Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.400
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    120

Paul hat zuletzt am 9. Oktober gewonnen

Paul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

9.287 Profilaufrufe
  1. Musik-Ecke

    Die Hymne aller Teetrinker:
  2. Wasserkessel aus Ton

    @miig fragen, der ist unser Kannenfuchs Ich spare auch schon seit geraumer Zeit auf einen Ton-Kessel. Das Wasser daraus gefällt mir gut es hat so etwas "Samtiges"?
  3. @Manfred, nun sei doch nicht so miesepetrich. Du bist doch auch schon ein älteres Semester und da muß man sich doch das bisschen Zeit das einem noch bleibt nicht mit Nickligkeiten füllen. Alles wird gut.
  4. "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen." Das Zitat ist von B. Pascal und geistert auch noch in einer hübscheren Version durch die Welt: "Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, daß sie nicht ruhig auf einem Stuhl zu sitzen vermögen." @GoldenTurtle soviel off topic zu Sitzgelegenheiten (und was könnte man noch alles schwadronieren: Über das Sitzen auf Bergen, Über das Sitzen in Tälern, Über das Sitzen in der eigenen Gewißheit/Ungewissheit, Über das Sitzen auf zugigen Plätzen .....)
  5. Etwas kühlerer Waschgang, und dann bei den ersten Aufgüssen nicht allzu hohe Wassertemperaturen (70-80 Grad) bekommt den jungen Hüpfern ganz gut. Im weiteren Verlauf kann man dann ruhig auf heißeres Wasser gehen. Das ist eine sehr freundliche Art des gegenseitigen Kennenlernens. So ist halt meine Art: freundlich!
  6. @clm93 wie könne uns auch alle bei mir treffen, ich wohne recht nah an Deiner Reiseroute. Alles weitere per PN?
  7. Musik-Ecke

    Die Sonne scheint, wer fällt einem da ein?:
  8. Berlin - Nannuoshan

    Danke für die Verkostungsnotizen. "Ich hab mir vorgenommen mich mehr mit Gelben Tees zu beschäftigen!" Das wird nicht so einfach werden, denn an (gute) gelbe Tees kommt man nicht so leicht ran.
  9. Von wann war der 8892?
  10. Nicht schlecht, @Dao Chapeau!
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Heute im Kännchen: Fuhai BGT Nannuo 2007. Vom Blatt getrunken, hält der Bursche lange durch und ist ein recht schöner Tee für den Herbst. Chris sagt selbst, daß er etwas wüst aussieht (der Tee!) und er hat Recht. Aber das Äußere täuscht, ein feiner vielschichtiger Tee für diesen Preis, und Huangpian ist sicherlich dabei und das tut dem Tee sehr gut: https://www.chenshi-chinatee.de/de/fuhai-bgt-nannuo-2007.html
  12. Berlin - Nannuoshan

    Manche Leute haben ein Schwein! Ich bin in Gedanken jedenfalls gegen 16 Uhr auch da; denk an den gelben Tee @Ann und viel Spaß.
  13. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, daß es auch für alte "TeeForis" noch Themen gibt, die sie interessieren und bei denen man eine Menge lernen kann
  14. "Grenztees"? Ist doch finanziell viel interessanter diese "Grenztees" als echten Pu-erh teurer zu verkaufen
  15. "every moment is an opportunity - turn it all around" Ist leider nicht von mir Gute Besserung!