KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.605
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

KlausO hat zuletzt am 18. August gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

15.671 Profilaufrufe
  1. @Gerald , herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  2. Wenn es nicht pur sein soll, ist das meine Lieblingssoße HOT MAMAS No. 4 St. Sweet BBQ Honigsüße BBQ-Sauce 195ml. Diese hier ist schwierig zu bekommen. Chilli pur ohne Schnickschnack, gut scharf aber nicht zu scharf. Kommt aus Südtirol.
  3. Ich habe mal einen modernen Gusseisenkessel, mit Beschichtung innen. War damals zum Tee trinken in Mode. Mit den Jahren hatte dieser dann auch diesen modrigen Geruch nach feuchtem Heu. Backpulver, auskochen mit heißem Wasser, ausbacken bei 200° im Backofen. Hat alles nichts gebracht, wurde dann leider zum Altmetallschrott.
  4. KlausO

    Nilgiri

    Gute Frage, ich habe keine Ahnung ob ich den bestell habe oder nicht und wenn dann bei wem. Ich glaube es wurde dann ein Assam mit feinen Blattspitzen.
  5. Meine Standartanwendung für unbekannte Grüntees, 12g auf 1l ( entsprechend umrechnen!) 80° warmes Wasser 2min. Ziehzeit. Zu bitter, weniger Thempetatur. Zu fad, mehr Tee oder länger ziehen lassen. Zu stark, zu lange Ziehzeit. Jetzt kannst du mit allen Parametern spielen bis es passt.
  6. Ja, aber das offene Feuer am Tisch ist mir immer sehr unangenehm.
  7. @Anima_Templi das nervt wirklich aber man kann damit leben.
  8. Ich habe diesen Wasserkocher (https://www.amazon.de/Arendo-Temperatureinstellung-Warmhaltefunktion-Zwischenmessungen-GS-zertifiziert/dp/B08CRZL519/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=G54M1962TME2&dchild=1&keywords=wasserkocher+mit+temperatureinstellung&qid=1599388366&sprefix=waaser%2Caps%2C193&sr=8-8 ) seit einer Woche im Einsatz, Bin top zufrieden, gießt sauber ein. Einziger Nachteil, sobald man den Kessel von der Platte nimmt ist er wieder Ausgeschaltet und man muss die Temperatur und Warmhaltefunktion wieder auswählen.
  9. KlausO

    Assam

    Ich glaube mal gelesen zu haben, das Assam ursprünglich den Europäern als Kaffeeersatz dienen sollte. Daher mit Milch und Zucker.
  10. Dieses "Tee Päckchen" sieht echt super aus. Dieser Querschnitt von allen Blättern.
  11. @Mr. Tee , Danke für den Link. Letzte Woche habe ich bei Amazon mit den Suchkriterien, 1/2 Liter, Temperaturwahl eine Wasserkocher gesucht und nichts gefunden. Bin gespannt wie deine Empfehlung dann bei mir ist.
  12. Ich habe diese Thema nach "Sonstiges/Off-Topic Plauderecke/Allgemeines Allerlei" verschoben. Aus meiner Sicht ist hier einfach zu viel Religion im Spiel.