KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

14.797 Profilaufrufe
  1. @miig warum das so ist weiß ich nicht, aber es funktioniert.
  2. @doumer Es ist ein Trick für die anschließende Weiterbearbeitung der Schärfe. Habe ich Mal für Gimp im Internet gefunden und mache es so schon seit Jahren. Probiere es Mal mit und ohne Änderung der DPI mit Gimp aus dann siehst du den Unterschied.
  3. @miig Das erste hat eigentlich 3840x1920 mit 300dpi. Es wurde auf 800x400 mit 1000dpi verkleinert. Warum das Original hier im Forum kleiner ist, weiß ich nicht.
  4. @miig Nein, du musst sogar beim skalieren die Auflösung deutlich erhöhen je nach Verkleinerungsgrad. Je kleiner, je höher die Auflösung. Bitte beachtet auch die Dateigröße, 2,6 MB zu 361KiB
  5. @Shibo du musst bei Gimp nach dem skalieren (verkleinern) noch einen Punkt benutzen. Filter, Verbessern, Schärfen (Unscharf maskieren). Beim Wert Menge (Standard 0,5) reicht auch 0,25, da musst du ausprobieren.
  6. Amazon Tee und Zubehör

    Sch... Sch... Smartphone. Ich habe Goartea geschrieben!!!!!!!
  7. Amazon Tee und Zubehör

    (Glattes) Goartea ist China, auch bei eBay.
  8. Kennt ihr schon nanaya ななや (Japan)

    Ich hätte gerne das dunkelgrüne oben in der Mitte.
  9. Verkaufe: Japan Gyokuro Tokiwa Bio

    Ein Bild oder mehr Text über den Tee und vielleicht noch deine Bezugsquelle würden den Verkauf sicherlich erleichtern.
  10. Gutes neues Jahr 2020

    Ich möchte euch allen auf diesem Weg ein gutes neues Jahr 2020 wünschen. Gesundheit, das alles so läuft wir es gerne hättet. Allzeit guten Tee.
  11. Hallo aus Essen

    Hallo Sebastian, und herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
  12. Grüße aus Mitteldeutschland

    Hallo @GrünTeeGünteer und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Ja es gibt eine Blogfunktion.
  13. Biertee

    Habe bis jetzt nur Sekt mit kaltem japanischen Grüntee, passt hervorragend zusammen.
  14. Guten Abend aus dem Norden

    @Macarona Herzlich willkommen bei un im Teeforum.
  15. @Tanuki , war schon klar, aber diesen Neongrün und daraus Tee trinken.