Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.868
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

10.196 Profilaufrufe
  1. Huang Pian

    Na dann mal vorsichtig um nicht nochmal von der miigschen Moderatorenkeule getroffen zu werden @Getsome, Du bist seit dem 28. Mai 2017 dabei. Mit 280 Beiträgen. Also gibt es zwei Möglichkeite: Deinen obigen Post "Aus der Kategorie dämliche Fragen: ...." (Achtung @miig das ist ein Zitat von Getsome, ich würde nie so ein diskriminierendes Adjektiv gebrauchen) als Realsatire abzubuchen oder sich zu fragen: Wie kommt der auf so eine Verdrehung? Farmerleaf und Bitterleaf nachzugoogeln kostet 20 sek., also wenn ihn das wirklich interessiert, warum investiert er die 20 sek. nicht. Weißt Du wie lange man daran arbeiten muß sich einen Namen als Firma im Internet zu machen? Sehr lange!!! William - das ist der von Farmerleaf - macht das sehr ordentlich und umsichtig; die Leute von Bitterleaf auch; wenn dann einer kommt und solche Verdrehungen - in Form einer "dämliche(n) Frage" in den Ring wirft, wird eine Marke beschädigt! Das ist es was mich stört. Ich gehe davon aus, das es nicht beabsichtigt war, aber Gedankenlos war es auf jeden Fall. @miig : Der Duden gibt für Dummheit folgende Bedeutungsübersicht an: 1. Mangel an Intelligenz 2. unkluge Handlung, törichte Äußerung Ich habe es in der 2. Bedeutung gebraucht und sehe darin keine Beleidigung oder einen persönlichen Angriff.
  2. Zoll und chinesischer Tee

    Ist der Versuch eines Steuerbetrugs und strafbar!
  3. Huang Pian

    [bearbeitet durch miig - Beleidigung entfernt] Farmer-leaf sind Yubai und William Osmont "https://www.farmer-leaf.com/pages/our-team "Bitterleaf is primarily two individuals: Coomi Xuan Liu (the person who takes pictures, makes things look pretty, and so much more) and Jonah Snyder (the one you’ll talk to if you email or message us). We’re based out of Coomi’s hometown of Kunming, Yunnan, China." https://www.bitterleafteas.com/about-us
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Wirklich, ein Spitzentee!
  5. Chaxi in Europa

    Häkeldeckchen hatte ich unter der Vase, hab es aber für das Photo für @Joscht weggenommen.
  6. Chaxi in Europa

    Noch'n Chaxi? Autumn Leaves Im Gaiwan 2018 Lao Man E Gushu von: http://www.pu-erh.sk/product/maocha-gushu-laomane18/ Gaiwan: 50 cent Flohmarkt Vase: Japan 50 er Jahre für den Export gemacht Wasserkessel: Holland 50 er Jahre Brauchwasserschale: Seladon aus Schwaben/Amerika und im Hintergrund spielt Peanuts Hucko: https://www.youtube.com/watch?v=pZayIPKYZmo
  7. Bemerkenswert auch noch, daß die "Verkehrssprache" für zwei Tage Englisch war. Beeindruckend auch die kurze Meditationsphase während das Wasser im Tesubin heiß wurde. Besonderen Dank auch hier nochmals an Peter und seine Tees, von denen viele verkostete nicht auf dem Markt erhältlich sind. Leider brauch ich jetzt einen Furo und eine Tesubin
  8. Neu und aus Berlin

    Sin thu, a bhalaich!
  9. Sich vorstellen ist keine Selbstoffenbarung sondern ein Gebot der Höflichkeit und allgemein usus in diesem Forum
  10. Unangenehmer Geschmack bei Pu Erh Tee

    "Darauf kannst Du Gift nehmen" - wie der Volksmund sagt. Ernsthaft @Landstreicher: Hau ihn in die Tonne, laß das Beschweren - vergeudete Zeit, vergiß den Laden. Falls Dich Pu-erh wirklich interessiert ("Der aromatische, erdige Geschmack gefällt mir sehr gut") kauf Dir guten Pu-erh bei einem seriösen Händler, der weiß was er verkauft und ein wenig Ahnung hat. Wir haben einige davon hier im Forum. Übrigens Pu-erh kostet gutes Geld! @Getsome, recht herzlichen Dank für Deine Erklärung meiner "Art" - das tut der geschundenen Seele gut
  11. Hallo @Hao Cha Johnny, wir sehen uns hoffentlich bald hier: https://www.teetalk.de/forums/forum/58-neu-hier-vorstellungen/
  12. In Wirklichkeit ist das alles viel schöner als auf dem Photo!
  13. Unangenehmer Geschmack bei Pu Erh Tee

    Tee wegwerfen und anständigen Pu-erh kaufen!!
  14. Mythos Yixing?

    Das würde mich doch sehr interessieren!
  15. Huang Pian

    Das kannst Du nicht verlangen, @Krabbenhueter , daß ich das lese. Wer so schlecht schreibt, dem geb ich drei Sätze aber nicht mehr! "An aging man takes a break from picking tea as he naps on the cool stone in this shade. His dog shares the moment of relaxation and recognizes our intrusion with a momentary twitch of his ear. Flies, foreigners, and the heat are inconsequential to these two." Hemmingway für ganz Arme. Ist deren Tee genau so schlecht wie ihre Schreibe?