KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.742
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    22

KlausO last won the day on 7. Februar

KlausO had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

9.738 Profilaufrufe
  1. Es gibt mal wieder die "3000 Yen-Wochen" bis Ende März http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm
  2. @RobertC was um alles in der Welt ist HQF?
  3. @digitalray gut oder nicht?
  4. Hallo Samed, und herzlich Willkommen im Teeforum.
  5. @Hawkeye @digitalray Ich finde TeeGschwender immer einen guten Einstieg und bin dort, egal in welcher Stadt immer gut beraten und fündig worden.
  6. @GoldenTurtle , Schön ,wenn du jetzt noch sagen würdest, was außer Matcha noch drin ist wäre es wohl eine Top-News.
  7. Alles gute zu deinem Geburtstag Lukas
  8. was immer gut und schnell geht. Große Tasse und dann einen Dauerteefilter rein stellen. Tee rein, Wasser drauf, Filter heraus nehmen, genießen.
  9. @Nasenpapst Alles gute zu deinem Geburtstag
  10. @Bitte was? beim Thermometer bleibe ich bei TeeGschwendner, absolut gut und günstig. https://www.teegschwendner.de/tee-zubehoer/fuer-die-zubereitung/2259/gruentee-thermometer?c=73
  11. @digitalray Und ich dachte immer ich hätte einen Hub, aber von dir kann ich noch echt dazu lernen.
  12. Bilder habt ihr vielleicht schon bemerkt Diese ist der Tee der mir an den Magen ging? Stimmt so aber nicht. Das kam aus meinem verspannten Rücken der dann auf den Magen schlug, ist manch mal so und schwer zu erkenn. Ein sehr locker gepresster Fladen mit sehr vielen ganzen und weißen Teeblättern. Der muffige Geschmack den ich erwähnt hatte ist seit der sehr kurzen Lagerung in einer Blechdose weg. Denn, damals für mich zu definierte Nachgeschmack oder Abgang ist jetzt definitiv der Weißtee der hier enthalten ist. Sicherlich nicht mein Lieblingssheng aber ein interessanter, vermutlich durch die Mischung "seltener" Pu-Erh.
  13. @NicoleB besonders gut ist immer ein persönlicher Geschmack. Mein Favorit ist dieser: http://www.maikoteashop.com/epages/61694164.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61694164/Products/535
  14. Hallo Thomas, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Zu Thema Tee gibt es bei dir ja nicht mehr viel zu sagen.