KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

11.377 Profilaufrufe
  1. Ärgernis des Tages

    @paxistatis, ich war mit meinem BQ Aquaris X5+ ja zufrieden. Mein Sohn hat das huawai p20 lite, ist ganz okay, laut ihm, bis auf die Kamera. Ich bin jetzt beim überlegen BQ Aquaris X plus oder Huawai P 20 lite, unterschied 20 €, aber darum geht es ja nicht. (Sch.... kleine Tastatur).
  2. Ärgernis des Tages

    @paxistatis, Danke, es nervt einfach sich schon wieder mit diesem Thema zu beschäftigen.
  3. Ärgernis des Tages

    Rückmeldung von Amazon, leider irreparabel. Mein " Spanier" ist tot. Jetzt kommt die entscheidende Frage was nun? Bevor ihr mich alle mit "Äpfel" tot schlagt, ich gebe nicht mehr als ca. 300 € aus
  4. Das Leben ist schön

    @Michi, schön, aber Bhuddas im klassischen Sinne würde ich das nicht bezeichnen. Es sind diese chinesischen Glücksbhuddas die man am Bauch reiben muss, das es Glück bringt.
  5. @Teelix Wird immer besser
  6. Welcher chinesischer Grüner-Tee ist das?

    @SoGen, Danke, an einen Longjing dachte ich auf Grund des Teeblattes auch.
  7. Welcher chinesischer Grüner-Tee ist das?

    Eine Geschäftskollegin hat mir diesen Tee überlassen. Ihr Mann hat ihn von chinesischen Kollegen geschenkt bekommen. Richt sehr frisch, grün, leichte röstaroma . Sehr lange schmale Blätter. Kann jemand übersetzen?
  8. Zoll und chinesischer Tee

    @ChaQi, ich hatte ein anderes das ging über Flughafen Paris und bekam dann dort den roten Aufkleber. Theoretisch wird immer am Ankunftsort in Europa kontrolliert.
  9. Ärgernis des Tages

    Orginal und fest verbaut.
  10. Ärgernis des Tages

    Gestern beim Wechseln der Schutzhülle für mein Smartphone entdeckt. Die Rückseite hat eine Beule und ist an der Seite offen. Der Akku bläht sich, Mist. Geht heute zu Amazon, mal sehen was da passiert.
  11. Zoll und chinesischer Tee

    Nein, den du musst ja eigentlich eine Unbedenklichkeitsbescheidung bringen. Liegt diese nicht vor geht's amtlich zum Veterinär.
  12. Zoll und chinesischer Tee

    Jetzt verstehe ich dich erst. Nein, das gesamte Paket war noch zu und wurde in meiner Anwesenheit geöffnet und der 2012 Menghai Tea Factory 8582 Raw mit mir zusammen angesehen und gerochen. Das ganze ist vermutlich so gelaufen: Ankunft Frankfurt Flughafen. Aufgeklebte Zollerklärung, Tea China. Dann dieser schöne rote Aufkleber (nicht EU-Konform) per Post ab nach Böblingen zu Klärung.
  13. Zoll und chinesischer Tee

    @GoldenTurtle, er hat willkürlich eines der 2 Luftpolsterpäckchen genommen. Keiner dieser Test ist mit Sicherheit getestet worden. Es sind auch keine No-Name Marken. 2012 Menghai Tea Factory 8582 Raw, 2008 Xiaguan "Dream of the Red Chamber" Raw, 2012 Xiaguan FT Taiwan #6 Raw Pu-erh Tea Tuo, 2012 Xiaguan "Zi Yun Hao" Premium Raw Pu-erh Tea Tuo, Lieferung war YS. Was auch immer du mit dieser Information anfängst? @ChaQi, da hattest du halt Glück,ich bisher ja auch.
  14. Zoll und chinesischer Tee

    Ich weiß es nicht.
  15. Zoll und chinesischer Tee

    Erlaubt mir eine rein spekulative, provokante Frage. Was ist wen ich einfach über Amazon.de einen Pu-Erh Tee über China, der Händler ist mir über ebay bekannt, bestelle? Trägt dann Amazon die Verantwortung? Der Chat war "lustig".