collections/sets
  4. @GoldenTurtle Die Schweiz und Humor - ein trauriges Kapitel
  5. Ich finde das Set sehr häßlich - um der Ausgewogenheit die Ehre zu geben.
  6. Ich denke es ist ein grundlegender Unterschied zwischen "Kleiner Mann" und "für Arme"! Fallada wäre da einer meiner Gewährsmänner - und Kästner nicht zu vergessen.
  7. Das Hübsche am Teetalk sind die Leute, die man kennenlernt - bei offiziellen/inoffiziellen Teetreffen . Das führt zu Briefwechseln (für die jungen Leute: das ist eine alte Kunst der Kommunikation vor e-mail, das genau zu erklären würde zu lang dauern) und Teeproben die man rumschickt und erhält. Ich habe heute eine solche verkostet: Ao Ne Me 2021 von farmerleaf. Um genau zu sein, wird er von farmerleaf vertrieben, aber gemacht hat ihn ein Herr namens Wang Qing Cong. Der Tee ist in den ersten Aufgüssen sehr grün, wird aber dann ordentlich kräftig. ob man das nun Qi nennen kann weiß ic
  8. @GoldenTurtle ich würde der chinesischen"Beschichtung" auch nicht trauen, aber japanische Suppenschüsseln gibt es ja auch mit Lack - Lebensmittelecht angeblich. Wenn ich so etwas haben wollte würde ich mir einen finnischen Gaiwan drehen/schnitzen . Die Tassen der Sami, Kuksa, sind aus Birkenknollen geschnitzt und unbeschichtet. Schmecken nicht vor und gehen nicht kaputt - außer Klaus wirft sie ins Feuer.
  9. Holzgaiwan gibt es : https://de.aliexpress.com/i/1005002632151697.html Sollte relativ einfach selbst zu drehen sein, drechseln ist ein hübsches Hobby für ältere Herren, Klaus. Gibts auch in Deutschland: https://www.haus-garten-24.de/Retro-Jujube-Holz-Tee-Tasse-d1200.htm?tab=description
  10. ... weil Du nach Berlin gezogen bist? Im Ernst, es gab ne Menge Ärger mit Scott's Sendungen in letzter Zeit (Corona, neue Zollvorschriften auf unserer Seite und einiges anderes) da hat er den Versand nach Deutschland eingeschränkt (freundlich ausgedrückt). Die Profis, die was von ihm haben wollten haben das über seine USA Seite bestellt, ging scheinbar sehr fix. Vielleicht hat er ja jetzt festgestellt, daß ihm die russischen Kunden alleine doch nicht genügen
  11. Viel Glück wünsch ich!
  12. Sei froh , daß dem nicht so ist! Sonst müsstest Du Schlange stehen und kämst frühestens 2025 an Deinen Tee. Kein Berlin-Bashing sondern Fakten. Spaß bei Seite, YS schickt wieder nach Deutschland? Das ist neu. Wann ging die Sendung raus?
  13. ad 1: durch Meditation und Gebet ad 2: Berlin ist keine Frontstadt mehr; kulant - nur beim Flughafenbau und bei Wahlen
  14. @Shibo wie bist Du an den Laden gekommen? Ich kuck mich ja schon "ein wenig" im Pubuisness um, aber das sind die Ersten, die den Tod eines Familienmitglieds auf die homepage schreiben; würdevoll und ehrlich! "4th Oct, 2021 We are very sad to announce the passing away of a vital member of the Yee On Tea Co. family this morning. We are a small family business to which every member has a very important role to play. And as such, this event will impact our business temporarily for this week or until further notice. We appreciate your understanding during this time 🙏"
  15. Hübscher Artikel über Paris-Roubaix Samstag in: https://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-klassiker-paris-roubaix-frauen-1.5427887?reduced=true
×
×
  • Neu erstellen...