Zum Inhalt springen
TeeTalk

Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.449
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

Paul hat zuletzt am 22. März gewonnen

Paul hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

6 Benutzer folgen

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

12.958 Profilaufrufe
  1. Der Vorgesetzte nicht da, die Kollegen im homeoffice - allein auf weiter Flur. Baotang 2012 EOT in verschiedenen Schälchen
  2. @RobertC schön mal wieder von Dir zu lesen.
  3. Na dann mal ein wenig konstruktiver: @doumer schrieb vor kurzem: 2020 Lao Man E Bitter von TE - vielen Dank @cordyceps für das Sample! Der Name ist hier Programm: Lao Man E ist ja ohnehin schon für eine tolle Bitterkeit bekannt, auch wenn in fast allen Fällen der Tee aus bitterem und süßem Material besteht - hier wurden jedoch nur die bitteren Pflanzen ausgewählt, wodurch sich der Charakter des Tees deutlich verändert. Die normalerweise samtige, ausgewogene Bitterkeit eines LME erhält so einen deutlich durchdringenderen Charakter: im ersten Moment ist es bitter, dann fühlt es si
  4. @der Teetyp sollte vielleicht ein anständiges Bier kaufen ; das was Du da gekauft hast schmeiß lieber weg! Hübsch ist die Tasse; Walter von der Vogelweide? Guten Tee bekommt man im guten Fachhandel. Gutes Bier in der Fränkischen Schweiz!
  5. @MichaW75 die abschließende Reinigung geht ganz gut mit einer Zahnbürste
  6. @doumer Diese Formulierung hat epische Größe und stellt Dich zwar nicht auf eine Stufe mit Homer aber immerhin neben Hobbes - wo Du wahrscheinlich auch lieber stehst. (Zu Homervergleichen gibt es die Schöne Anekdote von Egon Erwin Kisch, den seine Freunde mit Homer verglichen hatten: Kisch: " Homer, das wollen Freunde sein, vergleichen mich mit einem blinden Goji von dem man noch nicht mal sicher weiß ob er gelebt hat.") Zum Kaninchenbau: https://de.wikisource.org/wiki/Alice_im_Wunderland/Erstes_Kapitel._Hinunter_in_den_Kaninchenbau
  7. @Anima_Templi das kommt davon, daß solche jungen Burschen wie @KlausO ständig mit den Gedanken woanders sind!
  8. Dies App ist für mich obsolet; zum einen habe ich kein tragbares Telephon und zum anderen benutze die Seite von @doumer https://puerh.blog/ Die sagt mir ganz genau wie mir ein bestimmter Tee geschmeckt hat. Mit Bildern!
  9. @SoGen ich bin nicht technophob - ich hab nur was gegen dämliches Marketing! Ein TeeNeuling aus Wien postet in seinem ersten Post eine Weltneuheit wie für uns gemacht - und schwupp postet danach noch ein Teeneuling, der garantiert den ersten nicht kennt, in seinem ersten Post, wie toll ( nicht nur toll sondern "richtig cool") die Weltneuheit ist. Es ist doch schön zu sehen wie man sich uneigennützig um unsere Bedürfnisse kümmert
  10. Paul

    Neuzugang

    @Genmaicha70 ich bin ein großer Freund vom Gaiwan und habe einige. 80 - 125 ml sind für "Alleinetrinker" eine gute Größe. Trinkst Du auch aus dem Gaiwan? Wie es sich eigentlich gehört, oder gießt Du ab? https://www.teaguardian.com/about/gaiwan/ Diese hier sind sehr gut für Pu-erhs, weil sie die Hitze super halten: https://www.tee-kontor-kiel.de/zubehoer/teekannen/grifflose-kannen-gaiwane-shibos/gaiwan-125ml-aus-ton-b-ware?c=156 und billig sind sie auch. Rein weiße aus dünnem Porzellan für Grüntee bekommst Du auch für ca. 10 € Solche bekommst Du in ChinaLäden
  11. Neulich hat in einer sehr spannenden Diskussion über Wasserkocher (!) https://www.teetalk.de/forums/topic/7736-langzeiterfahrung-von-euren-wasserkochern/?page=4&tab=comments#comment-119476 @SoGen in dankenswerter Weise das allseits bekannte KlageHorn "der suboptimalen Übersetzung Wilhelms" geblasen. Hier ist Abhilfe verehrter @SoGen Zhuangzi. Das Buch der daoistischen Weisheit, Neuübersetzung, Übers.: Viktor Kalinke, Geprägtes Leinen, Format 12,5 x 20,5 cm, 456 S, RECLAM Es ist schon in der zweiten Auflage und anschaffenswert! Zu meiner Schande muß ich zugeben bisher n
  12. Paul

    Chaxi in Europa

    Frühlingschaxi? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ungebügelte Maschinenstickerei aus China (60 er Jahre) Teeset von Bero via @teekontorkiel Tee: Bio Mao Jian
  13. @Shibo Man wird vorsichtig heute als alter weißer Mann!
×
×
  • Neu erstellen...