Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Paul

  • Rang
    Tee-Kenner

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

10.823 Profilaufrufe
  1. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Schnorren sollte man mit Stil und Humor - aber so mein lieber @Tobias82 ist es einfach nur dumm und lästig!
  2. Teegrüsse von unterwegs (Ausflug/Reise/etc.)

    Hüsche Shibo, schlimme Schale - und kein Spitzendeckchen
  3. Ornithologie und Pu-erh

    Endlich wurde die Frage, die uns alle umtreibt: Trinken Vögel Pu-erh gelöst. Sie scheißen drauf! Ich habe eine anarchistische Amsel im Verdacht, oder eine maoistische Meise, oder einen kommunistischen Kiebitz ......
  4. Vorwerk Temial

    @Anthony Thomas Langnickel-Stiegler, ist das der den @Raku für @SoGen gehalten hat? Ich bin froh, daß die liebe Anima Templi jetzt sicherlich ganz beruhigt ist! @Anthony ich hatte schon so etwas elegantes, luftig Leichtes über Deinen Namensvetter (für alle nicht Westernkenner, bei Wikipedia gibt es natürlich einen Artikel über ihn)und Vorwerk geschrieben, aber wieder gelöscht - keine Witze über Tote und Namen! @Manfred hat mir schon auf der Verhohnepipelung von Temial/Teminal rumgehackt - nicht das mich das stören würde - aber vorsichtshalber gehe ich mal davon aus, daß Du Arno S. (kein Teemeister) auch nicht kennst; aber so schrecklich ist die Arbeitsmarktlage ja nun nicht, als daß Du nicht noch eine bessere Arbeit bekommen würdest? Mit den Besten Wünschen für Dein weiteres Berufsleben ergebenst Paul ( das `Lieber` sehe ich nur @teekontorkiel nach)
  5. Vorwerk Temial

    Geht's noch? Wie weit sind wir denn runter gekommen: "Die Maschine wurde von einem der Vorwerk Teemeister konzeptioniert..." Da käst einem doch das Hirn - falls man eins hat!
  6. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Die sind nicht echt die Beiden! Die hast Du am Rechner gebaut. Erstklassige Arbeit. @GoldenTurtle
  7. Wie man seine Ängste an den Teetisch bittet: https://scotttea.wordpress.com/2019/06/05/tea-for-anxiety/ Chapeau!
  8. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Mensch, @GoldenTurtle wasch doch mal Dein Teegeschirr kräftig! Noch nie was von dem Zusammenhang zwischen innerer und äußerer Reinheit gehört? Und wer, verdammt noch mal, ist Jeep? https://www.jeep.de/renegade
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Hier hab ich mit Absicht das Bild von @Frau Mahlzahn mit zitiert. Auf den ersten Blick Hefezopf mit Butter! Nachdem man die Unmengen Wasser geschluckt hat, die im Mund zusammen gelaufen sind; der zweite Blick auf den Tee: Formosa Mingjan Rou Gui Old Style. Nobel Nobel, als Nachmittagstee (?) zum Hefezopf. Zu dem Tee - wenn man keinen Hefezopf hat - kann ich folgendes Video sehr empfehlen: Die haben leise still und heimlich ein paar sehr gute Videos gemacht, die Beiden von TeeKontor Kiel !!!
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Der 2019 Rareness5 von puh-er.sk war derjenige Tee, der mich am meisten beeindruckt hat!
  11. @Cel auf der Teezui in Kassel kann man Torten loswerden
  12. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Immer an der Spitze der Bewegung! Meine Hochachtung, @TeeStövchen
  13. 2019 Pu-Erh.sk erhältlich

    Wir haben die 2019 er von Peter nun einmal durchprobiert. Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch nie so viele junge Tees von einem einzigen Händler getrunken und kann sagen, daß ich alle durch die Bank großartig finde. Das ist ein Niveau, das ich in dieser Breite und Tiefe bisher noch nicht hatte. Details später.
  14. miig hat Geburtstag!

    "Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen ......" (man stelle sich das vor, gesungen von einer Gruppe entfesselter fünfjähriger) wünscht Paul
  15. Yixing Kannen zu verkaufen

    Das hat wohl auch seine Gründe