Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.772
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

9.922 Profilaufrufe
  1. Let's party, it's miig's birthday!

    Herzlichen Glückwunsch.
  2. Wer ist eigentlich dieser Yu?

    Wieviel muß ich bezahlen, wenn mich ein menschliches Bedürfnis ankommt und ich mit Yu zusammen auf der Toilette stehe?
  3. Den kennt man bekanntlicherweise nur in der Spiegelgasse in Zürich
  4. @Teelix, guter Tipp die Douji-Methode; ich würde auch an der Dosierung drehen: 6 gr auf 80-100 ml . Und @MrHilarious nicht alles 1:1 glauben was Scott schreibt; wobei der Wrapper ist gut! Wenn ihr ihn eintauschen wollt gegen eine Probe anständigen Sheng? Gerne per PN
  5. Das Leben ist schön

    @TeeStövchen, die kenne ich auch - nicht persönlich, aber die Serie. Ich durfte letztens The Crown mit schauen, die meine Gattin sich gekauft hat: Sehr hübsch, kein Mord, kein Blut, keine sexuellen Perversionen außer der nach Macht.
  6. "Aber das Erlebnis eben doch wie beim Riesenrad: Oben ist es schön. Aber man kommt viel zu schnell wieder unten an und oben war nur oben. Ohne bleibenden Eindruck. " Das ist doch nun wirklich hübsch und von @Joscht, erinnert mich an eine Riesenradfahrt im Prater vor ca. 50 Jahren.
  7. Das Leben ist schön

    und ich höre das erste mal hier von dieser Serie
  8. Das Leben ist schön

    Sonntags ist BlogTag. Reiseberichte. https://www.tee-kontor-kiel.de/tee-blog/teereiseberichte/fotobericht-teereise-japan-2018-teil-3 Reisebericht über die diesjährige Reise von @teekontorkiel nach Japan. Gute Photos, gute Texte, viel fundierte Informationen, man lernt Land und Leute kennen ohne die Mühen des Reisens. Ergebensten Dank!
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Nach anstrengender Gartenarbeit - mit Hand und Hacke zwei große Buchsbäume verpflanzt - braucht es einen guten Sheng: Longyuan Hao von @chenshi-chinatee zum entspannen. Guter Sheng von 2003 ohne Trara, einfach nur gut! Dazu ein Artikel des Tigers: http://half-dipper.blogspot.de/2008/05/2006-longyuan-xiangbing.html
  10. Das ist aber nun mal wirklich hübsch: dünnlich! und die darauf folgende Feststellung: aber als insgesamt wertig Ihr hab aber schon den gleichen Tee wie Scott beschrieben? "Huang Shan tea has a typically Mengku strength and thickness. It's tea soup is golden yellow and viscous, the aroma is sweet with hints of orchid and mushrooms. The taste is sweet, astringent and bitter with a savory kind of mouth watering feel and strong cooling effect. " Scott ist ja schon immer sehr episch/gleich in seinen Beschreibungen; stutzig machen sollte hier das Fehlen des sonst bei jedem Tee stark vorhandenem "Cha Qui". Dafür hat der Garten aber auch eine eigene Geschichte und einen Besitzer, diesmal keinen Fernsehmoderator?
  11. Royalisten

    1840 heiratete Albert seine Cousine, die britische Königin Victoria und hatte bis zu seinem Tod 1861 erheblichen Einfluss auf seine Ehefrau und die Entwicklung der britischen Monarchie.
  12. Eure "Arbeitspferde" für den Alltag

    @seika mach Dir keinen Kopf! @OstHesse liebt "Bauern-Cha" . Das ist doch schön für ihn. Wir trinken unseren Tee anders. Mehr ist darüber nicht zu sagen.
  13. @GoldenTurtle traut sich nicht, den muß man schon kidnappen und zur Teezui entführen
  14. Royalisten

    Macht nur eure Scherze; sind wir Nordhessen doch näher an dem royalen Geschehen als Lieschen Müller denkt: Battenberg! https://de.wikipedia.org/wiki/Battenberg_(Adelsgeschlecht) Wir haben sogar ein Mitglied im TeeTalk, das gar nicht weit davon wohnt - man hätte eigentlich erwartet, daß dieses Mitglied am Tag der Hochzeit nach Battenberg wallfahrtet und dort die Hochzeit schaut samt Teedrunk; aber schweig still arme gepeinigte Seele Teile der Jugend sind .....
  15. Royalisten

    Was ist los? Gibt es hier im ganzen Forum nur einen Fan von Queen ElisabethII. und ihrer Familie? War ich der einzige, der sich in diesem Forum die Hochzeit ihre Lieblingsenkels angeschaut hat? Für alle die es schändlicherweise nicht gesehen haben: https://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Das-Beste-am-Norden/Prinz-Harry-und-Meghan-Markle-Die-Hoch/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049264&documentId=52554290