KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

12.295 Profilaufrufe
  1. Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken. Rikyû In diesem Sinne
  2. Musik-Ecke

    @GoldenTurtle @Paul klingt für mich ziemlich ähnlich, etwas zu ruhig.
  3. Berlin - Xian Tee

    Fehlt da nicht ein Link oder Anschrift?
  4. Grüße aus Wien

    Hallo Gerhard, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  5. Zoll und chinesischer Tee

    @blindblend deine Erfahrungen spiegeln exakt mein letztes Zollerlebnis wieder.
  6. Teejahr 2018

    @GoldenTurtle ich habe nicht immer Lust meine Tees beim Zoll abzuholen. Außerdem ist es ja meine Entdeckung des Jahres 2018.
  7. Teejahr 2018

    Meine Entdeckung für das Jahr 2018 ist dieser Uji Matcha "Okumidori" von @cml93 . Ein sehr guter preiswerte Alltagsmatcha.
  8. Honig rein während er zieht?

    Ja. Ich habe dir aber trotzdem eine Antwort auf deine Frage gegeben.
  9. Honig rein während er zieht?

    Wie ja bekannt ist, bin kein Kräuterteefan. Aber wenn schon, dann würde ich zuerst die Kräuter aufgießen und ziehen lassen. Und mit dann an die Ratschläge der Imkerfreunde halten, dann erst den Honig. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Honig unter zu starker Hitze leidet. Soweit meine Meinung zum korrekten Kräuterteeeaufgiesen.
  10. Honig rein während er zieht?

    @The_Darkside , äh wir trinken Tee, keinen Kräuteraufguss.
  11. Kommt gut in das neue Jahr!

    Ich schließe mich Joaquins Wünschen an.
  12. Grüße aus Nürnberg

    Hallo Thomas, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  13. Hallo und Ni Hao你好 von Familie Liu aus Alfeld

    @Liu - Tea & Art herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  14. Hallo Hasan, und herzlich Willkommen bei uns im Teeforum.
  15. Zoll und chinesischer Tee

    @miig leider richtig.