KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.952
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

KlausO hat zuletzt am 16. Juni gewonnen

KlausO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

10.706 Profilaufrufe
  1. @Raku , in deinem Link ist ein Bild mit einem, bei uns in Deutschland "nicht erlaubten "politischem" Symbol". Ich persönlich stehe dazu dieses Symbol nicht im Teeforum zu sehen.
  2. Ja, habe ich. Vor ca. 30 Jahren in Tübingen bei einem Teehändler, gibt's noch gekauft. Bilder in der Galerie. War damals halt ein Muss.
  3. Hallo! Grüße aus Spanien

    Hallo @Luis Abad , und herzlich Willkommen im Teeforum.
  4. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Paul , Danke du hast einen Antwort. Für alle Anderen, das hat ja, wie ich schon erwähnt habe nichts mit Paul zu tun.
  5. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ich habe das mit diesem Mehrfachaufguss jetzt auch mal probiert. Erstes Fazit: eine Pu-Erh der schon Magenanschlagspotenzial hat wird dadurch auch nicht besser. Der bitter Geschmack kommt noch mehr hervor. Leider war es der Pu-Erh "Pilz" den mir Paul empfohlen hat, da kann er nichts dafür. Ein klarer Fall für die Blechkiste.
  6. @Funkpferd , zuerst einmal, Willkommen bei uns im Forum. Niemand sagt das die Tees von Sunday schlecht sind. @Diz hat ja schon die Diskussion zu Herrn Schweikart verlinkt.
  7. Manfred hat Geburtstag

    @Manfred Alles Gute zu deinem Geburtstag
  8. Um die Diskussion noch mal auf die Teemeister bzw. den von mir erwähnten zurück zuführen, würde ich gerne auf dieses Forumsthema verweisen:
  9. Bei Maiko würde ich dieser Beschreibung zustimmen Dieser "Tee aus dem Garten des Meisters" ist von unerreichter Qualität und einmalig in der weltweiten Geschichte des Teeanbaus. Die Pflanzen wachsen in dem Garten, der den Wohnsitz unseres bekannten und geschätzten Teemeisters Yamashita Toshikazu umgibt.
  10. War der dann nicht zu aufgedreht?
  11. Shu – Puerh vergleichen

    Ich würde konzentriert im Gaiwan mit Mehrfachaufgüssen mit gleicher gemessener Ziehzeit bei 90° heißem, natürlich gleicher Wassermenge nehmen.
  12. Eure neuste Tee-Anschaffung

    @Magic Jenny , genau meine Größe. Meine Schalen, aus Porzellan oder Glas haben max. 25ml.
  13. Eure neuste Tee-Anschaffung

    Eine Trinkmuschel, Mitte Vordergrund?