Zum Inhalt springen

KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.846
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

KlausO hat zuletzt am 20. April gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

20.061 Profilaufrufe
  1. @Anima_Templi war dein Tee etwas zu stark?
  2. @Chawanmaniac Hallo Michael, ich ich benutze meine schlichten einfachen nur zur Zubereitung und anschließendem trinken. Würde mich auch über Bilder freuen.
  3. @frenchcopper wenn ich "dry" als trocken übersetzte, verstehe ich nicht was bei meinst oder willst.
  4. Eigentlich müsste man sagen, jetzt stimmt der Preis.
  5. @Mandalorian für ein Hallo ist ja schon zu spät.
  6. @frenchcopper, das mache ich oder ein andere Moderator.
  7. Die 6€ haben sie bei mir abkassiert obwohl ich nur auf dem Postamt zahlen könnte.
  8. @Lateralus, geiler Shibo
  9. @frenchcopper, Herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  10. @JuliusHgn, herzlich Willkommen bei uns im Teeforum. Ja mit Matcha bist du hier richtig 😉
  11. Ganz einfach, Preis / Leistungsverhältnis und er schmeckt mir. Es geht hier um den teilweise täglichen Verbrauch. Natürlich ist die Spitzenklasse von Maiko noch milder und immer frisch gemahlen. Natürlich hat ja unser Mitforist https://www.yutaka-tee.de/de/ sehr guten Matcha. Bevor ihr fragt, ja schon getestet. Mit den 3 Matchproben von TG bin ich nicht so glücklich geworden. Keiko ist mir zu teuer.
  12. @hade Das, Matcha "Matsu no Midori" ist eigentlich mein Standardmatcha. Aber meiner hat ein kräftiges hell grün und schmeckt. Deiner muss uralt sein.
  13. @Gyro, hier im Forum sind so viele Berichte zum Thema Temperatur und verschiedene Teesorten. Bitte benutz mal die Suchfunktion im Forum oder per Google.
  14. Nein, dem stimme ich nicht zu. Wenn du einen Tee richtig kennst, ist das sicherlich möglich. Ist sicherlich bei Mehrfachaufgüssen amüsant, weil jedesmal ein anders Ergebnis bekommst. Wenn ich aber einen mir unbekannten Tee im westlichen Stiel Aufbrüche möchte ich doch die einzelnen Parameter, Ziehzeit, Wassertemperatur und Teemenge ändern.
×
×
  • Neu erstellen...