Zum Inhalt springen

KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.740
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

KlausO hat zuletzt am 28. September gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

18.241 Profilaufrufe
  1. @Schabing ich muss, ja leider ab und zu bei Geli TKK nachbestellen . Frag doch per E-Mail Nach , ob dir Ales Dancak nicht ein Set mit 2 Schalen liefern kann.
  2. Hallo Sebastian, herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  3. Danke @Paul sieht hübsch aus.
  4. Ihr kennt mich ja. In der Reha ist mir, Mal wieder der Deckel aus den Fingern "gerutscht". Von meinem "Lieblings" Künstler / Produzenten, Alles Dancak über TKK.
  5. Hallo @RiverSong und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  6. @der Teetyp, wenn ich das richtig sehe, kostet der Teminal bei Amazon das Doppelte vom Hersteller.
  7. @Diz, ich hoffe, du meinst diesen Hopfentee der gut gekühlt serviert wird
  8. Ich habe das auch schon mit einem Beutel Schwarztee erreichen. Es war in einer Besprechung. Mein Geschäftskolleg war wahnsinnig begeistert 🙂 Er wollte später nur wiesen, war um ich so tiefenentspannt war und und ein Dauergrinsen im Gesicht hatte. Der Tee war für eine kleine Tasse überdosiert und hatte die richtige Ziehzeit.
  9. Ich habe auch schon grüne Tees aus Darjeeling getrunken. Egal was für eine Zubereitungsmethode, dieses Tees sind für mich nicht der Renner. Darjeeling sind für mich Schwarztees, first flush und second flush.
  10. Nein, es waren, aus meiner Sicht einige gute PuErh`s dabei.
  11. @GoldenTurtle ich fand früher, vor 5 Jahren DTH wirklich toll. Interessante PuErh`s zu guten Preisen. Heute junge, überteuerte PuErh`s.
  12. Sorry, ich sehe das mit einer möglichen Glasur nicht. Meine kleinen Japanischen Seitengriffkannen waren am Anfang auch innen glänzend. Ich nehme an, dass kommt durch den harten Brad. Die Oberfläche ist einfach sehr glatt.
  13. Ja. Sieh aus wie Ton, aber sehr dicht gebrannt. Müsste gehen, sonst mit Backpulver und Wasser reinigen.
  14. Hallo @Moritz, natürlich kannst du jeden Grüntee in der Seitengriffkanne zubereiten. Bei aronatisierten Tee, so wie der Jamsintee hängt es von Material der Kanne ab. Ist aus Porzellan oder glasiert ist es egal. Spülen und fertig. Ist aber eine Tonkanne und nicht hart, Höhe Temperatur gebrannt, sitzt das Aroma in die Kanne.
×
×
  • Neu erstellen...