Paul

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    118

Paul hat zuletzt am 15. Mai gewonnen

Paul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

9.154 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich schreibe ja auch nur spaßeshalber über Dekadenz .
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich wollte schon längst mal einen Text über Dekadenz schreiben; Du erinnerst Dich an Deinen Post über den Tee, den normale Leute niemals bekommen und schon gar nicht aus einer lila Tasse? Dekadenz? Asterix in Helvetien. Der Stock, der Stock. Abe die Peitsche ist noch nicht trocken.
  3. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mich bitte auch; aber fang bitte nicht bei Bienchen und Blümchen an.
  4. Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz

    Verkostungsabriss: Selber trinken macht schlau! Anständiges Wasser braucht's! Mal mit Sahne (der richtig Fetten am Besten von Demetermilch abgeschöpft und nicht solche industrielle Scheiße (eine Kunst die richtig in die Tasse zu bekommen - die Sahne natürlich) und Kluntje - manchmal ohne alles. Mit Milch nur bei schwerster körperlicher Arbeit zum Verdünnen in großen Mengen als Nahrung. Wichtig ist die Tasse !!! - es sollte schon eine Ostfriesenteetasse sein
  5. Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz

    Bei den Ostfriesentees gibt es zwei Fraktionen Thiele und Bü..... (das ist so ähnlich wie Dortmund und Schalke im Fußball; ich kenne Fälle wo es nicht zur Heirat kam, weil der Gatte Thiele Mann war und die Zukünftige Bü.... trank. Recht hatten sie, das wäre niemals gut gegangen) Ich bin ein Thiele Fan, Broken Silber, geht bei mir nie aus und zählt zur Notration. Es gibt jede Menge "Hausmischeungen" etc, aber bisher habe ich noch nichts besseres als Broken Silber gefunden. Die machen ein Riesengeschiss mit ihrem Tee, die Ostfriesen, ZU RECHT!
  6. Schwarztee Neuling sucht Kaffee Ersatz

    Kräftige (ausdruckstarke) Assam und Ceylons (wenig belastet !) sind ein schwieriges/weites Feld. Einige Ostfriesentees bieten für wenig Geld eine Menge und sind Rückstandskontrolliert.
  7. Willkommen im TeeTalk, hier kann man eine Menge Spaß haben.
  8. Eure "Arbeitspferde" für den Alltag

    @Jinx Young-Jae Lee ?
  9. Teezui 5 - Interview mit Teelix

    und das schreibt ein Schweizer!
  10. Mehr als zweihundertfünfzig Jahre brauchten diese beiden Schönheiten um zu mir zu gelangen. Von den grünen Hügeln Englands. Aus den Träumen des starken August. Geschüttelt und angestoßen während der Reise durch das Raum-Zeit-Kontinuum. Für die Beiden eine Rast; Für mich eine große Ehre und Freude
  11. Gut ist auch eine Hühnersuppe mit selbstgemachten Nudel und Gemüse. Aber bekomm' mal ein anständiges Suppenhuhn; und das muß dann leise simmernd mindestens 3-4 Std im Topf sein. Ein Suppenhuhn ist kein Tiefkühlhänchen!
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Bei den Shus ist es wie bei allen anderen Dingen: es gibt viel Mist und wenig Gutes. Allein es lohnt sich zu suchen. Ich denke es geht bei guten Shus nicht darum alte Shengs zu immitieren, sondern sie sind was Eigenes (jedenfalls die Guten); und sie sind ein wahres Trostpflaster für gebeutelte Mägen.
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    So ein hübscher Verschreiber!
  14. Mitglieder des teetalks

    Danke, so klappt's.