KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.462
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

14.418 Profilaufrufe
  1. Nabend

    Hallo @NoahJ und herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
  2. Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...

    Auf das Thema las ich mich nie wieder ein.
  3. Manfred hat Geburtstag

    Noch alles Gute zu deinem Geburtstag
  4. ein etwas ungewöhnlicher Einstieg

    Hallo @Kao Anir , und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Da du ja einen kompetenten "Privatlehrer" hast, gibt's nichts mehr zu sagen.
  5. Neu ja ich

    Ich habe die ostfriesische Teezeremonie schon 2 mal an der Künste genossen. Auch als strikter, kein Zucker und Milch "Trinker", muss man einfach das Original genießen.
  6. Neu ja ich

    @Robin , herzlich willkommen bei uns. Einmal einen gelungen Pu-Erh und du bist verkauft. Diese "Tee"-Sucht lässt sich nicht mehr beenden.
  7. Die gute alte Patina in meiner Kyusu

    Warmes Wasser und Backpulver und am nächsten Morgen mit Wasser ausspülen bis alles wieder ohne weiße Ränder und klares Wasser ist. Ich würde keine Essig oder Essigessenz nehmen damit das Material der Kanne nicht angegriffen wird.
  8. Tee-Trinker Survey anlässlich Berlin Tea Festival 2019

    Besser, aber warum ich meinen Lieblingstee begründen muss (Pflichtfeld) versteh ich nach wie vor nicht.
  9. Tee-Trinker Survey anlässlich Berlin Tea Festival 2019

    Leider lässt sich der Fragebogen nicht so ohne weiteres ausfüllen. Die "Pflichtfelder" sind unklar und nervig.
  10. Hallo vom Bodensee

    Hallo Schorsch, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. In Radolfzell hast du ja einen guten erfahren Teehändler.
  11. @Wolfgang , ich will das gar nicht kommentieren. So weit mir bekannt ist, musst du für die "gesundheitlichen Aspekte" täglich ca. 2 l Grüntee trinken.
  12. Fukamushi Gyokuro

    TG TeeGschwendner?
  13. Harte Pu-Erh Kuchen aufbrechen

    Aber Achtung, genügend Abstand zwischen brodelnder Wasseroberfläche und Dämpfer, damit keine Wasserspritzer an den Teekuchen kommen.
  14. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Zum frühen Start 7:00 Uhr einen Kobayashi handgepflückter Matcha "Premium Blend" von @cml93 , mild keine Spur von Bitternis, leichte Süße. Jetzt eine Probe vom Pasha Gushu 2018 von @Diz , überraschend lecker. Der Pu-Erh bleibt einheitlich im Geschmack mit, für mich süßlichem Abgang.
  15. Hanseat im Rheinland

    Hallo @caulfield , und herzlich Willkommen bei uns. Viel gibt es ja nicht mehr zu sagen.