KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    3.753
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    22

KlausO last won the day on 7. Februar

KlausO had the most liked content!

3 User folgen diesem Benutzer

Über KlausO

  • Rang
    Tee-Kenner
  • Geburtstag 1. Juli

Profil Informationen

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Böblingen
  • Interessen
    Einem Schüler, den der Gedanke vom Leben nach dem Tode nicht losließ, sagte Teemeister Li:
    “Warum auch nur einen Augenblick mit Gedanken an das Danach verschwenden?”
    “Aber ist es denn möglich, das nicht zu tun?”
    “Ja.”
    “Wie?”
    “Indem man hier und jetzt im Himmel lebt.”
    “Und wo ist dieser Himmel?”
    “Im Hier und Jetzt.” bemerkte er und nahm einen genussvollen Schluck aus seiner Teeschale.
    -China-

Letzte Besucher des Profils

9.804 Profilaufrufe
  1. Liebe Geli, ( @teekontorkiel ) Alles gute zu deinem Geburtstag
  2. @paxistatis , ja das Tee ich Teegschwendner ist gut.
  3. @Anima_Templi , Alles gute zu deinem Geburtstag
  4. @Raxes Du kannst auch mal bei den Shops, nach Postleitzahlen schauen. Ich habe bei einigen Bemerkungen wie japanisches Zubehör etc. gesetzt.
  5. Der Teppich ist fest verlegt und ich habe hier am Wochenende keinen Staubsauger. Ich habe alle Splitter von Hand aufgelesen. Morgen wird dann wieder durch gesaugt.
  6. Ein Da Hong So Chinaoolong aus Wuxi Shan (Gebirge aus Fujian) vom Teehaus Überlingen. Dunkel, süßlich mit einem Duft nach Schokolade. Leider musste ich den Tee vom Gaiwan in ein Wasserglas abgießen. Meine kleine Doppelglasschale ist der Schwerkraft erlegen. Tausend kleine Splitter in meinem Zimmer auf dem Teppichboden.
  7. @cml93 Herzlich willkommen bei uns im Teeforum.
  8. Ein Grüntee im Beutel mit besserem Netzempfang
  9. Bei so hart gepressten Pu- Erhalten habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen mit dem "über Dampf auflockern" gemacht. Seitdem Schrecken mich auch die " Harten" nicht mehr.
  10. @Cel , ich finde die ersten zwei Zeilen gut, aber die dritte ist für mich nicht stimmig. Meines war nur eine spontane Idee, die es aber noch nicht ist.
  11. @Cel "das bin ich" ?,
  12. Es gibt mal wieder die "3000 Yen-Wochen" bis Ende März http://www.maiko.ne.jp/german/shopping/thanks.htm
  13. @RobertC was um alles in der Welt ist HQF?
  14. @digitalray gut oder nicht?
  15. Hallo Samed, und herzlich Willkommen im Teeforum.