Zum Inhalt springen

KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

KlausO hat zuletzt am 18. August 2020 gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

16.051 Profilaufrufe
  1. Meine neue "Ersatz-" Lieferung, mit ordentlich gratis Beifang. Danke Geli @teekontorkiel
  2. @Macarona Bei diesem Beitrag vermisse ich hier die Teemenge in Gramm und die Wassermenge in Milliliter.
  3. Ich hielt das immer für "schlechte" Arbeit. Habe aber selten passende runde gehabt.
  4. Danke @Paul , ich brauche aber 60 max 80 ml.
  5. @miig passiert fast immer beim Spülen, dann glitscht mir der Deckel aus den Händen und das war es dann.
  6. Luftdicht ist für Pu-Erh sicherlich nichts.
  7. Ich habe am Anfang in einer Metalldose gelagert und das war in Ordnung. Das bin ich auf zwei Tonschalen umgestiegen, war auch okay. Schlußfolgerung: die Metalldose (Bahlsen Keksdose) ist besser. Der Pu-Erh scheint sich dort weiter zu entwickeln.
  8. @Toha0652 ein verspätestes Willkommen im Teeforum.
  9. @Nathanael, du hast Recht. Für die meisten geht es hier um den klassischen Tee aus der Teepfanze. Für Kräutertee wird es wohl auf Glas oder Porzellan raus laufen. Wenn du nur kleiner Menge trinkst, könnte auch eine Deckeltasse aus Porzellan für dich interessant sein. Dir meisten haben ein herausnehmbares Metalldieb.
  10. @thomas-g auf Grund der Größe, schau mal dort: https://japancom.de/de/teezeremonie/japanische-teekannen/japanische-teekannen-mit-seitengriff.html
  11. @thomas-g, herzlich willkommen im Teeforum.
  12. Ich sehe da auch kein Problem alle Teesorten zu zubereiten, außer aromatisierten.
  13. @Stephie, herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
×
×
  • Neu erstellen...