KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.357
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

12.733 Profilaufrufe
  1. Geli hat Geburtstag

    Alles gute zu deinem Geburtstag
  2. Beratung für die erste Tonkanne

    Am liebsten sind mir die Gaiwane aus Glas, diesen benutze ich nur zu Hause. Im Geschäft oder Unterwegs, welche aus Porzellan. Was mir daran gefällt, sie sind sehr schnell zu reinigen. Kein Sieb das verstopft und bei etwas Übung bekommt man den Deckel, beim abgießen auch so dicht, dass die meisten Krümmer im Gaiwane bleiben.
  3. Pu Erh Lagerung

    Das ist sehr ärgerlich.
  4. @Krabbenhueter entschuldige, habe ich selbst nicht mehr gewusst.
  5. @Krabbenhueter , weißt schon, dass du auch hier eine Blogfunktion hast ?
  6. Tetsubin

    @Bag1 Danke für den Link. Unten auf der Seite ist eine blaue Mstchaschale, genau meine Farbe.
  7. Diskussionskultur

    @GoldenTurtle wenn du schon keinen "echten" Tee mehr trinkst, wer dann? PS: Viele alte Hasen sind noch, oder sogar wieder dabei ( @maik ), aber ich verstehe auch, dass nicht jede Diskussion noch Mal neu aufgelegt wird.
  8. Tetsubin

    @RobertC ich habe das auch so verstanden.
  9. Hing einfach da fest, die fehlende Rechnung war natürlich in der aussen angebrachten Kunststofftüte. Keine Gebühren, sch... Umleitung durch Straßenbauarbeiten.
  10. @Paul unsere Bestellung bin Maiko, Japan hängt beim Zoll in Böblingen. Bin gespannt was ich nachher erfahren werde.
  11. Ein freudiges Hallo aus Köln

    @TeaSheep herzliche Willkommen bei uns im Teeforum.
  12. Izumo-cha Kiwami

    bin gerne behilflich
  13. Ich möchte wieder sprechen. Auch bei einem Stövchen zieht jeder Tee nach und wird, meistens bitter. Am besten ist es kleine Teemengen zu zubereitet und dann sofort frisch zu trinken. Daher wieder, kleine Gefäße. PS: Kennt ihr den US Kaffee, dünn zubereitet und Stundenlang warm gehalten?
  14. @Zarsten schau mal hier, da wird einiges beantwortet. @Zarsten vielleicht noch dieses Thema?
  15. Alles über Matcha-Tee

    Ja, leider. Habe es selbst schon mehrmals in einem Teeladen erlebt. Krebskranke Menschen auf der Suche nach Matcha, weil der ja so gesund ist. Eigentlich eine traurige Geschichte.