KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

11.614 Profilaufrufe
  1. @Michi habe meine SD-Karte getrennt gehalten da ich sehr viel mit Hörbüchern arbeite. Daher gibt es bei mir nur einen Ordner mit Android, Unterordner Data, 59 Elementen, meistens beginnend mit com. Dieser Ordner ist automatisch entstanden. Der ganze andere Krempel ist auf dem "Hauptspeicher", Alarms, Android, Audio_eigene, data, DCIM, Documents, kindle, Movies, Music, picture, Rintons, usw.
  2. Matcha für den täglichen Genuss

    @cml93 habe heute den bei dir gekauften Matcha Tsuji handgepflückter Matcha "Yabukita" getrunken. Es fällt mir schwer diesen Matcha zu beschreiben. War war einfach nur cremig und süss, kein Hauch von Bitterkeit. Tolle Qualität, das hast du einen super Tee (Matcha) Bauer gefunden.
  3. Hallo aus Südbaden

    Hallo @manic11 , und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Viel brauchen wir dir ja zum Tee nicht mehr sagen.v
  4. Ja, es sieht so aus als ob hier prinzipiell die Ordner angelegt werden.
  5. MaikoTee Japan

    Beides nein.
  6. Und noch eine neue!

    @Jessi686 Hallo und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Wenn's Mal schnell gehen soll, große Tasse oder Kaffeepot. Kleinen Dauerteefilter ( Teehändler, TeeGschwendner) lösen Tee, warmes bis heißes Wasser, je nach Teeforum. Deckel drauf, ziehen lasen raus nehmen auf dem umgedrehten Deckel abtropfen lassen. Wasser entweder direkt kochen, je nach Möglichkeit, oder in der Edelstahl Thermoskanne mitbringen. Es gibt hier aber auch Berichte über japanische Teezubereiter wo alles in einem Glasgefäß ist. Googlen oder bei Tee Kontor Kiel anschauen.
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Steinacher Hausbräu, naturtrüb, Bad Waldsee. Süsslich, süffig.
  8. @miig ja war wirklich ein tolles Treffen mit dir. Gibt Einstein ein paar Streicheileinheiten und bei deinem Treffen mit @Paul Viele Grüße.
  9. Stopp, Stopp, meine Lieben Teefreude/innen. Ich habe diese Maschine hier ins Forum gebracht und darum bin ich der einzige der schimpfen darf Generell bin ich immer an Allen arten von "Teemaschinen" interessiert. Nein ich brauche sie nicht, aber ich finde sie gehören hier in unser Teeforum so wie alles was mit Teezubereitung zu tun hat, einfach für alle Informativ. Keiner muss diese Geräte benutzen, aber wir sollten sie hier mit allen ihren schwächen und vorteilen, falls vorhanden erwähnen. Meine zusage für einen Test gilt noch, wenn ich wieder zu hause bin werde ich Kontakt aufnehmen.
  10. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ein Grüner Tee aus China mit Zwetschgenkuchen auf der Terrasse.
  11. Yunnan Sourcing

    Ich habe ja meine Erfahrungen hier beschrieben und auch in diesem Thema verlinkt.
  12. Yunnan Sourcing

    Ja, aber wenn meins wieder beim Zoll landet, bekommen ich es nicht mehr raus.
  13. Yunnan Sourcing

    Ich fürchte längerfristig wird man, ich sich nach einer sicheren Bezugsquellen umsehen.
  14. Yunnan Sourcing

    @Cel ist das deine Vermutung, oder weißt du schon mehr?