Zum Inhalt springen

FireStream

Neue-Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

FireStream hat zuletzt am 10. Mai gewonnen

FireStream hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über FireStream

  • Rang
    Tee-Trinker
  • Geburtstag 13. Dezember

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    "Ein Fliegenschiss auf der Landkarte zwische Aachen und Düren"
  • Interessen
    Teetrinken und Zubereitungsmethoden rund um den Globus, Asiatische Kultur (momentan eher Japan, bin aber lernfähig) und Fotografie (je älter und größer die Kamera, desto besser🤣)

Letzte Besucher des Profils

258 Profilaufrufe
  1. Hab grad mal Inge Nielsen gegoogled: https://ingenielsenpottery.com/ Eventuell könnte auch https://www.etsy.com/ etwas für dich sein: Da gibt es unter anderem auch viele selbsständige Keramiker*innen denen man mal eine Anfrage schicken könnte.
  2. Ist bestellt.... Etwas nervös bin ich allerdings doch, wegen Zoll und Co.
  3. spill da beans😁: wie war/ist er denn so?
  4. Durch einige bedauerliche Umstände bin ich an etwas Guthaben bei Etsy gekommen und bin nun auf der Suche wie ich´s denn verprassen soll🤣 Da bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.etsy.com/de/listing/1188360358/5-monate-rye-barrel-taste-of-hong-kong Klingt spannend... Kann das was taugen? Kennt den wer? Beschreibung: Das Vid dazu:
  5. Gute Frage😅, hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht... Vielleicht auf die Heizung/in den Backofen/auf eine Herdplatte und so trockenen? Und immer mit Sieb Arbeiten, damit keine Teeblätter in den Innenraum gelangen?
  6. Da gibt es tatsächlich einige sachen, die einen laut Youtube einen Effekt auf das Wasser haben sollen: https://www.youtube.com/watch?v=lh1sgLNY9Vk https://www.youtube.com/watch?v=fvhNov7-TJQ https://www.youtube.com/watch?v=bldOGx5kHWM (so ca. ab 3:00) Ich muss allerdings gestehen, das ich grade dem 2. Video sehr skeptisch gegenüberstehe... Allerdings habe ich die Dinge zugegebenermaßen auch noch nicht probiert, was nicht meine Meinung nicht unbedingt zur Qualifiziertesten macht.
  7. Heute morgen hatte ich schon Besuch, nämlich von einer Schönen Orientalischen Dame: Dong Fang Mei Ren (Mai 2020) aus Huangshan von Tezen (-> wobei ich den Namen 5 Farben Tee lieber hab, klingt mysterioser🤫) 3g auf 35ml war vielleicht ein klein bisschen zu viel... Der Tee wollte doch glatt aus dem Kännchen flüchten🤣: Aufguss: leuchtend orange/ Bernsteinfarben: Geschmack: Anfangs war der Tee erstaunlich herb (-> warscheinlich der Dosierung geschuldet) mit Geschmacksnoten wie Dunkle Schokolade, Karamell und braunem Zucker. Ich konnte sogar etwas Bitterkeit fest
  8. Dann ist das hier warscheinlich auch zu klein, oder? https://de.aliexpress.com/item/4000852475397.html
  9. Ist allerdings ein Händler und daher mit einem Körnchen Salz zu genießen. Möchte damit auch gar nicht unbedingt eine Lösung präsentiern, sondern vielmehr einen Weg wie man an eine Lösung kommen kann. (-> das Experiment sieht ganz tauglich aus und ist relativ einfach nachzuahmen)
  10. Müsste eigentlich gehen. Größte Problem was ich da sehe, ist das man sich entweder relativ genau merken müsste bis wo man füllt, oder erst in die Tasse und dann ins Brühgefäß, wobei es dann durch das aufwärmen der Tasse zu Wärmeverlussten kommt.... (Aber defacto mag ich einfach kleine Teekannen😅 und bastel mir den Grund dafür grade zusammen🤣)
  11. Um ehrlich zu sein: ja das ist auch ein Grund. Bei 35ml reichen 1g aus um das selbe Wasser Tee verhältniss zu bekommen wie 3g auf 100ml. Dementsprechend 1,4 statt 4g, 1,75g statt 5g und 2,1g statt 6g. (es scheint aber noch andere Effekte zu geben... Müsste mal ein Blindtaste machen.) Desweiteren trinke ich Tees gerne bis ganz zum Ende: bis nur noch Wasser rauskommt. D.h: Je nach Tee und Konzentration sind schonmal 8-20 Aufgüsse drin heist bei 100ml also: 800-2000ml bei 35ml jedoch nur: 280-700ml. -> Was rein geht muss bekanntlich auch wieder raus😁 und diese Art Unterbrechung finde ich
  12. Mir ist leider zu spät aufgefallen, das man da nix mehr bearbeiten kann... Ist auch nicht der einzige Fehler der mir im Nachhinein aufgefallen ist😅 Bsp.: 2. Welche größe benutzt ihr am häufigsten? -> einzahl für ne Mehrfachauswahl Frage... Sehr schlau.😅
  13. Waren beides sehr gut gemeinte Geschenke, haben mir leider nicht wirklich geschmeckt... Hab sie dann lieber "vergessen" als vor den Augen der Schenkenden wegzuschmeißen.
  14. Dinge die die Welt nicht braucht.... Aber mal ehrlich: Noch nie eine Szene aus Star Trek gesehen wo Kaptain Picard einen Tee aus dem Replikator "bestellt" und dabei gedacht: Schöne neue Welt? (-> haha, diese Doppeldeutigkeit🤣)
×
×
  • Neu erstellen...