KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

14.237 Profilaufrufe
  1. Hallo erstmal...

    @Boroboroton herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
  2. Stiftung Warentest- Schwarztee-Test

    Das kommt alle Jahre wieder. Am besten war der Test bei dem es um Pestizide ging. Es wurden Tomaten und Grüntee verglichen, je 1 kg. Es gibt aber niemanden der 1 kg Grüntee ist.
  3. Stiftung Warentest- Schwarztee-Test

    Es tut mir ja echt leid, ich verfolge das jetzt schon seit 20 Jahren und es ist für mich immer wieder " eine neue "alte" Sau durch Dort treiben".
  4. Servus aus Österreich

    @hats Hallo Thomas, und herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
  5. Zoll und chinesischer Tee

    @KlausE in diesem Fall kann ich dich nur auf die hier im Forum vorgeschlagen Händler, aus dem deutschsprachigen Raum verwiesen, die sich etwas auf Pu-Erh, Oolons, etc. spezialisiert haben. Auf Dauer ist diese Geschichte mit dem Zoll zu teuer und viel zu frustig.
  6. Hallo aus Hessen

    Hallo Klaus, und herzlich Willkommen bei uns.
  7. Zoll und chinesischer Tee

    @KlausE @goza Wie ich ja schon recherchiert habe. China, Tee (Teeart etwas unklar definiert, daher alle) wegen der Pestizide, keine Unterscheidung zwischen privat und gewerblich. So ist es in dieser EU-Verordnung. PS: ich hatte letze Woche ausnahmsweise Glück. Eine Lieferung mit grünem Aufkleber.
  8. TTB - Tea Travel Box

    Bitte denkt daran es ist Urlaubszeit.
  9. @Tessa , er soll gleich zwei machen. Eine für mich
  10. Super, das kannte ich noch nicht!
  11. Japan Fuji-San Souchong Smoked Whisky

    Ihr seit alle auf dem Holzweg. Er schmeckt einfach wie wenn man einen Räucherofen, Schwarzwälder Schinken aufmacht. Nur stark nach sehr strengen Rauch.
  12. Japan Fuji-San Souchong Smoked Whisky

    Hallo, zuerst einmal die Beschreibung ich habe diesen Tee, auf meinen Wunsch als Teeprobe zusätzlich bekommen. Leider entspricht er nicht meinem Geschmack. Mein erster Fehler war diesen gleich als Mehrfachaufguss zu testen. Mit 2,5g auf 25 ml, 90° heißem Wasser und kurzen Ziehzeiten. Der Tee richt schon pur nach einer Schwarzwaldräucherei, viel zu intensiv. Der Geschmack ist leider dementsprechend. Zu stark nach Räucherei, der Nachgeschmack bleibt an der Lippe haften und geht nicht mehr weg. Kurz und gut nach 3 Aufgüssen habe ich kapituliert und erstmal meinen Mund mit fisherman's friend lemon aromtisiert. Zweiter Versuch, klassisch. Teetasse 150ml 1,5g mit 90° 2 Minuten. Alles schwächer aber der Räuchergeschmack dominiert, nichts mit Whisky-Noten. Wenn dieser Tee nicht falsch hergestellt wurde, dann verstehe ich den japanischen Geschmack nicht. Für Todesmutige, ich habe noch Material für 0,5l westlicher Aufguss, Dürften 6g sein. Das Opfer heißt @goza
  13. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @goza , sehr ich das richtig, frisch gezapft bei Ikea?
  14. Grüße vom Grünteetrinker aus Stuttgart

    @Stuttgarter Herzlich willkommen bei uns im Teeforum, Nachbar.
  15. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Mein Gott, du hast Teekontor Kiel leer gekauft.