KlausO

Super-Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    4.239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KlausO

  1. Matcha für den täglichen Genuss

    @cml93 habe heute den bei dir gekauften Matcha Tsuji handgepflückter Matcha "Yabukita" getrunken. Es fällt mir schwer diesen Matcha zu beschreiben. War war einfach nur cremig und süss, kein Hauch von Bitterkeit. Tolle Qualität, das hast du einen super Tee (Matcha) Bauer gefunden.
  2. Hallo aus Südbaden

    Hallo @manic11 , und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Viel brauchen wir dir ja zum Tee nicht mehr sagen.v
  3. Ja, es sieht so aus als ob hier prinzipiell die Ordner angelegt werden.
  4. MaikoTee Japan

    Beides nein.
  5. MaikoTee Japan

    Hallo, durch Tipps aus dem Forum und gleichzeitiger paralleler Suche über Google habe ich diese Shop im Internet gefunden. Bei MaikoTee gibt es eine komplett deutschsprachige Struktur, die sich durch die ganze Homepage ziehen. Beim Bestellvorgang sind die Seiten teilweise auf englisch, wenn man mehre Sorten auswählen und dann zurück zum Shop möchte. Die Beständigungsmails sind englisch und deutsch. Beim Normalen-, Standartversand beträgt die Lieferzeit nach meinen Versuchen 14 Tage +- 2 Tage. Fragen werden per E-Mail schnell und freundlich beantwortet. Bisher habe ich dort 3 mal bestellt und war voll und ganz zufrieden. Meine Sorten waren: Konacha, Sencha Kamo und Miyako, Gyokuro Higashi-yama und Uji. Der Sencha Miyako und der Gyokuro Uji sind erst heute angekommen und noch nicht getestet. Der Gyokuro Higashi-yama dürfte bis jetzt der beste japanische Grüntee sein denn ich getrunken habe, ihr könnt ja das Thema nachlesen.
  6. Und noch eine neue!

    @Jessi686 Hallo und herzlich willkommen bei uns im Teeforum. Wenn's Mal schnell gehen soll, große Tasse oder Kaffeepot. Kleinen Dauerteefilter ( Teehändler, TeeGschwendner) lösen Tee, warmes bis heißes Wasser, je nach Teeforum. Deckel drauf, ziehen lasen raus nehmen auf dem umgedrehten Deckel abtropfen lassen. Wasser entweder direkt kochen, je nach Möglichkeit, oder in der Edelstahl Thermoskanne mitbringen. Es gibt hier aber auch Berichte über japanische Teezubereiter wo alles in einem Glasgefäß ist. Googlen oder bei Tee Kontor Kiel anschauen.
  7. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Steinacher Hausbräu, naturtrüb, Bad Waldsee. Süsslich, süffig.
  8. @miig ja war wirklich ein tolles Treffen mit dir. Gibt Einstein ein paar Streicheileinheiten und bei deinem Treffen mit @Paul Viele Grüße.
  9. Stopp, Stopp, meine Lieben Teefreude/innen. Ich habe diese Maschine hier ins Forum gebracht und darum bin ich der einzige der schimpfen darf Generell bin ich immer an Allen arten von "Teemaschinen" interessiert. Nein ich brauche sie nicht, aber ich finde sie gehören hier in unser Teeforum so wie alles was mit Teezubereitung zu tun hat, einfach für alle Informativ. Keiner muss diese Geräte benutzen, aber wir sollten sie hier mit allen ihren schwächen und vorteilen, falls vorhanden erwähnen. Meine zusage für einen Test gilt noch, wenn ich wieder zu hause bin werde ich Kontakt aufnehmen.
  10. Temial-Teegerät

    Hallo, ein Geschäftskollege hat einen Beitrag über eine neue Teemaschine gefunden und mir gmail. Hier der Link zu Hersteller und vielleicht eure Erfahrungsberichte https://temial.vorwerk.de/teemaschine/
  11. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    Ein Grüner Tee aus China mit Zwetschgenkuchen auf der Terrasse.
  12. Yunnan Sourcing

    Ich habe ja meine Erfahrungen hier beschrieben und auch in diesem Thema verlinkt.
  13. Yunnan Sourcing

    Ja, aber wenn meins wieder beim Zoll landet, bekommen ich es nicht mehr raus.
  14. Yunnan Sourcing

    Ich fürchte längerfristig wird man, ich sich nach einer sicheren Bezugsquellen umsehen.
  15. Yunnan Sourcing

    @Cel ist das deine Vermutung, oder weißt du schon mehr?
  16. Ärgernis des Tages

    @Paul aber träumen darf Mann wohl noch.
  17. Ärgernis des Tages

    Das ist der Neid von uns Deutschen auf die Lebensweise der Franzosen, Savoir Vivire.
  18. Yunnan Sourcing

    @Soltrok ja mein Paket von Maiko, Japan ist Anfang des Jahres auch, ohne Grund beim Zoll gelandet. Hier nehme ich an, dass derjenige beim Zoll in Paris vor lauter Schriftzeichen nicht den Unterschied zwischen Japan und China erkannt hat. Diese EU-Verordnung bezieht sich ausschließlich auf Chinesische Tees.
  19. Yunnan Sourcing

    Ich glaube nicht das es etwas mit Zollgebühren zu tun hat wenn Leute ihre Teesendung zurück senden, sondern weil du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung erbringen kannst.
  20. Welcher Tee ist heute in eurer Tasse? Teil 3

    @Ringelmaus super Drache, äh Teetier.
  21. Basis Paket Japnischer Grüntee

    @Paul Entschuldigung, ich wollte dich nicht verschieben.
  22. Basis Paket Japnischer Grüntee

    Hier noch mal die Frage von @Whasamodka
  23. Basis Paket Japnischer Grüntee

    Nach dem die Diskussion hier in einer anderen Richtung verlief, habe ich das Thema noch ein mal neu gestartet damit die Frage offen bleibt.