Paul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Paul

  1. Ich hab's leicht @Krabbenhueter, ich flieg nicht. Ich bleib in Deutschland. Aber auch da ist es nicht ganz einfach: da ich mit meinem Wasser etwas heikel bin, nehme ich also als erstes einen 10 l Kanister Wasser mit. Dann einen Tauchsieder https://de.wikipedia.org/wiki/Tauchsieder einen Spirituskocher und eine Schweizer Bordeflasche https://www.youtube.com/watch?v=hNfjBG-aG2c Wasser bekomme ich so an jeder Stelle heiß; Du glaubst nicht, was man auf einer AB-Raststätte mit solch einer Bordeflasche für ein Aufsehen erregt. Bei der Teeauswahl wird es schwierig: Shu ist immer dabei (wenn es im Magen mal rumpelt), ein junger Sheng, ein Roter Tee, etliche Grüne, Liu Bao. Du siehst: alles ganz einfach! P.S. Über das Teegeschirr - ein Thema für sich.
  2. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich habe damit nix zu tun!
  3. @Teefax wer Don Mei als Vorbild hat braucht keine Feinde
  4. "Bis repetitia non placent"? Da irrt der Lateiner, wenn es um ein Teetreffen mit Peter Stanik geht! Wie letztes Jahr wollen wir uns im Herbst wieder mit Peter in Nordhessen treffen um zwei Tage Tee zu trinken. Wer hat Interesse?
  5. Du Armer! Termin wird lange genug vorher bekannt gegeben.
  6. 1. Wenn ich anständigen Tee trinke esse ich nichts. 2. Macht seine Freundin einen sehr gequälten Eindruck - kann es sein, daß er den Gong nicht gehört hat? Aber @GoldenTurtle das braucht uns ja Gott sei Dank nicht zu interessieren
  7. Was für ein Glück, daß man nicht zusammen mit Gabriele frühstücken muß!
  8. Nach Rückmeldungen und Beschwerden über die Gewaltszenen in Hana-Bi hier ein weiterer japanischer Film, diesmal ohne Gewaltszenen: https://www.arte.tv/de/videos/089400-000-A/das-meer-war-ruhig/ Sehr empfehlenswert!!
  9. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Paß auf die Tiger auf in Vegas, die mögen keine Deutschen Zauberer
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Krabbenhueter paß auf Deine Kohle auf!
  11. Für Japan Fans: Hana-Bi noch bis zum 30.9 d. J. https://www.arte.tv/de/videos/022304-000-A/hana-bi/ Sehr empfehlenswert!!
  12. Bad tea, on the other hand, can be as rough as a German woman's legs*. Rough, rough, rough. That's no fun for anyone. *Ich mag die Deutsche Frauleinen, btw. Sie sind sehr schone und Teuflisch! http://half-dipper.blogspot.de/2009/05/tasting-tea-again.html Irgendwohin muß man solche Ergebnisse des Stöberns doch legen, oder?
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Der Wrapper ist auch simpel aber nicht gut Schön mal wieder von Dir zu hören @Joscht
  14. Die halbe Bundesregierung kommt aus dem Saarland Nix für ungut @LeDoktor aber bei der Vorlage.
  15. Bunte Teetasse mit ähnlichem Muster

    Erstklassige Seite! https://watersilkdragon.wordpress.com/ Danke @Fisheyes
  16. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @doumer , den 2019er Ao Ne Me von Farmerleaf hatte ich heute Nachmittag auch im Kännchen, (eine Probe von Teelix - kratzfußenden Dank), ich kann mich Deiner Beschreibung anschließen, mit der Bemerkung, daß er mir doch ein wenig arg "grün" war und auch ruppig bei zu langem ziehen. Fazit: Hübsch, aber eine Probe reicht ....und ich hatte auch nicht so hübsche Blätter wie Du, mehr Bruch - vielleicht deswegen die Ruppigkeit?
  17. Blitzrabatt 12% Teil2

    wie gemacht für einen Zwischenstopp - Tee hätt ich dagehabt
  18. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    und so ein hübsches Schälchen @Lateralus. Wo hast Du das her, wie viel ml passen rein?
  19. Blitzrabatt 12% Teil2

    und eben saß ich noch in meiner Sauna, ein Schälchen Tulin Tuocha von 2002 schlürfend, darüber nachdenkend, ob es den guten Chris noch gibt Es gibt ihn also noch
  20. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @KlausO warum nimmst Du nicht einfach 100 ml Wasser?
  21. @Helmi , es kommen also doch noch Pakete von China "durch"; herzlichen Glückwunsch: schöne Kanne.
  22. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Zwei sehr schöne Bilder! und "das Geld für Bildungszwecke ( Tee) zu investieren!" ist sicherlich besser als es George Best gemacht hat: "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“"
  23. Hier redet ein sympathischer Profi über Mizucha Bevor jetzt der Einwand kommt, daß cold brew und Mizucha zwei verschiedene Schuhe sind - mein Post ist bewußt an dieser Stelle um dem "eudaimonistischen" Faden mal ein wenig Schwung und Niveau zu geben. So sieht gut gemachte Information aus! Fachlich kompetent, freundlich und technisch perfekt.
  24. Begriffsklärung Shincha

    Ich hab es jedenfalls mit Interesse und Gewinn gelesen!